Für alle die es interessiert hier mal meine Eindrücke zum Sony KDL 55W905A (W9).
Der TV läuft nun bei mir seit ein paar Wochen.
Zunächst hatte ich bedenken das die 139 cm Diagonale bei 3,50 m Sehabstand vielleicht doch zu klein sind.
Ich finde aber die Größe passt perfekt. Nur im echten Kinoformat könnt ich mir noch eine „Nummer“ größer vorstellen.
----------------------------------------------
Positiv:
Mit ihm kann ich stundenlang entspannt Fernsehen genießen. Der Sony hat ein sehr angenehmes, augenschonendes Bild.
Als direkten Vergleich zu Hause habe ich allerdings nur einen 26“ LED von LG. Der ist "anstrengender" vom Bild.
Da helfen auch geänderte Einstellungen wenig.
Dieser LG war allerdings für mich bisher Referenz zu meiner alten Loewe – Röhre, logisch.
Das Triluminos – Display des Sony hat gegenüber dem „normalen“ LED Bild des LG meiner Meinung nach einen viel größeren Farbraum.
Genau beschreiben kann ich es, man muß es eben direkt miteinander sehen.
Ganz grob umschrieben kann ich es vielleicht so:
Der LG hat ein schönes „buntes“ Bild, sehr scharf und kontrastreich.
Was er nicht richtig kann ist schwarz darstellen.
Der Sony ist natürlich auch sehr kontrastreich und scharf stellt aber irgendwie viel mehr Farben bereit.
Schwarz kann er sehr gut.
Bei einem guten Film im echten Kinoformat kommt wirklich nun auch bei mir ein wenig Kinofeeling auf,
vorallem wenn die Anlage mitläuft

.
Der Ton ist aber auch ohne Anlage akzeptabel für einen Flachbildfernseher. Die Anlage kann meistens aus bleiben.
Was mir auch positiv gefällt ist der Sony Support den ich schon genutzt habe.
---------------------------------------------
Negativ:
Was mir nicht gefällt ist die komplizierte Menüführung. Es ist vieles zu sehr Verschachtelt und wichtige Einstellungen lassen sich daher manchmal erst über „Umwege“ vornehmen. Auch die Sender zu sortieren ist nicht gerade schnell zu erledigen.
Keine beleuchtete FB.
---------------------------------------------
Internet habe ich noch nicht eingerichtet. Auch die Aufnahmefunktion auf Festplatte habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich hoffe ich habe sehr sehr lange Freude mit dem Gerät. Von mir aus kann er gerne so lange halten wie der Loewe

.
Wer einen neuen LED Fernseher sucht, der sich vom Bild her mit seiner tollen Farbdarstellung von der Konkurrenz positiv unterscheidet, kann ich empfehlen, sich diesen Fernseher ruhig mal genauer anzusehen.
Gruß Volker