Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-300 Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
ovanix
Newbie
Newbie

Re: nuPro A-300 Kaufberatung

Beitrag von ovanix »

1173€ für zwei A300 und das günstigste Stativpärchen.
"Hast du vollkommen den Verstand verloren? 1200€ für zwei Stereo Lautsprecher. STEREO LAUTSPRECHER!
Die Teufel Concept funktioniert doch tadellos, und wohin dann mit deinem Teufel? Du hast vollkommen den Verstand verloren. Kauf lieber was anständiges für 1200€ und keine LAUTSPRECHER!"

Mein Gewissen ist echt ein Schweinehund, so dass ich die Bestellung storniert habe. Doch je länger ich mein Teufel System weiter nutzen müsste, desto mehr hatte ich das Verlangen nach dieser Veränderung.
Ich habe Transistor auf die PS4 geladen und habe das schöne und sehr Musikalische Indie Spiel gespielt. Und die Musik war Fabelhaft, doch die Teufel haben die schöne Musik so nett rausgebrüllt. Dass ich es meinem Schweinehund sehr übel nehme, dass er mir die Bestellung storniert hat. Ich hätte Transistor jetzt mit den Nurpos spielen können. Doch diese kommen immerhin vor dem Feiertag :)
Das das Gewissen eine so wichtige Rolle spielt, hätte ich nicht gedacht. Denn Finanziell steht es bei mir exzellent, und dennoch habe ich so einen Gewissenskonflikt.

Nun eine kleine Diskussion zum nuPro.
Sind die nuPros wirklich so ausgezeichnet wie alle sagen?
Die Teufel Concept E400 wurden vor 4 Jahren auch in den Himmel gelobt, und haben viele Tests gewonnen.
Doch mittlerweile bin ich mit diesen so unzufrieden dass ich diese Lobeshymnen von damals nicht nachvollziehen kann. Wenn ich mich mit den Tönen besser auskennen würde, hätte ich es hier sehr detailliert beschrieben was mich so stört. Doch bevor ich hier einen unverständlichen Unsinn verfasse lasse ich es lieber.
Zuletzt geändert von ovanix am Sa 24. Mai 2014, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

ovanix hat geschrieben:Nun eine kleine Diskussion zum nuPro.
Sind die nuPros wirklich so ausgezeichnet wie alle sagen?
Ja sind sie, sogar noch besser.
Ich habe den Kauf meiner nuPros keine(!) Sekunde bereut, auch wenn sie finanziell ordentlich krachen. Man gönnt sich ja sonst nix...
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Man merkt das schon allein daran, dass fast nie 2.-Wahl-nuPros angeboten werden.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

tf11972 hat geschrieben:Man merkt das schon allein daran, dass fast nie 2.-Wahl-nuPros angeboten werden.
War aber schon... Und zwar alle Modelle... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

War aber schon... Und zwar alle Modelle...

Genau, die A300 habe ich gekauft

Gruß Peter

Noch mal und immer wieder: Die Klangwaage an der Ferbedienung ist einfach genial
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

ovanix hat geschrieben: Denn Finanziell steht es bei mir exzellent, und dennoch habe ich so einen Gewissenskonflikt.
Bestell dir die A300 und teste sie einfach zuhause, wenn dir die Lautsprecher doch nicht zusagen kannst diese im Handumdrehen wieder abholen lassen und bekommst dein Geld wieder.....

Dann weist du wie gut oder schlecht die A300 sind!

Früher habe ich auch immer tausend mal hin und her überlegt soll ich mir das und das jetzt kaufen oder doch nicht. Wenn man das Geld hat warum nicht!?

Das Leben kann kürzer sein als man denkt!
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Marcel123 hat geschrieben:... Wenn man das Geld hat warum nicht!?
Das Leben kann kürzer sein als man denkt!
So denke ich mittlerweile auch...
ruffryder00
Semi
Semi

Beitrag von ruffryder00 »

ovanix hat geschrieben: Sind die nuPros wirklich so ausgezeichnet wie alle sagen?
Eins vorweg: Einfach bestellen und Probehören. Schlußendlich weist du nur nach dem Probehören in den eigenen Räumen ob dir die Boxen gefallen und ob sie dir das Geld wert sind.

