Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A vs. nuPower D

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
tine-paul
Star
Star
Beiträge: 837
Registriert: So 3. Jul 2011, 08:34
Wohnort: Am Mellensee
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von tine-paul »

Hallo,
ob NuPower A oder D muss jeder für sich entscheiden. Bei mir war es das ganze Erscheinungsbild der NuPower A. Die NuPower A ist bei kleinen Lautstärken der NuPower D überlegen. Das ist meine Meinung.

Gruß tine-paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Benutzeravatar
Catwiesl
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:37
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Catwiesl »

Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten. Ich werde sobald ich Zeit finde mal nach SG fahren. Mich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in eines dieser Teile vergucken und dann zuschlagen. Irgendwie tendiere ich, ohne eine dieser Endstufen gehört zu haben, ganz leicht zur A. Weil es ganz einfach ein riesiger Block HighTech ist. Schwer ohne Ende. Für diesen Preis will man ja nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen und die Finger, bzw. den Bizeps 8)
Mal sehen was passiert, wenn ich davorstehe...

Grüße
Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von aaof »

Wenn du einmal da bist, nimm doch gleich 2. :lol:

Ps: Wenn du einen klanglichen Vergleich beider Probanden anstellen kannst, gern mit Erfahrungsbericht. Würde mich echt mal interessieren, ob man die "Wärme" der Class A/B gegenüber der Class D hört. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Huskykiro »

Wenn schon klotzen,dann nimm 4 x A . BI-Amping soll ja auch noch was bringen. :mrgreen:
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von BenQ »

Catwiesl hat geschrieben:Irgendwie tendiere ich, ohne eine dieser Endstufen gehört zu haben, ganz leicht zur A. Weil es ganz einfach ein riesiger Block HighTech ist. Schwer ohne Ende. Für diesen Preis will man ja nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen und die Finger, bzw. den Bizeps 8)
Das ist der springende Punkt, die nuPower D sieht für mich aus wie ein Endstüfchen, auch wenn ihre Leistung über jeden Zweifel erhaben ist.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von aaof »

Auf der anderen Seite liegt da ja auch ihr Reiz. Dünnes Hemd, aber Kraft ohne Ende. Geringe Abwärme, dürfte auch in so manch beengteres Regal passen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Bussardinho »

aaof hat geschrieben:Auf der anderen Seite liegt da ja auch ihr Reiz. Dünnes Hemd, aber Kraft ohne Ende. Geringe Abwärme, dürfte auch in so manch beengteres Regal passen.
Sehe ich auch so...
Hier geht es nicht um besser oder schlechter.

Ist eher so eine Art "nehme ich den Ferrari oder Lamborghini" Dilemma :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Weyoun »

Ich würde je vier nuPower A und vier nuPower D nehmen (Bi-Amping plus Bridge-Mode):
Im Winter erstgenanntere, um evtl. Heizungsausfall entgegenzuwirken.
Im Sommer dann zweitgenanntere, um im Hörraum die 30 Grad-Schwelle nicht zu überschreiten.
:mrgreen:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von caine2011 »

Catwiesl hat geschrieben:Schwer ohne Ende. Für diesen Preis will man ja nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen und die Finger, bzw. den Bizeps 8)
einfach mal die nupower a anfassen, streicheln
Catwiesl hat geschrieben: Mal sehen was passiert, wenn ich davorstehe...
dann wirst du dich verlieben 8)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von volker.p »

Catwiesl hat geschrieben:Irgendwie tendiere ich, ohne eine dieser Endstufen gehört zu haben, ganz leicht zur A. Weil es ganz einfach ein riesiger Block HighTech ist. Schwer ohne Ende. Für diesen Preis will man ja nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen und die Finger, bzw. den Bizeps 8)
Genau so isses, zumindest wäre es bei mir auch so, wenn ich vor dieser Wahl stehen würde.

Dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spass beim Streicheln, Staunen, Anfassen, Auspacken, Anheben (? :sweat: ?, Anschliessen, Einschalten, Hören... :D

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten