Dein Staub ist aber nicht sehr hartnäckig!BlueDanube hat geschrieben:Am besten Musik mit heftigem Schlagzeug einlegen, Lautstärke volle Pulle - Staub ist weg!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie Membranen reinigen?
- BlueDanube
- Star

- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Geht der Staub nicht weg, hast Du die falsche Musik...Amperlite hat geschrieben:Dein Staub ist aber nicht sehr hartnäckig!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Frank Klemm
- Star

- Been thanked: 9 times
Ja dann werden (bei ner guten CD) auch die Kondensatoren im Amp mal von alten Stromresten befreit.Frank Klemm hat geschrieben: Reinungs-CD einlegen und Bedienungsanleitung beachten.
Schlimm ist nur die Entsorgung vom Frequenzmüll aus dem Tuner, der muss endgelagert werden.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Hab heute mal meine LS gereinigt.
Für die TMT, bzw. TT verwende ich einen weichen Pinsel.
Für die HT ist ein Druckluftspray recht einfach, aber: kein zu geringer Abstand! ( kommt natürlich auf die Düse an )
Gruß Tom, dessen LS wieder richtig sauber sind

Für die TMT, bzw. TT verwende ich einen weichen Pinsel.
Für die HT ist ein Druckluftspray recht einfach, aber: kein zu geringer Abstand! ( kommt natürlich auf die Düse an )
Gruß Tom, dessen LS wieder richtig sauber sind
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- Frank Klemm
- Star

- Been thanked: 9 times
Also meine Hochtöner putze ich gar nicht! für was auch eigentlich??
Und meine TT tu ich mit Musik putzen! das geht wirklich soll jetzt kein scherz sein.
Es geht zwar nicht alles staub ab aber es sieht schon sauberer aus!!
Den MT tu ich etwas abpusten.
gruß bassy
Und meine TT tu ich mit Musik putzen! das geht wirklich soll jetzt kein scherz sein.
Es geht zwar nicht alles staub ab aber es sieht schon sauberer aus!!
Den MT tu ich etwas abpusten.

gruß bassy

- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Ich verwende die Blume der Hausfrau, so nennt man den Staubwedel (Softdüse) von Vorwerk. Das Teil ist echt genial. Es hat in der Länge justierbare ganz feine Borsten. Die lösen den Staub sanft von der Oberfläche und der wird sofort eingesaugt. Das Teil eignet sich auch sehr gut zum reinigen von CD-DVD Regalen oder Computer. Ihr könnt es in zwei Ausführungen erwerben. Einmal mit Wabenanschluß für Vorwerk oder aber Rundanschluß für fast alle herkömmlichen Staubsauger.
Ein geniales Teil!
Gruß
B L U E S
Ein geniales Teil!
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
@blues: Vorwerk ?
Das ist doch der Rolls Royce unter den Staubsaugern!
Letzte Woche war ein Vertreter von Vorwerk bei mir. Die Produkte sind wirklich interessant, aber er konnte mir nichts verkaufen.
Wenn ich mir nen Vorwerk "Tiger" leisten könnte, dann würde ich wohl vorher in größere "NuBis" investieren!
Nee, mir reicht mein Siemens Staubsauger.
Gruß Tom
Das ist doch der Rolls Royce unter den Staubsaugern!
Letzte Woche war ein Vertreter von Vorwerk bei mir. Die Produkte sind wirklich interessant, aber er konnte mir nichts verkaufen.
Wenn ich mir nen Vorwerk "Tiger" leisten könnte, dann würde ich wohl vorher in größere "NuBis" investieren!
Nee, mir reicht mein Siemens Staubsauger.
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311