Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-440 VS. AW-550 (welchen soll ich nehmen) ?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

also ich versuchŽs wohl erstmal mit dem 440 - wenn der wirklich nicht ausreichen sollte (was ich nicht glaube) dann wird ein anderer sub geholt - aber wenn der 440 gut genug für meine bedürfnisse ist (musik und filme) , dann steck ich das gespaarte geld erstmal in ein paar dvds *g*
Ramius
Star
Star

Re: AW-440 VS. AW-550 (welchen soll ich nehmen) ?

Beitrag von Ramius »

Gandalf hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:
Naja, wenn du dich mit den 500+ Euro für einen AW-550 bereits abgefunden hast, dann würde ich bei deinen Anforderungen fast sagen, leg noch was drauf und hole dir den AW-880! 8)

-Stefan
Also das halte ich für einen 16 qm Raum doch für überdimensioniert.

[...]
Relativ, alles relativ.
Ich habe ca. 17qm und bin im Nachhinein froh, daß ich mir nen AW880 geholt habe. Die Hotline hat mich da gut beraten.
Es kommt ja nicht immer nur auf den Pegel an, sondern auch auf den Frequenzgang.
Albundy hat doch sogar NW125er auf wenig QM stehen.

Gerade bei DVDs ist der AW 880 recht gut. Habe ihn auch schon bei Musik mitlaufen lassen. Wenn man den richtig in der Lautstärke einpegelt macht der sich richtig gut bei Musik.

Gruß
Ramius
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

Ramius hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:
Naja, wenn du dich mit den 500+ Euro für einen AW-550 bereits abgefunden hast, dann würde ich bei deinen Anforderungen fast sagen, leg noch was drauf und hole dir den AW-880! 8)

-Stefan
Also das halte ich für einen 16 qm Raum doch für überdimensioniert.

[...]
Relativ, alles relativ.
Ich habe ca. 17qm und bin im Nachhinein froh, daß ich mir nen AW880 geholt habe. Die Hotline hat mich da gut beraten.
Es kommt ja nicht immer nur auf den Pegel an, sondern auch auf den Frequenzgang.
Albundy hat doch sogar NW125er auf wenig QM stehen.

Gerade bei DVDs ist der AW 880 recht gut. Habe ihn auch schon bei Musik mitlaufen lassen. Wenn man den richtig in der Lautstärke einpegelt macht der sich richtig gut bei Musik.

Gruß
Ramius

ja inmoment glaube ich das ich mir den 880 holen werde. der 550 ist laut einem mitarbeiter von der hotline (peace nochmal an ihn - der hat mich echt cool beraten . er hat von nem handy aus glaube ich angerufen und locker ne halbe stunde mir meine noch so "dummen" fragen beantwortet) ein "aufgebohrter" 440 .

ich will nen sub der bei dvds nen mächtigen bass liefert (zb bei actionfilmen , bei ner explosion oder bei nem raketenschlag). und bei musik (hip hop) soll er satte um nicht zu sagen fette bässe abgeben das es einen die haare zum stehen bekommt. ich glaub da wer der 880 perfekt oder ? und sooo groß ist der auch nicht - oder ?

was meint ihr sollt ich den nehmen ?!
ausserdem soll bei nem raketenschlag der boden wackeln ! :D
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Gentleman hat geschrieben:und sooo groß ist der auch nicht - oder ?
Täusch Dich da mal nicht...: Es ist schon nicht zu unterschätzender Unterschied zwischen beiden Boxen.
Denk daran, daß nach einem Raketeneinschlag ein riesiger Krater rund um den Einschlagspunkt klafft :mrgreen: Ich würde zunächst den AW 880 bestellen und versuchen in den vier Wochen den Subwoofer optimal zu integrieren, sollte dieses Vorhaben scheitern, kannst Du immer noch auf den AW 440 umschwenken. Umgekehrt macht es weniger Sinn.

greetings, Keita
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Gentleman hat geschrieben:[...]
Nimm den AW 880, da hast du das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Und glaub mir, es kracht beim Raketeneinschlag.
Aber Vorwarnung: Wenn dein Raum ungünstig ist (so wie meiner :wink: ) kann der Raketeneinschlag auch zur Atombombe werden (Thema Raumresonanzen), dann Kracht es überirdisch...
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten