Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schockabsorber für Downfire-Sub (Yamaha 800)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Sind die dann auch für den "normalen" Heimkinospaß?

Welche meinst du da?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Ooch, der 530er Magnat ist so ein Kanditat.
Der AW-4000 wird auch in dieser Gewichtsklasse liegen.
Und im HighEnd-Bereich sind so schwere Subs nicht unüblich.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,

unsere Angaben über die Belastbarkeit der Absorber in der Web-page sind offenbar falsch. Die im Zubehör-Katalog zumindest missverständlich.

Es ist schon veranlasst, dass das korrigiert wird.

Meine Forum-Antwort von gestern abend stimmt mit der Aufschrift auf der Verpackung überein.

Also Doublette mit Belastbarkeit 20 kg pro Stück.

Hier ein Ausschnitt aus dem Verpackungsaufdruck:

Bild

Gruß, G. Nubert
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

OK, den AW-4000 hab ich mir schon gedacht, aber ich hätte ihn nur auf so 150kg geschätzt. :wink:

Ich frage mich da wirklich, wer sich solche Teile ins Haus stellt.

Aber zurück zu den Absorbern. Ich würde mir die Absorber bauen, die Gerald vorgeschlagen hat.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:Sind die dann auch für den "normalen" Heimkinospaß?

Welche meinst du da?
Die ollen Infinity Reference Standard wiegen deutlich mehr... (690kg, 2 Gehäuse) ;)

greetings, Keita
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:Aber zurück zu den Absorbern. Ich würde mir die Absorber bauen, die Gerald vorgeschlagen hat.
Meinst Du die mit Teppich beklebten (Massiv-)Holzklötzchen? Ich habe arge Zweifel, daß sie wirklich etwas absorbieren, im Grunde reduziert sich der "Absorber" auf den Teppichboden, da das Massivholz für Schwinungen sehr empfänglich ist.

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ich würde mir evtl noch oben auf dem Holzklötzchen eine Gummischeibe draufkleben.
Die ollen Infinity Reference Standard wiegen deutlich mehr... (690kg, 2 Gehäuse)
Wie groß ist das Teil? Ist das Gehäuse aus Marmor? :wink:

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:
Die ollen Infinity Reference Standard wiegen deutlich mehr... (690kg, 2 Gehäuse)
Wie groß ist das Teil? Ist das Gehäuse aus Marmor? :wink:
Die Dinger dürften aus normaler Spanplatte bestehen, sind ja schon fast 24 Jahre alt... Der Bassturm mißt 228 x 52 x 73 cm, der Mid/High-Turm: 228 x 119 x 43 cm. Der aktive Bassturm hat 6 12"-Chassis und eine Gesamtleistung von 2kW, der Mid/High-Turm beherbergt 12 Treiber für die Mitten und 36 für die Höhen.

greetings, Keita
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Gewichtsangaben Boliden, Mini-Absorber und Doubletten

Beitrag von A. Goertler »

Unsere tägliche Erfahrung mit den Boliden, Doubletten und Mini-Absorbern hat uns dazu veranlasst, von den Gewichtsangaben des Herstellers abweichende Werte zu empfehlen, da wir sie für unrealistisch halten.
Wird z.B. ein Mini-Absorber mit 8 kg belastet, ist der Gummi so weit zusammengedrückt, dass der Metallring schon fast den Boden bzw. die Box berührt. Ein sicherer Stand der Lautsprecher ist somit nicht mehr gewährleistet.
Auf unserer Webseite sind die von uns empfohlenen Angaben auf unsere Boxen bezogen. D.h., 4 Doubletten sind z.B. mit einem Gesamtgewicht von 20 kg angegeben, was für einen nuWave CS-4 Centerspeaker mit einem Gewicht von 15 kg geeignet wäre...

A. Görtler
Nubert Speaker Factory
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

wegen des geringen finanziellen Aufwandes versucht es doch mal damit, funktioniert völlig problemlos:

http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4622.html

Gruß
OL-DIE
Antworten