Aber nicht weil die Boxen schlecht sind

Ich sags jetzt auch... Du würdest von akustischen Optimierungen und einem oder zwei subwoofer sicher den größeren Fortschritt erzielen

Wenn du mir (fundiert) erklären kannst, das mein Vorhaben nix ist, bin ich genauso zufrieden. Ich brauche keinen Zuspruch. Gegenwind wäre sogar billiger!Toni78 hat geschrieben:Du meinst du bekommst nicht den erhofften Zuspruch für die NuVeros?
Ich habe kein Bassproblem. Ich habe genug Bass. Ich möchte nur beim neuen Setup nicht weniger Bass haben und die Nubox 681 hat auch unter Nuvero-Usern anerkannt viel Bass. Ich will mich also nicht verschlechtern. Die Frage war also eigentlichToni78 hat geschrieben:Ich sags jetzt auch... Du würdest von akustischen Optimierungen und einem oder zwei subwoofer sicher den größeren Fortschritt erzielen
Naja, fundiert... ich habe weder den einen noch den anderen Lautsprecher zuhause. Will mir also nicht anmaßen über die Qualitätsunterschiede im Detail zu referieren. Sicher gibts Unterschiede, bestimmt würdest Du die auch hören, nur obs (in Deiner Situation) der erhoffte Sprung nach vorne oder gar nach hinten ist... das kannst Du nur selber herausfinden. Seither wurde hier -teils etwas ironisch- das größte Verbesserungspotential bereits gesagt.Wenn du mir (fundiert) erklären kannst, das mein Vorhaben nix ist, bin ich genauso zufrieden
Hast Du ihn nicht gespürt? ... den Gegenwind?Gegenwind wäre sogar billiger
Gut jetzt wirds schon etwas konkreter...Ich habe kein Bassproblem. Ich habe genug Bass. Ich möchte nur beim neuen Setup nicht weniger Bass haben und die Nubox 681 hat auch unter Nuvero-Usern anerkannt viel Bass. Ich will mich also nicht verschlechtern. Die Frage war also eigentlich
a.) merke ich das 1Hz weniger, was die Nuvero 11 hat? Baut sie den gleichen Druck auf, wie meine Nubox?
b.) sind die 4Hz mehr Tiefgang bei der NL122 den Aufpreis wert und klingt die NUline allg. besser?
Jupp, mach ich. Danke.Toni78 hat geschrieben:Vorschlag: Spare und bestell die gewünschten Lautsprecher zum Vergleich.
Ich würde wenn sowieso nur zwei Nubox-AW991 kaufen, nicht einen. Find ich doof.Toni78 hat geschrieben:Sollte der gewünschte WOW Effekt ausbleiben... macht nichts. Rücksendung und nimm dann das geparte Geld und mach Dir einen schönen Urlaub. Oder überrasch Deine Frau um sie milde zu stimmen für den bevorstehenden Subwooferkauf.![]()
Mh, mir persönlich (!) gefällt die NuLine 122 besser als die 11er Vero, nur die 14er legt noch ein bisschen drauf...laurooon hat geschrieben:PS: Falls noch jemand in der Lage ist, durch eigene Erfahrung eine Nubox 681 mit einer Nuline 122 oder eine Nuvero 11 vergleichen zu können, bitte schreibt mir.
FReak950 hat geschrieben:Mh, mir persönlich (!) gefällt die NuLine 122 besser als die 11er Vero, nur die 14er legt noch ein bisschen drauf...laurooon hat geschrieben:PS: Falls noch jemand in der Lage ist, durch eigene Erfahrung eine Nubox 681 mit einer Nuline 122 oder eine Nuvero 11 vergleichen zu können, bitte schreibt mir.
Ich persönlich würde aber vermutlich nicht upgraden für HK, das lohnt sich eher für Musik oder halt sparen und auf die aktiven Veros warten![]()
MfG
FReak
Hallo Lauroon,laurooon hat geschrieben:PS: Falls noch jemand in der Lage ist, durch eigene Erfahrung eine Nubox 681 mit einer Nuline 122 oder eine Nuvero 11 vergleichen zu können, bitte schreibt mir.