Deine Vorstellungskraft in allen Ehren, aber ich kann zwischen einer nuBox und einer nuVero einen sehr deutlichen Klangunterschied wahrnehmen. Sonst hätte ich mir auch keine nuVero gekauft, sondern eine nuBox und hätte eine Menge Geld sparen können!

Es geht ja hier auch nicht um Dich!

...sondern um Leute die sich durch Foren (Nicht nur das nu-forum) tummeln und Beratung suchen, letztendlich aus Egogründen oder was auch immer bei Nuline oder gar Vero landen, im Endeffekt aber keinen großen Unterschied zur kleinsten Nubox hören. (Natürlich etwas übertrieben formuliert)
Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es sich lohnt bei Nubert vorbeizuschauen wenn es einem einfach keine Ruhe lässt ob sich Upgrades für einen persönlich überhaupt lohnen...
Wenn ich so manche Bilder sehe, die ein Paar 14er in Räumen von Besenkammergrösse zeigen, dazu die euphorischen Hörberichte, dann habe ich allerdings auch so meine Zweifel.
Das ist für mich auch so ein Punkt. Hauptsache den großen Scholli raus hängen lassen...
Das eine Nubox/Line gut aufgestellt auch eine 14 in Grund und Boden stampfen...zumindest gehe ich davon aus.
Dennoch behaupte ich auch, Unterschiede zu den teureren Linien noch ganz gut raushören zu können.
Wie hat sich das angehört? Ich war immer mehr mit der Band als mit Frequenzen beschäftigt. Das hat mich sehr abgelenkt, aber auch beeindruckt wie sich die ganze Präsenz der Musiker verändert. Mit einem Schlag war der Sänger entweder einen Schritt weiter rechts, links, vorne, hinten, Drums etwas verwaschener etc.
Das hat mich schon sehr beeindruckt muss ich sagen und Eigenschaften wie der Klang der Höhen, Mitten, Bässe waren somit gleich zweutrangig, weil man automatisch dem Gejaule des Sängers gefolgt ist.

Aber wie schon gesagt hat mir vom Gesamteindruck die 284 am besten gefallen.
Ich sehe die NV 11/14 klar vor allen anderen Nubert LS, aber das muss man halt nicht so sehen. Deshalb würde ich Deine Meinung auch nicht in Zweifel ziehen.
Vielleicht würde ich es mit mehr Zeit auch so sehen?

(Das weiten wir lieber nicht aus...

Meine 481 empfand ich an meinem 1. Tag einfach absolut enttäuschend, hatte aber auch keinerlei Vergleiche, außer etwas Canton, Heco etc. aus dem Media Markt.
Nach paar Tagen hab ich mich aber immer wieder ertappt und dachte bei manchen Titeln oder Sequenzen "Hey, na Mensch...cool..."
Ich höre jetzt auch schon anders als vor beispielsweise 2 Jahren. Ob selbiges bei meinem Hörtest am Dienstag stattfand wie die erste Begegnung mit meinen 481 weiss ich nicht, aber ich würde es doch schon auschließen. So weit ist mein Hörizont dann hoffentlic doch schon...
Danke für das Feedback. Finde das interessante Punkte angesprochen worden!