Also. Alex.
Ich weiss ja net.
Seit dem ich einige schlechte Erfahrungen mit "pseudo-reifen" Leuten gemacht habe, denk ich mir, dass Gerald doch einigermaßen Recht hat. Ich meine es ist ein Unterschied zwischen "juhu ich darf wählen" und "juhu ich verstehe warum ich wählen darf und warum die Parteien so sind wie sie sind".
Es gibt schon nen guten Grund warum die Handy-Anbieter bewusst um gewisse Zeiten auf MTV, VIVA und sonstwo werben. Weil echte, reiferes Publikum dafür einfach nicht empfänglich ist.
Das ist eben alles relativ.
Ich war mit 19 nicht so wie du bist.
Sicher nicht.
Ich war auch mit 16 net so wie die anderen jetz so drauf sind.
Das klingt zwar überheblich und arrogant, aber ich spreche teilweise wirklich den Jugendlichen von Heute (nicht allen, da geb ich dir Recht dass es auch Ausnahmen gibt!!!) die Kompetenz des klaren Verstands ab.
Auch in Sachen Geld und Wertigkeit des Gelds haben die Jugendlichen nicht mehr den Bezug wie ich ihn noch vermittelt bekam.
Ich meine, gut, ich bin auch erst 24, aber irgendwo war meine Erziehung doch sehr konservativ und so...
...gut, das hat zwar in Bezug auf einiges nicht viel gebracht, aber ich konnte doch einige Werte für mich verbuchen und vor allem verinnerlichen und mitnehmen.
Das wird heute zusehends schwerer.
Naja, wie auch immer.
Ich hab jedenfalls das Gerede von dem "oh, ich bin schon 19 und soooo reif!" tierisch satt.
Das ist Geschwätz.
Meiner Meinung nach.
Und was das Topic angeht:
meine Unterschrift haben sie. Auch wenns vermutlich nix bringt, aber es tut gut was dagegen getan zu haben...

Grüße!
Flo