Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hausbau - Heimkino in Keller - NuVero übertrieben?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
n.u.b.e.r.t

Re: Hausbau - Heimkino in Keller - NuVero übertrieben?

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

MaKin hat geschrieben:...einen weiteren AVR für das Wohnzimmer...
Warum keinen Gscheiten für das Heimkino? :sweat:

Von NuVero zu Soundbar zu Brüllwürfel.
Das Niveau sinkt... :mrgreen:
MaKin
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Beitrag von MaKin »

Der A2060 nicht gescheit? Unerhört! :angry-cussingblack: :mrgreen:

OT, aber welche Multiroom Lösungen könnt ihr denn empfehlen? Genutzt werden Apple Geräte.
TV: LG OLED 65B8

Front: nuVero 50
Center: nuVero 70
Rear: nuVero 50
SW: -

AVR: Yamaha RX-A2060
Gaming: PS4 Pro
UHD-BD: Xbox One S
Player: Apple TV 4K
n.u.b.e.r.t

Es muss ja nicht gleich was von Datasat oder StormAudio oder Trinnov sein,

aber wenigstens ein Anthem oder NAD ...V3 :handgestures-thumbup:
burlie
Star
Star
Has thanked: 147 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von burlie »

..für's Wohnzimmer ein paar NuVero's und ein Verstärker mit BluOS oder Bluesound2 (z.B. NAD C388) :D
normalo
Semi
Semi

Beitrag von normalo »

MaKin hat geschrieben:OT, aber welche Multiroom Lösungen könnt ihr denn empfehlen? Genutzt werden Apple Geräte.
Das Sonos System ist da sicherlich keine schlechte Wahl, wenn man keine hohen Ansprüche an Klangqualität stellt. Das ist keineswegs wertend gemeint. Die meisten Menschen möchten einfach mit Musik beschallt werden und das kann das Sonos System sehr gut. Ich habe mal die Kombi von irgendwelchen Sonos Lautsprechern (sahen so ähnlich aus wie die Play:5) und dem Subwoofer bei Bekannten gehört. Das klang für meine Ohren grausam, Der Subwoofer dröhnte und war viel zu laut. Andere fanden die Kombi jedoch gut. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
tine-paul
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von tine-paul »

Andreas H. hat geschrieben:Hmmm, andererseits stellt sich die Frage, ob im WZ überhaupt noch Filme geschaut, bzw. Surround-Musik gehört wird.
Ich stehe ja vor einem ähnlichen "Problem", da ich im Keller noch einen 25qm-Raum "übrig" habe.
Mein Ziel wird sein, im WZ auf reines Stereo zu gehen (NuVero 170) & mein jetziges Equipment in das zukünftige Kellerkino zu verfrachten...
Von daher würde ICH die Veros für das Kino nehmen & im WZ eine andere Lösung in's Auge fassen.
Evtl. sogar eine Soundbar (AS 250 / 450)

Der / die Sub(s), die für den perfekten Filmsound unerlässlich sind (m.M.n.), müssen ja nicht zwangsläufig aus der Vero-Serie kommen. :wink:
Was du vor hast, habe ich umgesetzt. Aus dem Wz die NV14, und die NV7 in den Keller gebracht. Ergänzt durch 2xNV7, 2xRS54 und 2xWS14. Die NV14 werden von dem Atm unterstützt. Subwoofer brauche ich nicht. Im Wohnzimmer spielen die NV 170.

Lg. Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
MaKin
Profi
Profi

Beitrag von MaKin »

Also für über 1.000 EUR nochmal einen Receiver von NAD ins WZ stellen geht mir fast schon zu weit. Ich bin dafür vermutlich zu wenig audiophil um in der Küche NuVeros anzubringen. Muss das ganze nochmal durchdenken mit der besseren Hälfte. :D

Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Die Dirac-Einmessung von dem NAD mag zwar besser sein, aber in dem Fall würde ich doch erst die Front auf drei Wege vereinheitlichen (NV 60), statt viel Geld für einen AVR auszugeben.

Wenn Du selbst mit den NV 50 ohne Sub leben konntest, ist für die Bassmonster NV 60 erst recht keiner nötig.
MaKin
Profi
Profi

Beitrag von MaKin »

Dein ist dein Vorschlag NV70 und 50 in den Keller + SW und für WZ neuer AVR und zB 2 NV60?

n.u.b.e.r.t

Vorschläge kann man hierzu locker 100 Stück machen.
Jeder kann da unterschiedliche Herangehensweisen ins Spiel bringen,
letztlich müsst ihr damit zufrieden sein, und was das ist kann keiner von uns vorhersehen.

Theoretisch müsstest du in deinem Raum soweit das Ganze austesten, bis ihr zufrieden seid.
Nicht mehr, nicht weniger.

Du schwankst zwischen Nuvero, und welchen Alternativen?
Im Wohnzimmer sollte es sich dann doch recht einfach feststellen lassen, welches Modell(Größe) auch basstechnisch ausreicht,
da sind ja schon Erfahrungen vorhanden.
Im Heimkino könnte man mit vorhandenem Equipment mal austesten, wie es klingt. Eventuell die gedanklichen Alternativen zum Vergleich dazu bestellen.
Wenn du keinen anderen AV Receiver austesten möchtest, auch gut, deine Entscheidung.
Würde ich mir nur nicht von jemandem ausreden lassen welcher im Nahfeld eine NV 60 betreibt, da macht so etwas natürlich keinen Sinn.

Letztlich gibt dein Budget doch auch vor, wie weit man sich aus dem Fenster lehnen kann.
Wenn du im WZ zufrieden bist, warum was ändern...
Antworten