Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV einstellen
Re: AV einstellen
Hast du nicht mal Stereo, direkt usw. probiert? Und kommt von der Quelle genug Bass überhaupt? Probier mal direkt basshaltige CD oder höre mal, was aus dem Radio kommt... 

Ich frage noch mal nach:giGant hat geschrieben:...
Die Phase steht bei 80. Hier war ich aber auch auf dem Holzweg und dachte die einstellbare Frequenz wäre die Trennfrequenz.
Phase 80 heißt beim Phasendrehknopf auf der Rückseite auf ca. 11 Uhr gestellt?
Und vorne der Freq.Reglerknopf rechts? Hoffentlich auf maximum gestellt? Sonst beschneidest du den Sub.
Also, habe gerade mal fix geschaut:
Phase steht auf 0, "Line Cut out OFF" auf 40 HZ, "Low cut" auf 30hz, "Soft Clipping" auf OFF und die fordere Frequenz ca auf 80.
Phase steht auf 0, "Line Cut out OFF" auf 40 HZ, "Low cut" auf 30hz, "Soft Clipping" auf OFF und die fordere Frequenz ca auf 80.
TV: Sony KDL46-HX855 -- BR: Sony BDP S590 -- AVR: Yamaha RX-V673 -- Empfang: Satellit + Sky -- Media-Streaming: Qnap TS-112
Fronts: nuBox 481 -- Center: nuBox CS-411 -- Rears: nuBox 311 -- Sub: nuBox AW-441
Fronts: nuBox 481 -- Center: nuBox CS-411 -- Rears: nuBox 311 -- Sub: nuBox AW-441
Die vordere Freq. sollte eigentlich auf max. stehen. Diese Regelung ist eigentlich nur für die, die ihre Front-LS direkt am Line-IN des Subs hinten angeschlossen haben, so dass der Sub die Freq. für die LS regelt. Da du wie fast alle aber sicher am AVR angeschlosssen hast, sollte der Freq.Regler auf maximum.
Mit der Phasengeschichte... Da gibt es doch gerade einen anderen thread zu. Da bin ich nicht so bewandert, auch wenn ich manches gelesen habe dazu. Aber falsche Einstellung da kann schon den Bass gewaltig beeinflussen.
Mit der Phasengeschichte... Da gibt es doch gerade einen anderen thread zu. Da bin ich nicht so bewandert, auch wenn ich manches gelesen habe dazu. Aber falsche Einstellung da kann schon den Bass gewaltig beeinflussen.
Aso. Also wird derzeit bei mir doppelt getrennt oder hab ich das wiedermals falsch verstanden? 

TV: Sony KDL46-HX855 -- BR: Sony BDP S590 -- AVR: Yamaha RX-V673 -- Empfang: Satellit + Sky -- Media-Streaming: Qnap TS-112
Tröste dich, ich hab damals die Sub-BDA und andere Hinweise auch mehrfach lesen und im Forum nachfragen und nachschauen müssen.
Danke! 
Aber meine Vermutung ist richtig?

Du meinst die doppelte Trennung? ---> ich denke ja.giGant hat geschrieben:Danke!
Phase steht auf 0, l---> s.o.giGant hat geschrieben:Also, habe gerade mal fix geschaut: ...
"Line Cut out OFF" auf 40 HZ, ---> dazu steht was in der BDA, kommt auf die Front-LS an.
Zitat: Der AW-441 hat einen internen Filter für den Line Out Ausgang. Mit dem Schieberegler
LINE OUT CUT OFF wählt man die untere Grenzfrequenz des Ausgangssignals.
Für die Kombination nuBox AW-441/nuBox 311 oder nuBox 381 empfehlen wir die
Einstellung 80 Hz.
Für ein Sub/Sat-Set aus nuBox AW-441 und größeren Standlautsprechern empfehlen
wir die Einstellung 40 Hz.
•
"Low cut" auf 30hz, du meinst 32 Hz, oder?
Zitat:
"• LOW CUT
Der AW-441 ist auf sehr niedrige Verzerrungen und auf sehr tiefe Grenzfrequenz optimiert.
Sein maximal erreichbarer Schalldruck ist in den allermeisten Fällen mehr als ausreichend.
Die Normalstellung für Hörer, die sehr hohe Lautstärken erzielen wollen, ist die Schalterstellung
LOW CUT »38 Hz«. In der Stellung »32 Hz« überträgt der Subwoofer extrem tiefe
Frequenzen. Dann ist die erzielbare Maximallautstärke allerdings etwas geringer.
•
"Soft Clipping" auf OFF
die meisten haben den auf ON.
und die fordere Frequenz ca auf 80. ---> das hatten wir gerade...

Wow, danke für Deine Hilfe und Geduld. 
Lowcut habe ich die Wahl zwischen 30 und 35 HZ.
http://s7.directupload.net/file/d/3029/se2ncqcg_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3029/se2ncqcg_jpg.htm
Hei, dann hat die NSF die BDA, die im Web - Download steht noch nicht angepasst und die aktuellen Geräte sind geändert.... Konnte ich ja nicht wissen.giGant hat geschrieben:Wow, danke für Deine Hilfe und Geduld.