Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-440 VS. AW-550 (welchen soll ich nehmen) ?
Re: AW-440 VS. AW-550 (welchen soll ich nehmen) ?
Relativ, alles relativ.Gandalf hat geschrieben:Also das halte ich für einen 16 qm Raum doch für überdimensioniert.Doc hat geschrieben:
Naja, wenn du dich mit den 500+ Euro für einen AW-550 bereits abgefunden hast, dann würde ich bei deinen Anforderungen fast sagen, leg noch was drauf und hole dir den AW-880!![]()
-Stefan
[...]
Ich habe ca. 17qm und bin im Nachhinein froh, daß ich mir nen AW880 geholt habe. Die Hotline hat mich da gut beraten.
Es kommt ja nicht immer nur auf den Pegel an, sondern auch auf den Frequenzgang.
Albundy hat doch sogar NW125er auf wenig QM stehen.
Gerade bei DVDs ist der AW 880 recht gut. Habe ihn auch schon bei Musik mitlaufen lassen. Wenn man den richtig in der Lautstärke einpegelt macht der sich richtig gut bei Musik.
Gruß
Ramius
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Ramius hat geschrieben:Relativ, alles relativ.Gandalf hat geschrieben:Also das halte ich für einen 16 qm Raum doch für überdimensioniert.Doc hat geschrieben:
Naja, wenn du dich mit den 500+ Euro für einen AW-550 bereits abgefunden hast, dann würde ich bei deinen Anforderungen fast sagen, leg noch was drauf und hole dir den AW-880!![]()
-Stefan
[...]
Ich habe ca. 17qm und bin im Nachhinein froh, daß ich mir nen AW880 geholt habe. Die Hotline hat mich da gut beraten.
Es kommt ja nicht immer nur auf den Pegel an, sondern auch auf den Frequenzgang.
Albundy hat doch sogar NW125er auf wenig QM stehen.
Gerade bei DVDs ist der AW 880 recht gut. Habe ihn auch schon bei Musik mitlaufen lassen. Wenn man den richtig in der Lautstärke einpegelt macht der sich richtig gut bei Musik.
Gruß
Ramius
ja inmoment glaube ich das ich mir den 880 holen werde. der 550 ist laut einem mitarbeiter von der hotline (peace nochmal an ihn - der hat mich echt cool beraten . er hat von nem handy aus glaube ich angerufen und locker ne halbe stunde mir meine noch so "dummen" fragen beantwortet) ein "aufgebohrter" 440 .
ich will nen sub der bei dvds nen mächtigen bass liefert (zb bei actionfilmen , bei ner explosion oder bei nem raketenschlag). und bei musik (hip hop) soll er satte um nicht zu sagen fette bässe abgeben das es einen die haare zum stehen bekommt. ich glaub da wer der 880 perfekt oder ? und sooo groß ist der auch nicht - oder ?
was meint ihr sollt ich den nehmen ?!
ausserdem soll bei nem raketenschlag der boden wackeln !

Täusch Dich da mal nicht...: Es ist schon nicht zu unterschätzender Unterschied zwischen beiden Boxen.Gentleman hat geschrieben:und sooo groß ist der auch nicht - oder ?
Denk daran, daß nach einem Raketeneinschlag ein riesiger Krater rund um den Einschlagspunkt klafftwas meint ihr sollt ich den nehmen ?!

greetings, Keita
Nimm den AW 880, da hast du das beste Preis/Leistungsverhältnis.Gentleman hat geschrieben:[...]
was meint ihr sollt ich den nehmen ?!
Und glaub mir, es kracht beim Raketeneinschlag.
Aber Vorwarnung: Wenn dein Raum ungünstig ist (so wie meiner

[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880