Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von ThomasB »

2 Minuten wenn man sich nicht dumm anstellt. ;)
Nuvero 14
Benutzeravatar
JailBraik
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Okt 2013, 19:47

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von JailBraik »

ThomasB hat geschrieben:2 Minuten wenn man sich nicht dumm anstellt. ;)
ne ne, wenn das alles korrekt werden soll, min. 1h -
Stands auseinander schrauben, ab im Keller, Bohren.......die zeit hätte ich heute...

Aber egal lasst gut sein, werde mioch morgen mit beschäftigen.... war halt nur ne Idee für den heutigen Abend. :lol:
Büro: Beyerdynamic T90; NuPro A-300 black;
WZ: Onkyo 608; Teufel System 5.1 THX-Select Cinema; Solo2; Pana Plasma 55"; Dune 303 usw
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von ThomasB »

Auseinander schrauben kannst ja jetzt. Abkleben auch ;)

Ausmessen (30 Sekunden wenn man sehr genau ist) , Anzeichnen (20 Sekunden), Lochgröße kennste auch schon, also 5er Bohrer einspannen. Dann bohrste noch schnell 4x10 Sekunden und Voila. Kannst du montieren. :mrgreen:
Nuvero 14
Big T.
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Dez 2011, 17:17

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von Big T. »

entgraten nicht vergessen :mrgreen:
FROSTBOX
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Okt 2004, 16:14
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von FROSTBOX »

Schade, dann halt nicht.

Mir hätte ja einfach nur der Abstand der Vorderkante der a-300 zu den ersten beiden Löchern gereicht. Das Auszumessen dauert ja auch nicht lange für diejenigen, die sie bereits auf dem Schreibtisch stehen haben... ein Bohrschablonen-PDF zum Ausdrucken hätte ich Euch dann auch noch problemlos in 2 Minuten zusammengekloppt - denn die hätte ich dann auch einfach draufgeklebt und das Ganze dann unter die Ständerbohrmaschine gehalten.
Benutzeravatar
JailBraik
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Okt 2013, 19:47

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von JailBraik »

FROSTBOX hat geschrieben:Schade, dann halt nicht.

Mir hätte ja einfach nur der Abstand der Vorderkante der a-300 zu den ersten beiden Löchern gereicht. Das Auszumessen dauert ja auch nicht lange für diejenigen, die sie bereits auf dem Schreibtisch stehen haben... ein Bohrschablonen-PDF zum Ausdrucken hätte ich Euch dann auch noch problemlos in 2 Minuten zusammengekloppt - denn die hätte ich dann auch einfach draufgeklebt und das Ganze dann unter die Ständerbohrmaschine gehalten.
Danke, dachte bin allein hier :sweat:
Büro: Beyerdynamic T90; NuPro A-300 black;
WZ: Onkyo 608; Teufel System 5.1 THX-Select Cinema; Solo2; Pana Plasma 55"; Dune 303 usw
Khojones
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 22:05

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von Khojones »

ebenso.

Bin am Skizzen machen um eventuell maßgefertigte höhenverstellbare und stabilere Boxenstative zu bauen aber um die fertig zu machen, muss ich wissen wie weit die 1 Lochreihe von der Vorderkante entfernt ist.

naja, morgen hab ich die 300er hoffentlich bei mir, dann kann ich ausmessen und euch sagen :)
bjohag

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von bjohag »

Besteht eigentlich die Möglichkeit die Ständer, egal ob MS oder BS, in der Höhe zu kürzen auf Wunschmaß ?
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von joe.i.m »

bjohag hat geschrieben:Besteht eigentlich die Möglichkeit die Ständer, egal ob MS oder BS, in der Höhe zu kürzen auf Wunschmaß ?
Wer sollte die kürzen? Die Möglichkeit an sich wird es geben, jeder gute Metallhandwerker (so Du ihm vertraust) sollte das machen können, aber nicht nubert. Die kaufen die Ständer ja nur dazu und fertigen die nicht selbst, jedenfalls soweit ich das weiß.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
bjohag

Re: Montageplatten nuPro Bohrung 10x10

Beitrag von bjohag »

Nee, Nubert soll das nicht machen.
Ging halt darum ob generell möglich.Habe ja keine Ahnung wie die Befestigungen unten und oben der Platte ausgeführt sind.
Das Rohr absägen wird wohl jeder können, aber dann die erneute Befestigung der Platte am abgesägten Ende würde mich interessieren.
Antworten