Mir ist auch schlecht geworden, als ich zum Grillen eingeladen wurdeKönig Ralf I hat geschrieben: Mir wird immer wieder schlecht wenn ich die aktuellen Lösungen sehe.![]()

Nicht vom Grillen selber sondern von der Lautsprechaufstellung, der B&W Lautsprecher im Wohnzimmer, der ganze Kram hat, bestimmt auch 3K gekostet. Von einem gleichschenkligen Stereodreieck ist nicht's zu sehen, die rechte Box ist sogar so weit nach rechts außen gedreht, dass man überhaupt nicht angestrahlt wird, wenn man in der Mitte der einen Couch sitzt.
Das Wohnzimmer hat eine Größe von bestimmt 35-40qm, überall harte Flächen und die Lautsprecher stehen 20-30cm von den rückwärtigen Glastüren der Terrasse entfernt obwohl Platz ohne Ende vorhanden ist......

Man könnte hier sicherlich mit den einfachsten Mitteln sicherlich ein hörbare Verbesserung erreichen.

Aber das ist nicht meine Baustelle und wenn man Leuten den Tipp gibt, die Aufstellung mal zu verbessern wird man nur müde belächelt

Mir ist das mittlerweile sowas von egal wenn ich eine schlechte Aufstellung etc. sehe, ich denk mir nur noch meinen Teil dazu und gut ist.