Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower auf "Surround" erweitern

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Catwiesl
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:37
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von Catwiesl »

Die nuWickler um Hrn. Pedal gehen jetzt ja sicher noch nicht in Rente, sondern brüten im stillen Kämmerlein eine nuControl / nuPower II aus. Wir könnten ja schon mal ein paar Ideen sammeln, damit sie nix vergessen:

- Kopfhörerausgang
- automatische Eingangsselektion
- ? Vorschläge ?
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von Weyoun »

Es gibt bereits einen Thread, in dem über "Verbesserungen" der NuControl / NuPower philosophiert wird...
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von Genussmensch »

Ja, aber leider in einem anderen Unterforum. Es wäre vielleicht sinnvoll, die Beiträge zu nuControl und nuPower hier zusammenzuführen.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von Weyoun »

Dann aber bitte einer reiner "Optimierungs-Thread" und nicht hier. :wink:
Benutzeravatar
Catwiesl
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:37
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von Catwiesl »

@Genussmensch: Sehr gute Idee, aber welchen von den vielen nuControl und nuPower Threads meinst Du denn?
@Weyoun: Auch eine gute Idee. Ein "Wunschlisten" Thread
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von MGM »

Auja... da freuen sich die Nubis bestimmt! Schon mal Ideen 2.0 sammeln, weil ist ja nicht mehr lange hin... das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür.
Da muss unbedingt ein Update raus... Ich mach mal weiter und hätte gerne weiße Gitter... :roll: :mrgreen:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von Genussmensch »

Weyoun hat geschrieben:Dann aber bitte einer reiner "Optimierungs-Thread" und nicht hier. :wink:
Klar, nicht in diesem Thread, sondern in diesem Unterforum. Ein eigener Wunschlistenthread wäre dabei eine Möglichkeit. Man könnte aber auch einen allgemeinen Diskussionsthread, einen Thread mit Erfahrungen etc. starten.

@Catwiesl
Ich weiß nicht, ob man unbedingt die existierenden Diskussionsthreads hierher verschieben sollte. Teilweise stammen sie noch aus der Zeit vor Veröffentlichung der Geräte. Vielleicht könnte man die Threads in den anderen Unterforen einfach schließen und auf das neue Unterforum verweisen.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von Weyoun »

MGM hat geschrieben:Auja... da freuen sich die Nubis bestimmt! Schon mal Ideen 2.0 sammeln, weil ist ja nicht mehr lange hin... das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür.
Da muss unbedingt ein Update raus... Ich mach mal weiter und hätte gerne weiße Gitter... :roll: :mrgreen:
Naja, Weihnachten 2022 könnte durchaus NuControl II und NuPower II releast werden, also ist das ja gar nicht mehr lange hin...
Benutzeravatar
Catwiesl
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:37
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von Catwiesl »

Weyoun hat geschrieben:Naja, Weihnachten 2022 könnte durchaus NuControl II und NuPower II releast werden, also ist das ja gar nicht mehr lange hin...
Vielleicht aber auch schon im August 2022. Die Zeit drängt! Bis dahin sind meine bisher noch nicht vorhandenen nC/nP mit einer Staubschicht überzogen und müssen deshalb unbedingt erneuert werden. :mrgreen:
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPower auf "Surround" erweitern

Beitrag von caine2011 »

imho lässt sich die nc nicht sinnvoll in ein surround einfach so inbtegrieren
ich habe mehrere wochen das ganze versucht und schlussendlich gibt es immer wieder den ein oder anderen pferdefuß

1.) man schaltet die nc nach den preouts und vor die enmdstufe
ganz ok, aber man verstärkt zweimal und einige der funktionen der nc werden unsinnig

2.) man schaltet die nc als zone 2 vgl. als atm
halbwegs brauchbar aber man hat die selben nachteile wie bei 1., spart sich separate endstufen und verstärkt immernoch zweimal

3.) nc als vorstufe vor den avr
funktioniert surroundmäßig nicht, da kein hdmi durchschleifen

4.)
Wie wäre es mit: AVR-preout -> Nupower (Cinch-Eingang) -> 140 bei Film
Whatever input -> NuControl -> Nupower (XLR-Eingang) -> 140 bei Musik
das ist das einzige praktibale, ist aber keine integration osndern eine separation, die unique features der nc verliert man so im surround

5.) man hat eine aktivbox, dann kann man mit y-kabeln einfach aus den preouts gehen und hat eine 4.) vergleichbare lösung

so richtig toll für jemand der eine surroundintegration auf allerhöchstem niveau inklö. aller features der nc will, ist das alles nicht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten