Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 993 Test bei areadvd

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: AW 993 Test bei areadvd

Beitrag von StefanB »

flo5 hat geschrieben: Lautsprechertests sind immer subjektiv
Da, so es objektiv schlechte LS gibt, also auch sehr gute LS existieren, "klingen" die besseren unter guten, z.B. Studio-Akustik, Bedingungen ziemlich ähnlich.

Sofern ein Tester z.B. über diese schlichte, aber nicht ganz unwichtige Kenntnis + einen sachbezogen ernstzunehmenden Background verfügt, wird eine LS-Beurteilung von ihm anders subjektiv ausfallen als z.B. die von Fotografen, die dem schönen Schein verpflichtet sind.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Johnny hat geschrieben:Natürlich lese ich diese Tests auch ... aber jeder hat halt so seine Meinung.
Beenden wir das Thema hier einfach ;)

Das ist schön, dass Du hier vorschlägst, das Thema zu beenden. Um das in Erinnerung zu rufen: Das Thema sollte das überaus positive Abschneiden des AW 993 sein. :wink:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Na dan werde ich mal was anderes schreiben....die haben die BR-Roehre das Bass-schassis und das Display-modun nicht ausgeschraubt und fotografiert!!!

Nicht,das es noetig waehre,aber wen die bei Area-DVD bild-Koenige werden wollen,dan solten die das auch fotografieren.

Uebrigens ich vermisse bei eigentlich jeden AVR-Test bei Area-DVD waenigstens ein Bild,bei dem die angabe der Leistungsaufnahme zu sehen ist (oder ist das anschlussflsd zu weit aufgenomen,oder werden maehrere bilder des anschlusfeldes gemacht,nur "zufaellig" kein mit der max.-Leistungsaufnahme :roll: ,oder ist auf dem Bild wieder "zufaelig" das Netzkabel im weg :? ).

Wer meine Posts kent,weis warum mich das interesiert... :mrgreen:

Aber ansonsten wierklich klasse bilder-sowas kriegt man nirgends auf einmal geboten,auch nicht auf den Herstellerseiten.

Und auf den Testinhalt gebe ich keine so grosse gewichtun-ich weis selber was ich mag oder will,und was nicht.Ich bilde mier nach langen suchen selbst!

Robert
Zuletzt geändert von skritikrt am Di 23. Jul 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Hast du schon mal daran gedacht, als Schluss-Redakteur bei denen anzuheuern ?

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

StefanB hat geschrieben:Hast du schon mal daran gedacht, als Schluss-Redakteur bei denen anzuheuern ?

Stefan

Hmmm-ginge schlecht,da ich aus Ljubljana/Slowenien bin...he,he..-ja da gibt es auch Nubert Kunden!

Wen es aber wegen meiner schlechten Rechtschreibung gemeint war (ja ich kan "so gut" Deutsch,das ich auch solchen "zwischenzeilen-humor" verstaehe)-naja...ich gebe mier muehe... :sweat:
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Ich hatte eigentlich auf Indien ( oder so ) getippt :wink:

Und es gibt doch noch Menschen mit Humor. Oder wenigstens welche, die meinen verstehen... toll..

Stefan
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

skritikrt hat geschrieben:Uebrigens ich vermisse bei eigentlich jeden AVR-Test bei Area-DVD waenigstens ein Bild,bei dem die angabe der Leistungsaufnahme zu sehen ist
Du kennst den Youtubekanal von Hollywood Zuhause ? Die machen eigentlich öfters mal solche Tests. :wink:
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo zusammen,

gehört es zu diesen Details zwischen den Zeilen, wenn sie gleich zweimal dieses "Türmchen" aus den 4 Widerständen mit schwungvoller Drahtableitung abbilden? Hat mich beim ersten Anschauen sofort gestört. Die nuBox besteht zwar aus "einfacheren" Teilen, auch bei der Frequenzweiche, aber freie Verdrahtung sehe ich nicht so gern.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

StefanB hat geschrieben:Ich hatte eigentlich auf Indien ( oder so ) getippt :wink:

Und es gibt doch noch Menschen mit Humor. Oder wenigstens welche, die meinen verstehen... toll..

Stefan
He,he...nein,nein-ich bin nicht der "Ranjid"... :lol:

Legomann II hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben:Uebrigens ich vermisse bei eigentlich jeden AVR-Test bei Area-DVD waenigstens ein Bild,bei dem die angabe der Leistungsaufnahme zu sehen ist
Du kennst den Youtubekanal von Hollywood Zuhause ? Die machen eigentlich öfters mal solche Tests. :wink:
Jepp-kenne ich...habe schon oefters deren Link hier gepostet-bin halt "leistungsfanatiker".Leistung hatt man nie genug...frage mal al die,die Emos zuhause haben... :sweat:

Germerman hat geschrieben:Hallo zusammen,

gehört es zu diesen Details zwischen den Zeilen, wenn sie gleich zweimal dieses "Türmchen" aus den 4 Widerständen mit schwungvoller Drahtableitung abbilden? Hat mich beim ersten Anschauen sofort gestört. Die nuBox besteht zwar aus "einfacheren" Teilen, auch bei der Frequenzweiche, aber freie Verdrahtung sehe ich nicht so gern.

viele Grüße,

Germerman

Habe ich zuerst auch gedacht,aber,wen es "akurat" (das schreiben die da gerne) verloetet ist-sprich-es keine "kalte" Loetstelle ist,spricht nichts dagegen.

Selber wuerde ich was anderes erwaehnen-da ich mich schon einbischen mit Strom usw. auskenne (bin e-Lok Maschienenfuehren,und habe die ganze Schiht ein Volt und Amperemeter vor mier...).

Habe auf den Netzteil-verstaerkermodul auf den Elko gesaehen,das der bis 105 grad Zelsius zertifiziert ist-das sind also keine Billigst Bauteile!!!
Billige Elkos Schaffen nur bis 85 Grad Zelsius!!!

Na-und deswaegen mag ich solche Bilder-da sieht man sofort wo gespart wuerde und wo nicht!

Naeheres ueber Bauteilekualitaet bei zb. PC-Netzteilen und Silent-Moding bei PCs....findet man hier http://www.silentpcreview.com/
http://www.silentpcreview.com/section10.html -getestete PC-Netzteile mit Bildern usw....
Ist ne klasse seite-schaue jeden tag nach was es da neues gibt-was die testen,testen die gruendlichst!!!

Also nuBox Netzteile und Verstaerker (und angaeblich auch bei nuLine und nuVero) sind in Vernost gebaut (halt aus Kostengruenden),aber die Bauteilequalitaet staeht auser frage :D

Gruese aus Slowenien

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
zeitgespenst
Star
Star

Beitrag von zeitgespenst »

Immerhin hat es mein kleiner Canton Sub 600 geschafft, als "Konkurrent" zum Nubert 993 ernannt zu werden.
Hätte nie gedacht, dass er es soweit bringen kann, wenn auch mit Abstrichen.
<hüstel>
Fühle mich geehrt. :D

Aber mal ernsthaft, als einzige Aussage kann ich in diesem Test lesen, dass der AW 993 im Vergleich zur Konkurrenz stets den besseren Tiefgang hat.
wieviel besser, steht da blos nicht.
Sehe ich das richtig, oder steht da noch mehr unentdeckt zwischen den Zeilen ?

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten