Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
vs.d. Teufel in mir (NB 481 vs. 681 vs. NV4 vs. NV14? Bass?)
Re: vs.d. Teufel in mir (NB 481 vs. 681 vs. NV4 vs. NV14? Ba
Ich glaube wir sollten hier erst mal von vorne Anfangen. Du hast die Nubox 481.
Was ist sonst noch vorhanden? Welcher Verstärker?
Mit was bist du nicht mehr zufrieden bei der 481 bzw. was willst du verbessern? Nur der Bass oder willst du generell eine "Qualitätssteigerung"?
Wie hoch ist dein Budget?
Bin mir bei dir gerade nicht so sicher, ob du einer derjendigen bist die einfach nur etwas BumBum vermissen oder wirklich ihre Anlage akustisch verbessern wollen. Für mehr Bass und Tiefgang braucht man keine NuVero. Da reicht auch ein Subwoofer oder die 681 oder beides. Da wackelt die Bude sicher genauso wie mit einer NuVero.
Also wo sitzt das Teufelchen genau, und was sagt es dir???
Mit was bist du nicht mehr zufrieden bei der 481 bzw. was willst du verbessern? Nur der Bass oder willst du generell eine "Qualitätssteigerung"?
Bin mir bei dir gerade nicht so sicher, ob du einer derjendigen bist die einfach nur etwas BumBum vermissen oder wirklich ihre Anlage akustisch verbessern wollen. Für mehr Bass und Tiefgang braucht man keine NuVero. Da reicht auch ein Subwoofer oder die 681 oder beides. Da wackelt die Bude sicher genauso wie mit einer NuVero.

4x Nubox 311, Nubox CS-411, Teufel M5100SW, Onkyo TX-SR607
Hallo JRogg,
wenn Du eine Männerbox suchst und Dein Budget begrenzt ist, würde ich mal die NL122 in den Ring werfen.
Falls es Dich nicht stört, dass die Serie ausläuft/ausgelaufen ist, dann schau Sie Dir mal an.
Z.Z. gibt es sie in Boxenschnäppchen unglaublich günstig:
http://www.nubert.de/nuline-122-ii-wahl ... ategory=84
Für den aufgrufenen Preis würde ich sie blind kaufen (wenn´s farblich passt uind du die Möglichkeit hast sie zu stellen). Sie hat, glaube ich, alles was Du suchst.
Mit ATM kann man noch mehr herauskitzeln, aber dazu können anderer mehr sagen, da ich kein ATM nutze, da ich es nicht benötige.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl.
NuPiet
edit: mir fällt gerade ein, dass Du die 100 hast und mit ATM betreibst. Genügend Verstärkerleistung vorausgesetzt sollte die NL122 mit ATM nochmal deutlich mehr Gas geben. Falls das nicht genügt, würde ich voraussichtlich über nichts anderes als die NV14 nachdenken.
wenn Du eine Männerbox suchst und Dein Budget begrenzt ist, würde ich mal die NL122 in den Ring werfen.
Falls es Dich nicht stört, dass die Serie ausläuft/ausgelaufen ist, dann schau Sie Dir mal an.
Für den aufgrufenen Preis würde ich sie blind kaufen (wenn´s farblich passt uind du die Möglichkeit hast sie zu stellen). Sie hat, glaube ich, alles was Du suchst.
Mit ATM kann man noch mehr herauskitzeln, aber dazu können anderer mehr sagen, da ich kein ATM nutze, da ich es nicht benötige.
NuPiet
edit: mir fällt gerade ein, dass Du die 100 hast und mit ATM betreibst. Genügend Verstärkerleistung vorausgesetzt sollte die NL122 mit ATM nochmal deutlich mehr Gas geben. Falls das nicht genügt, würde ich voraussichtlich über nichts anderes als die NV14 nachdenken.
danke für den Hinweis auf die 2. Wahl.NuPiet hat geschrieben:Hallo JRogg,
NuPiet
Leistung ist da, befürchte deine letze AUssage trifft am ehsten zu nur der Geldbeutel spielt im moment nicht ganz so mit...
Hi,H3ld25 hat geschrieben:Ich glaube wir sollten hier erst mal von vorne Anfangen. Du hast die Nubox 481.
mein Teufelchen sagt mir:
Klanglich noch ne Schippe oben drauf (Raumobtimierung ausgeklammert!) auf NB481/Nuline100 und von der Power her auch (und eigentlich sagt es NV14).
