Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt er endlich...

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Knurzibald
Newbie
Newbie

Re: Wann kommt er endlich...

Beitrag von Knurzibald »

Schaut Euch doch mal den Sennheiser RS 220 an, digitaler Funkkopfhörer mit unkomprimierter digitaler Audioübertragung. Kann PCM digital und hat auch einen Analogeingang. Bei mir seit zwei Jahren am TV im Einsatz, wenn ich nachts noch etwas lauter TV hören will. Nicht ganz günstig, aber er lohnt sich. Unterbrechungen bei der Tonübertragung konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Und so ein drahtloser Subwoofer wäre schon schick. Noch schicker wäre er, wenn auch die Übermittlung der Versorgungsspannung drahtlos erfolgen könnte :wink:

Viele Grüße

Jürgen
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Gegenfrage: Wie reagiert der Infrarothörer auf Energiesparlampen?

Meine MC Remote Sensor blinkt immer sobald ich eine bestimmte Energiesparlampe einschalte ^^-

Die RS220 funktionieren als Hörer aber wirklich einwandfrei. Im Audio-Funk-Bereich bin ich von Audiofly ähnlich überzeugt. Derzeit müsste es aber schon ein "Pro"-System sein für 398€ um den Woofer "anzufunken".

Dafür funktionert es aber auch, und das mit garantiertem geringen Delay. Und wenn man es irgendwann für den Woofer nicht mehr braucht kann man es noch für Stereo nutzen^^.
Viele schöne Sachen
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Weyoun .....

zu deiner frage mit dem Kopf drehen :!:

Im Raum selbst konnte ich herum laufen und machen was ich wollte ohne das eine Störung oder unterbrechung auftrat .

Also da braucht man keine befürchtung zu haben .

:!: Malcolm ... Energiesparlampen hatte ich damals noch nicht , daher auch leider keine Aussage von mir möglich :!:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Knurzibald hat geschrieben:Und so ein drahtloser Subwoofer wäre schon schick. Noch schicker wäre er, wenn auch die Übermittlung der Versorgungsspannung drahtlos erfolgen könnte :wink:
Und du stehst dann zwischen Sender und Empfänger und freust dich über die "grillende" Energie... :mrgreen:

Bzgl. Kopfhörer:
Da gehöre ich zur Gattung "alter Schule", denn ich will und kann nicht mit der Angst leben, dass während eines Filmes die Batterie leer ist. Da nehme ich dann lieber den "Kabelwust" in kauf. :wink:
Zudem sind die kabelgebundenen KH preiswerter und die richtigen Boliden-KH gibt es meines Wissens auch nur kabelgebunden.
Antworten