Vielen Dank für die Tipps.

Die empfohlenen Scheiben sind ja teilweise nur noch sehr problematisch zu beschaffen.

Trotzdem werde ich mich mal etwas bei Geri Allen und Branford Marsalis umschauen.
Hat der wohl was mit Winton Marsalis zu tun?

Ja, die zwei sind Brüder und mit Delfeayo und Jason allesamt musizierende Söhne des Jazzpianisten Ellis Marsalis.Ghost-Wolf hat geschrieben:...Branford Marsalis ... Hat der wohl was mit Winton Marsalis zu tun?
Wenn die alle hiermitdm hat geschrieben:Hi Ghost-WolfJa, die zwei sind Brüder und mit Delfeayo und Jason allesamt musizierende Söhne des Jazzpianisten Ellis Marsalis.Ghost-Wolf hat geschrieben:...Branford Marsalis ... Hat der wohl was mit Winton Marsalis zu tun?
Der gesamte Clan ist IMHO äußerst hörenswert.
wenn ich mich recht erinnere ging es ihm hierbei insbesondere um die gleitenden Töne beim Kontrabass - beileibe angenehmere Testtöne als die, die Frank Klemm dabeihattetiad hat geschrieben:Wahrscheinlich vielen schon bekannt, aber ich nenne dennoch mal die Cassandra Wilson. Insbesondere "Blue Light 'Til Dawn". Musik- und Aufnahmetechnisch außergewöhnlich. Das zweite Stück hieraus hat übrigens Herr Nubert am nuDay als Referenzstück an den nuWave 35 mit ABL verwendet.
Ich habe in Erinnerung, dass es auch um den sehr "trockenen" Schlagzeugeinssatz ging...g.vogt hat geschrieben:Hallo tiad,wenn ich mich recht erinnere ging es ihm hierbei insbesondere um die gleitenden Töne beim Kontrabass - beileibe angenehmere Testtöne als die, die Frank Klemm dabeihattetiad hat geschrieben:Wahrscheinlich vielen schon bekannt, aber ich nenne dennoch mal die Cassandra Wilson. Insbesondere "Blue Light 'Til Dawn". Musik- und Aufnahmetechnisch außergewöhnlich. Das zweite Stück hieraus hat übrigens Herr Nubert am nuDay als Referenzstück an den nuWave 35 mit ABL verwendet.