Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich will "Bauchschmerzen vor Bass"!! => AW-880
-
- gerade reingestolpert
Einen heftigen Bass in einem Raum hinzukriegen ist sehr einfach, nur wird der eben bei tiefen Frequenzen sein und das spürt man nicht unbedingt als Kicken, was durch die Nachhallzeit des Raumes bedingt ist.
Aber die Trennfrequenz des Subs möglichst hoch legen, zum Beispiel auf 100 Hz, und 2 Subwoofer hernehmen, die wandmittig (Vorderwand und Rückwand) an der kürzeren Wand aufgestellt werden und gleichphasig betrieben werden, eliminieren zumindest die 1 Raummode, welche meistens auch die heftigste ist. Der Frequenzgang ist auch linearer bis etwa 100Hz hin. Nun wäre das nächste ein EQ, mit dem man den Bereich ab 60Hz betont. Die Pegelreserven bei 2 AW 880 reichen aus, um das Auto wie einen schlechten Witz dastehen zu lassen.
Das starke Kickgefühl wie im Auto wird sich nicht einstellen, aber dafür bekommen andere Körperteile auch genügend ab
.
Aber die Trennfrequenz des Subs möglichst hoch legen, zum Beispiel auf 100 Hz, und 2 Subwoofer hernehmen, die wandmittig (Vorderwand und Rückwand) an der kürzeren Wand aufgestellt werden und gleichphasig betrieben werden, eliminieren zumindest die 1 Raummode, welche meistens auch die heftigste ist. Der Frequenzgang ist auch linearer bis etwa 100Hz hin. Nun wäre das nächste ein EQ, mit dem man den Bereich ab 60Hz betont. Die Pegelreserven bei 2 AW 880 reichen aus, um das Auto wie einen schlechten Witz dastehen zu lassen.
Das starke Kickgefühl wie im Auto wird sich nicht einstellen, aber dafür bekommen andere Körperteile auch genügend ab

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hehe, das ist wirklich ne gute Übersetzung für die Teile, obwohl ich zugeben muß, das die Bose 301 so schlecht gar nicht sind. Nur etwas Bassüberbetont (irgendwie unnatürlich) und die Mitte fehlen fast komplett.Nebukadnezar hat geschrieben:BOSE = Buy Other Sound Equipment
hat im Test sogut wie überall mit mangelhaft abgeschnitten..![]()
Ach ja, Bauchschmerzen verursachen. Da wäre der AW-4000 genau das richtige!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
wie wäre es mit einem Buttkicker? sorgt vielleicht auch für Bauchschmerzen
aber ernsthaft, bin mit meinem 880er sehr zufrieden und man kann schon heftige bass-attacken fahren, wobe ich mir noch einen zweiten zulegen möchte ... aber für filme sehr empfehlenswert, bei musik kann ich nichts beitragen (sehe mit dem system nur filme an).
gruss
bo.

aber ernsthaft, bin mit meinem 880er sehr zufrieden und man kann schon heftige bass-attacken fahren, wobe ich mir noch einen zweiten zulegen möchte ... aber für filme sehr empfehlenswert, bei musik kann ich nichts beitragen (sehe mit dem system nur filme an).
gruss
bo.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ja, der soll jetzt rauskommen. Evtl steht im Newsletter was drin.
Gruss
Christian
Ja, der soll jetzt rauskommen. Evtl steht im Newsletter was drin.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Ich will "Bauchschmerzen vor Bass"!! => AW-
LOOOOOOOOOLUS hat geschrieben:Außerhalb des Auto wäre Bose zu empfehlen, da wird einem auch leicht übel.

Nebenbei: dass im Auto immer der Kickbass überhöht ist, würd ich so nicht unbedingt sehen, man betrachte mal die Kurve der Bassüberhöhung in einem normalem Auto, da kommt bei wesentlich tieferen Frequenzen der Peak. Meiner Meinung nach hören aber sehr viele Autofahrer mit ihren fetten MM-Anlagen

Bestell doch einfach mal n AW und teste zu Hause, wenn er dich zufrieden stellt, ist es gut, wenn nicht, schickste ihn halt wieder zurück. Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL