Jo - erhaltenHomernoid hat geschrieben:PN ist raus.

Der Rudi
PS: heute müsste der 777er wieder bei seinem "Halter" eingetroffen sein

Mal sehen, was J.-L. Picard demnächst so postet und wie ihm die ganze Arbeit "live" gefällt

Weil ich möchte, dass die Leute zufrieden sindHomernoid hat geschrieben:Warum immer die?
Moin Moin,rudijopp hat geschrieben:...übrigens...
Wo bleibt das Posting von J.-L. Picard![]()
Der wollte sich am Wochenende nach ellenlangen Tests eigentlich "zu Wort" melden![]()
Der Rudi
...ich bin darüber seeehr betrübtJ.-L. Picard hat geschrieben:...denn der Umbau hat sich - wie die letzte Woche Verstaerkerbetrieb gezeigt hat - "als Schlag ins Wasser" herausgestellt.
Folgende Probleme treten auf:
Die ABL-Module werden nach einiger Zeit sehr heiss und der Sound wird voellig ueberbetont, dass heisst, viel zu starke Hoehen- und Bassbetonung. Die ABLs scheinen ihre Linearitaet zu verlieren. Die Musikalitaet des Geraetes geht dabei voellig verloren. Am Anfang war ich mir nicht sicher, aber verschiedene, ausgebiege Test im Laufe der Woche und am letzten Wochenende haben das negative Ergebnis eindeutig bestaetigt.
Der Umbau war in meinem Fall (Canton-ABL-Module) der falsche Weg. Auch das Rear-ABL-Modul scheint den Betrieb nicht schadlos ueberstanden zu haben. Sieht so aus, als sei aus einem Bauteil (sieht aus wie eine kleine Cola-Dose mit zwei Draeten -> Kondensator!?) Fluessigkeit ausgetreten...
...An Dich geht hier kein Vorwurf. Ich habe ja gesagt, das Restrisiko trage ich. Und dabei bleibe ich auch.
Es war halt einen Versuch wert. Auf ein oeffentliches Posting zu diesem Them habe ich allerdings keine
Lust mehr....
...das würde ich schon gerne tun, aber J.-L. Picard hat für sich bereits mit dem Thema abgeschlossen (ich habe dafür auchghnomb hat geschrieben:vielleicht kannst / willst Du zusammen mit Picard klären, was den Canton-Modulen nicht bekommt?
...DAS wird es wohl sein (auch die Ansicht von g.vogt). Leider kann ich es nicht prüfen, da ich keine Canton-Module zum Testenghnomb hat geschrieben:Wenn die Eingangsspannung von der Vorstufe zu hoch ist, kann man wahrscheinlich nix machen (außer leise hören). Evtl. ist
aber auch die Eingangsimpedanz der Endstufe zu gering, so daß die Module zuviel Strom liefern müssen - da könnte man ja
möglicherweise noch was basteln, evtl. reicht ja schon ein R in Reihe geschaltet.
...das wollen wir mal lieber nicht "einfach so in den Raum stellen", denn zwischen einem "normalen PreOut" und einem "normalenghnomb hat geschrieben:Insgesamt spricht das aber nicht für die Weitsicht der Canton-Entwickler. Was machen den Leute mit einer Vor-Endstufen-
Kombi oder einem auftrennbaren Vollverstärker? Obwohl sie ideale Voraussetzungen hätten, müssen sie das Modul dann
trotzdem zwischen Quelle und Pre-Amp hängen? Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.
Viel Erfolg!
Jürgen
...JA - insbesondere für J.-L. Picard, da es mit den Cantons (so wie jetzt)Homernoid hat geschrieben:Shit. Das ist natürlich ärgerlich.