Mein Budget sagt mir eigentlich nur nen Paar NV4 oder max eine NV14....
Mehr Power war die Idee um in meinem Budget zu bleiben nen Paar gebrauchte 680er oder so.
Wäre aber keine Klangliche Verbesserung...
Klanglich wären es die NV4, da hab ich aber die Befürchtung das die Power nicht reicht?
und die restlichen NLs sahen mir von den Daten (versteh ich vll auch falsch) nicht so viel nach mehr Power aus,
zumal das nur ne Zwischenlösung wäre bis genug gespart ist dass NV14 machbar ist....
Und dann die Zwischenlösung wieder zu verkaufen wäre mir mit zu viel Verlust behaftet.
Leistung seitens AMP ist da (Denon POA 2200 Endstufe + passende Denon PRA, Marantz CD17, Projekt Debut 3 als Scheibendreher , steh auf die alten AMPs).
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Hi JRogg
ich würde mir mal an Deiner Stelle die NV3 und 4 anhören.
Evt. noch die NV7 oder NV10 in die engere Auswahl nehmen. (3-Wege)
Zur NB481 machst Du mit diesen LS einen musikalischen Schritt nach vorne.
Das Schöne bei einem Sub-Sat-System ist auch, man kann es Schritt für Schritt erweitern.
Nächster Schritt - nuControl, somit hast Du auch schon ein ATM integriert und bist vielleicht schon glücklich.
Und weiter - 2X AW12, den AW13 kannst Du Dir sparen, da in der nuControl schon ein DSP integriert ist.
Natürlich kenne ich die nuControl noch nicht, gehe aber davon aus das es ein tolles Gerät wird.
Gruß Brette
ich würde mir mal an Deiner Stelle die NV3 und 4 anhören.
Evt. noch die NV7 oder NV10 in die engere Auswahl nehmen. (3-Wege)
Zur NB481 machst Du mit diesen LS einen musikalischen Schritt nach vorne.
Das Schöne bei einem Sub-Sat-System ist auch, man kann es Schritt für Schritt erweitern.
Nächster Schritt - nuControl, somit hast Du auch schon ein ATM integriert und bist vielleicht schon glücklich.
Und weiter - 2X AW12, den AW13 kannst Du Dir sparen, da in der nuControl schon ein DSP integriert ist.
Natürlich kenne ich die nuControl noch nicht, gehe aber davon aus das es ein tolles Gerät wird.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
auf das NuControl hoffe ich auch, egal bei welcher Box ich lande!
heute ist so ein Tag da tendiere ich wieder zur nV4
morgen vll wider zur NV14.....
schei... NuVirus
heute ist so ein Tag da tendiere ich wieder zur nV4
morgen vll wider zur NV14.....
schei... NuVirus

- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Der "nuControl" Vorvestärker ist erscheinungstechnisch massiv degradiert, von " sehr früher Vorankündigung" wieder zurück auf "Luftschlößchen".
Das Teil sollte in einer für die Zukunft geplanten Anschaffung, ungefähr den gleichen Stellenwert haben wie eine aktive nuVero 5000.
Wie sagt der Volksmund: "Du sollst keinen Wirbel um ungelegte Eier machen."
Das Teil sollte in einer für die Zukunft geplanten Anschaffung, ungefähr den gleichen Stellenwert haben wie eine aktive nuVero 5000.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Mysterion hat geschrieben:Der "nuControl" Vorvestärker ist erscheinungstechnisch massiv degradiert, von " sehr früher Vorankündigung" wieder zurück auf "Luftschlößchen".
.....naja, so krass würde ich das nicht sehen, da die Entwicklung der nuControl anscheinend erfolgreich abgeschlossen ist.
Probleme bereitet noch die "Massen"-Produktion.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Das hört sich hier anders an:Brette hat geschrieben:Mysterion hat geschrieben:Der "nuControl" Vorvestärker ist erscheinungstechnisch massiv degradiert, von " sehr früher Vorankündigung" wieder zurück auf "Luftschlößchen".
.....naja, so krass würde ich das nicht sehen, da die Entwicklung der nuControl anscheinend erfolgreich abgeschlossen ist.
Probleme bereitet noch die "Massen"-Produktion.
Gruß Brette
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13#p680013
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)