Moin Moin,
So 13. Jan 2013, 20:48 / Surround-Opa hat geschrieben:Hatte gestern ebenfalls einen Nubianer zu Gast. Diese "Haben will Gen" ist leider nicht tot zu kriegen.
Mo 14. Jan 2013, 08:40 / Stef_Duke hat geschrieben:...ich durfte am Samstag bei einen sehr netten Nubianer die 11er Probehören...
Zufall
BTT:
* die nuVero 11 + 14 ATM's dienen nicht der "Basserweiterung" - das war nie das Ziel und wie jeder weiss und auch nicht notwendig
(ich sprech das nur an, weil sehr oft nur darauf beschränkt der Sinn dieser ATM's ermessen wird)
* vordergründig dienen diese ATM's zur Anpassung an die Raumakustik (obwohl mit den Schaltern schon enorm viel möglich) und dem Loudness
Wer da keinen Bedarf sieht, "braucht" diese ATM's auch nicht
Ich "brauchte" mein ATM-122 für die nL284 auch nicht, aber der nuVirus ist nicht klein zu kriegen, sofern auch nur ein Funken eines Nutzens bleibt
...und der ist definitiv auch beim ATM-11 gegeben, gerade dann, wenn gerne leiser aber mit "Schmackes" Musik geniessen angesagt ist
Bass- & Höhenregler dann je nach Bedarf in die Anhebung und das ganze Klangbild wird durchhörbarer (so bei meiner nL284 + "nicht notwendigem" ATM-122)
Im Gegenzug kann man(n) beim laut hören auch mal den Biss aus den Höhen besänftigen
Wie bei allem, entscheidet der nuUser ganz für sich selbst, ob es ihm gefällt bzw. er einen Nutzen sieht/hört
Gruß vom Rudi