Es kommt auf den Einsatzzweck der NuPros an. Als Multimedia-/Wohnzimmerlautsprecher sind sie gut. Für andere Einsatzzwecke eher nicht. Wir sind hier in einem Herstellerforum indem viele "Fanboys" schreiben. Man hört generell kaum kritisches über Nubert Produkte hier im Forum (logischerweise). Und auf sogenanne "Testberichte" von AreaDVD brauchst du auch nichts drauf geben. Um dir diese Frage selbst ordentlich beantworten zu können, musst du möglichst viele Produkte gegeneinander Probehören. Ob du die Zeit/Geld/Nerven dafür hast, ist eine andere Sache. Generell kann man aber sagen, dass man mit Nubert Boxen nichts falsch machen kann.

Als Wohnzimmer Hifilautsprecher kann ich ganz klar ja sagen (A-200). Ich habe sie im Wohnzimmer mit meinen Nuvero10 verglichen. Sie können zwar in keinster Weise mit den Nuveros mithalten aber sie verrichten, ab einer Entfernung von 2m, schon sehr gute Arbeit. Diese überschwingliche Begeisterung kann ich allerdings nicht teilen. Damit meine ich, dass NuVeros gegen NuPros getauscht werden und solche Sachen :roll:.

Als PC Lautsprecher auf einem Schreibtisch stehend kann ich sagen, nein.
Ich habe die A-200 als PC Lautsprecher (Einsatzzweck fast ausschließlich Musik hören beim Arbeiten am PC) unzählige Stunden getestet und kann sie, wenn man sich nur auf den Klang bezieht und einem Preis/Leistung, Anschlußmöglichkeiten, Optik und Bedienbarkeit egal sind, nicht weiterempfehlen. Spielt man jedoch viel am PC und hört wenig Musik, dann kann ich sie wiederum schon empfehlen. Durch ihren Tiefgang können sie Effekte in Spielen und auch in Filmen, bis zu einer gewissen Lautstärke die aber im Alltag bei den meisten Leuten nicht oft überschritten wird, gut darstellen.

EDIT:
Die Teufel Concept E400 kann man nicht einmal im Ansatz mit irgendwelchen Nubert Boxen vergleichen. Jede Nubert Box spielt die Concept E400 gnadenlos an die Wand. Fahrrad vs. Auto / Kraftsportler vs. pubertierenden Jungen. Das kann man guten Gewissens gar nicht Vergleichen. Wenn das der Maßstab ist, dann kannst du dir auch Lautsprecher aus der Nubox Serie kaufen, auch die sind der Concept E400 meilenweit voraus.
Cambridge Audio Stream Magic 6, Cambridge Audio Azur 851A, Pioneer VSX-920K, 1 x ATM, 2 x NuVero 10, 1 x NuVero AW-13 DSP, 4 x nuJubilee 35, 1 x NuLine CS-42, 1 x NuLine AW-1000
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wenn der innere Schweinehund noch keinen Kauf zugelassen hat, überlege mal z. B. Die Line34 oder Nubox 511 (hier ist kein Ständer mehr nötig!) mit einem AV Receiver der 2-300€ Klasse zu kaufen. Klanglich auch top, etwas günstiger und einfachere Aufrüstung in der Zukunft möglich 8)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
taco
Semi
Semi

Beitrag von taco »

ruffryder00 hat geschrieben:Als Multimedia-/Wohnzimmerlautsprecher sind sie gut. Für andere Einsatzzwecke eher nicht.
MIt den NuPro´s kann man ne Menge Sachen anstellen, habe darüber auch schon Epiano gespielt auch das war sehr, sehr gut.
Die gebotene Leistung und Vielseitigkeit muss man in Relation zum Preis und Materialfinish sehen. Also wage ich zu behaupten, dass
die Nupros ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis haben und sehr empfehlenswert sind.

Das mit dem Fanboys hättest Du Dir sparen können. Als ob hier begeisterte 13 Jährige posten würden. (Wobei das Gehör mit den Jahren bekanntlich schlechter wird ^^) Wenn schon fände ich Fandaddys oder gar Fanopas passender. Was ich aber sagen will: Das Forum ist voll von Beiträgen in denen Nutzer auch andere Marken positiv erwähnen/vorziehen oder sich kritisch mit den Nubis auseinander setzen.

@TE
Bestell die Boxen und gut is. Schick sie zurück falls sie nicht gefallen.

Die Frage ob klassische Heimkino Anlage oder Nupros kannst Du Dir dann selber fix beantworten.
Will man/braucht man dolby xyz Raumklang, dann gibt es ggfs. andere Lösungen.
Oder möchte man nach wie vor eine silbern Glänzende, Edelholzbeplankte Hifi Burg vor sich haben.
Auch dann sind die Nupros evtl. nicht erste Wahl.
Antworten