Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Will denn keiner mehr...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Will denn keiner mehr...

Beitrag von Marcel123 »

König Ralf I hat geschrieben: Mir wird immer wieder schlecht wenn ich die aktuellen Lösungen sehe. :?
Mir ist auch schlecht geworden, als ich zum Grillen eingeladen wurde :!:

Nicht vom Grillen selber sondern von der Lautsprechaufstellung, der B&W Lautsprecher im Wohnzimmer, der ganze Kram hat, bestimmt auch 3K gekostet. Von einem gleichschenkligen Stereodreieck ist nicht's zu sehen, die rechte Box ist sogar so weit nach rechts außen gedreht, dass man überhaupt nicht angestrahlt wird, wenn man in der Mitte der einen Couch sitzt.

Das Wohnzimmer hat eine Größe von bestimmt 35-40qm, überall harte Flächen und die Lautsprecher stehen 20-30cm von den rückwärtigen Glastüren der Terrasse entfernt obwohl Platz ohne Ende vorhanden ist...... :lol:

Man könnte hier sicherlich mit den einfachsten Mitteln sicherlich ein hörbare Verbesserung erreichen. 8)

Aber das ist nicht meine Baustelle und wenn man Leuten den Tipp gibt, die Aufstellung mal zu verbessern wird man nur müde belächelt :!:

Mir ist das mittlerweile sowas von egal wenn ich eine schlechte Aufstellung etc. sehe, ich denk mir nur noch meinen Teil dazu und gut ist. :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Wenn man sich so gelegentlich die Hörberichte hier im Forum durchliest und dann im Album nachschaut unter welchen akustischen Bedingungen diese Hörerfahrungen gemacht wurden, ist man nicht selten erstaunt, zu welchen Leistungen das Setup selbst unter ungünstigsten Bedingungen im Stande zu sein scheint.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Marcel123 hat geschrieben:Aber das ist nicht meine Baustelle und wenn man Leuten den Tipp gibt, die Aufstellung mal zu verbessern wird man nur müde belächelt :!:
Noch besser: wenn man hier nach der Nahfeldtauglichkeit einer nach Tine-Wittler-Doktrin dafür "vieeeel zu groooooßen" Box fragt, kommen nur dumme Sprüche, aber keine Antwort.

Statt dessen dreht sich der größte Teil eines Threads über ein neues Kompaktboxenmodell um irgendwelche langweiligen Stative.

Erinnert mich irgendwie an das "welche Farbe soll der Computer haben" von Peggy Bundy :character-spongebobdance:
Zuletzt geändert von Zweck0r am Sa 20. Jun 2015, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Forum :arrow: Gehirnwäsche :arrow: :confusion-seeingstars:

:mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Marcel123 hat geschrieben:Aber das ist nicht meine Baustelle und wenn man Leuten den Tipp gibt, die Aufstellung mal zu verbessern wird man nur müde belächelt :!:

Mir ist das mittlerweile sowas von egal wenn ich eine schlechte Aufstellung etc. sehe, ich denk mir nur noch meinen Teil dazu und gut ist. :wink:
Bei dem Oberbegriff 'Raumakustik" läuft's aber nicht unbedingt besser, da wird fast reflexartig die virtuelle Heugabel ausgepackt. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Mysterion hat geschrieben:
Bei dem Oberbegriff 'Raumakustik" läuft's aber nicht unbedingt besser, da wird fast reflexartig die virtuelle Heugabel ausgepackt. :mrgreen:
Genau, und deshalb schreibe ich auch nichts mehr über meine eigenen Erfahrungen, weil sowieso meist die virtuelle Forenkeule über einen herabsaust.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

virtuelle Heugabel... virtuelle Forenkeule... 8O
back to the roots.... :lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Thomas .... bitte nicht kapitulieren vor den" unwissenden und nichtshörenden " :mrgreen:

Speziell Berichte von Dir haben aus bekannten Gründen nen hohen Wert :!:

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Jetzt interessiert mich aber auch, welches Foto der "Trigger" war :mrgreen:

Würd auch gern besser aufstellen, aber mein Raum ist ungünstig. Naja, was solls, das lala aus den Tröten verstehe ich trotzdem einigermaßen 8)

EDITH sagt: habs grad selber gefunden :P
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

Warum sollte man sich denn auch noch damit befassen? Wo man doch schon tausende Euros investiert hat um sich so ein Set zuzulegen und die Entwickler sich schon genug den Kopf darüber zerbrochen haben. Da muss ich das doch nicht auch noch tun. Hinstellen und los reicht doch. :mrgreen:

Nein aber mal im Ernst, sehr viele wissen es einfach nicht besser. Wenn man von einem Opernhaus oder so redet, können alle was mit dem Begriff Raumakustik anfangen, in den eigenen vier Wänden scheint es die aber nicht zu geben. Ich war da auch lange unwissend, habe meine Satelliten so aufgestellt wie ich es sinnvoll fand und dachte der Klang hängt nur von den Lautsprechern ab. Dann bin ich Nubert Kunde geworden und hier im Forum wurden mir die Augen geöffnet... :wink:

Trotzdem muss man auch sehen, dass in vielen Fällen Kompromisse gemacht werden oder gemacht werden müssen, die wir auf den Fotos nicht sehen. Das ist dann nur das Resultat. Geht es nur um Kleinigkeiten bin ich natürlich ganz bei dir und einige nehmen auch einfach keinen Ratschlag an. Ich kenne besagtes Foto aber auch nicht... :sweat: (edit: jetzt auch)
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Antworten