Hi Blap
1. Ist der Sub im gleichen Stromkreis angeschlossen wie die anderen Geräte? Wenn nicht, dann bitte testweise ändern.
Geh ich mal davon aus, obwohl ich es nicht mehr so genau weiß. Hab die Installation selbst gemacht.
2. Eventuell den Netzstecker drehen.
Werde ich mal machen.
3. Eine geeignete Schraube suchen, und den Subwoofer z.B. an einer Geräteschraube eines anderen Gerätes zusätzlich erden.
Wird wahrscheinlich nicht ganz gehen, weil die anderen Geräte so ca. 5 Meter wegstehen. Evtl noch an eine andere Steckdose.

Die ist nur 3 Meter entfernt.
4. Wie laut ist das Brummen? Wenn es schon immer vorhanden war, und Du es gestern erst bemerkt hast, sollte es vermutlich nicht relevant sein? Ist es am Hörplatz zu vernehmen? (Dies müsste eigentlich Punkt 1 sein)
Na gut, mir ist es eigentlich noch nicht sooo aufgefallen nur gestern, als ich DVD geschaut habe und dann alles ausgeschaltet war. Da ist mir das Brummen aufgefallen. Ich habe es noch nicht so genau definieren können, ob vom Netzteil oder vom Chassis. Aber ich geh vom Netzteil aus, weil als der Sub aus war (rote LED vorne), war das Brummen weg.
Halt stop, das könnte aber auch vom Chassis her kommen. Der AVR war ja schon aus, also ein offener Eingang. Hm, muß ich noch mal genauer orten.
Danke schon mal.