Hi Christian,
danke für deine weiteren Ausführungen und Eindrücke!
Napoleon hat geschrieben:Mit dem ATM spielt das Set wieder komplett neu auf! Im Mitten- und Hochtonbereich hat sich, wie von dem ATM gewohnt, nichts getan (Höhen- Regeler auf 12 Uhr), aber die Linearisierung der nulines bzw. die leichte Anhebung (Bass- Regler auf 13-14 Uhr) der Bässe bewirken ein wahres Bassfeurwerk.
Jup, diese schmucken Zauberkästchen sind die Wucht in Tüten!
Napoleon hat geschrieben:Ich habe den Unterschied ohne/mit ATM am H/K ja schon einmal miterlebt und habe nun absichtlich das ATM nicht sofort in Betrieb genommen, aber der Effekt ist am SR9600 wesentlich ausgeprägter.
Napoleon hat geschrieben:Wie gesagt, am H/K waren die tiefen Frequenzen auch da, und dieser Tieftonbereich hat am Marantz ohne ATM trotz schönem Bassfundament gefehlt. Mit ATM am Marantz spielen die nulines aber fast schon in einer anderen Liga.
Das heißt, der Marantz SR-9600 liefert mit Tuning-Modul die eindrucksvollere, differenziertere Basswiedergabe?
Oder gibt es noch andere Auswirkungen, die den "Effekt" des Tuning-Moduls dich als wesentlich ausgeprägter empfinden lassen?
Napoleon hat geschrieben:Ich bin aber noch am einhören und habe den Receiver noch nicht vollständig eingestellt, z.B. noch kein automatisches Einmessen der LS vorgenommen.
Der hat dich ja ganz schön im Bann!
Ist ja auch ein toller Musikus!
Da bin ich wohl viel "nüchterner", ersteinmal wird bei mir immer verkabelt und angeschlossen, dann eingestellt, gepegelt und abgestimmt, das es eine wahre Wonne ist...und dann...aber ab zum Genuß!!
Napoleon hat geschrieben:Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Für großen Hörspaß sollten deine Nubis ja Garant sein, also - weiterhin vergnügliches Testen!
Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2