Gruß Caisa
ja, vielleicht noch ein paar Haare weniger auf Herrn Spieglers KopfReignman hat geschrieben:So eine Provozierendes Thema bringt vielleicht doch einiges...
Das ist schön, dann schreib doch auch nicht so'n MistMir ist auch klar das die Nubis keine Schuld trifft. Mit denen bin ich au vollstens zufrieden.
An dieser Stelle unterliegst du vermutlich einem Irrtum. Die Dbox ist nicht nur per optischem Kabel mit dem Denon verbunden. Sie ist auch mit einer Videoverbindung mit der Anlage verbandelt.Eine Dbox2 Sat ist per Optischen Kabel mit dem Denon verbunden. Soweit ich weiss kann aber ein optisches Kabel keine Störgeräusche übertragen. Richtig? Bitte noch meine Vermutung weiter unten lesen.
Leider weiß ich nicht, ob Netzwerkverbindungen eine galvanische Trennung beinhalten. Deine Problembeschreibung deutet allerdings darauf hin, dass es nicht so ist. Kann es sein, dass beide PCs in unterschiedlichen Räumen stehen und an unterschiedlichen Stromkreisen hängen?Ich habe 2 PCs. Beide sind über ein Router vernetzt. Wenn ich nun den zweiten PC vom Netzwerk trenne, ist das Brummen absolut weg. Ich kann das Brummen mit dem Ein u. Austecken des Netzwerkkabels dieses PCs steuern. So blöd es sich auch anhört.
Was ich schon getestet habe ist die Netzwerkverbindung zum zweiten PC, da habe ich nämlich ein einfach geschirmtes Netzwerkkabel verwendet. Aber am Kabel liegt es nicht. Es muss irgendwie an dem zweiten (älteren) PC liegen. Ein AMD Slot A 700 Mhz. Was könnte das sein am PC??
Wenn alle so vorgehen würden wie Du, dann hätte das Forum keine lange Lebensdauer mehr. Was zum Geier hindert Dich daran die Überschrift zu ändernReignman hat geschrieben:So eine Provozierendes Thema bringt vielleicht doch einiges...
Mir ist auch klar das die Nubis keine Schuld trifft. Mit denen bin ich au vollstens zufrieden.
Reignman hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe einen Denon AVC A1D THX Reciever. Angeschlossen hab ich natürlich alles mögliche. Ich hatte nie irgendwelche Brummgeräusche.
Mein PC ist schon immer über eine Terratec DMX 6 Fire Lite über ein optisches Kabel mit dem Denon verbunden.
Da ich nun aber auch mal Surround bei Spielen am PC haben wollte, habe ich nun die analogen Cinch Ausgänge der Terratec per Cinchkabel (Front / Rear / Sub+Center) genutzt und mit dem analogen 6 Kanal Eingang meines Denons verbunden. Soweit so gut, Surround in Spielen hab ich nun. Nur hab ich jetzt zusätzlich ein nerviges Brummen auf alle meinen 6 Nubert Boxen.
Dieses Brummen ist weg wenn ich die Chinch Kabel ausstecke. Weiterhin ist das Brummen weg wenn ich am PC das Netzwerkkabel ausstecke. Das Brummen verstärkt sich wenn ich am zweiten PC den Röhrenmonitor einschalte. Das Brummen ist weg wenn ich am zweiten PC das Netzwerkkabel ausstecke. Irgendwie scheint mir der zweite PC was damit zu tun zu haben.
Die Cinchkabel habe ich noch nicht verlegt, sie hängen noch frei rum und liegen auch nicht längers direkt neben irgendwelche anderen Kabeln.
Ich hoffe es gibt hier welche die mir weiterhelfen können...
MfG
Markus