CD ist schwer. Es wurden zwar viele Label-Compilationen veröffentlicht, die aber nicht immer gut waren und auch zum Teil nicht mehr erhältlich sind. Da fehlt mir aber auch der Überblick...Argaween hat geschrieben:Diese alten Sachen kriegt man bestimmt nur auf Vinyl oder?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Elektronische Musik
Ja.Homernoid hat geschrieben:Dreck?![]()
Robert Miles ist doch DER Inbegriff vom Kommerz-"Trance" schlechthin.
Da höre ich mir lieber Microwave Prince an. Das ist ECHTER Trance.
Also ich kannte den Herren nicht und wusste es so nicht aber danke für die Aufklärung und Warnung!
Ist notiert, finde allerdings kaum was zu dem und wer ist Microwave Prince 2?
Und/aber ich warte immer noch auf Acidkram von dir

Ansonsten schick mir mal eine persönliche Nachricht mit Acid/Trance/House Empfhelungen bitte.
Danke!
Vieles gibts auch bei Ebay noch. Aber manche Sachen sind wirklich Raritäten geworden....Argaween hat geschrieben:Diese alten Sachen kriegt man bestimmt nur auf Vinyl oder?
Übrigens. Ne gute "neumodische" Acid-compi mit alten Tracks gibts von K7. Die X-Mix 10 müsste das sein.
Ebenso sind die Videos von K7 empfehlenswert, 3Lux 1-3 Trance / Ambient und eben die X-Mix Collection von Trance bis House alles dabei.
Ansonsten Laurent Garnier hat klasse Trance-Sachen produziert oder Oliver Lieb um L.S.G. und Co. und die alten Resistance D Sachen....
Ich kann mit Sachen wie Robert Miles nix anfangen, ist mir einfach zu kitschig und kommerzig.
Acid. Die alten Hardfloor Sachen z.B.
Hol Dir mal die Acperience von Hardfloor bzw. "TB Resuscitation" heisst das Album. Is ne goile Scheibe. 
Ansonsten im Bereich Acid-("Trance") ist Emmanuel Top Numero Uno. Habe da das seltene 3er Set von "Release".
Sachen wie Tone, Radio, Stress oder Acid Phase sind einfach.
Aber die Sachen gibts kaum noch, da muss man bei ebay schauen....

Ansonsten im Bereich Acid-("Trance") ist Emmanuel Top Numero Uno. Habe da das seltene 3er Set von "Release".
Sachen wie Tone, Radio, Stress oder Acid Phase sind einfach.

Aber die Sachen gibts kaum noch, da muss man bei ebay schauen....

Nicht gleich nach CD 1 weg damit.ramses hat geschrieben:Hab mir hier auch mal 4 Lieder in voller Länge angehört. Mir fehlt da aber irgendwie die Melodie. Auch die Frauenstimme liegt mir nicht sonderlich. Der Funkte ist leider nicht übergesprungenArgaween hat geschrieben: Hast du dich jetzt mal nach Concise umgesehen?
CD 1 bietet dir genau das was du möchstest. Nämlich schöne Melodien mit sanften Beats in Masse.
CD 2 ist verträumter
CD 3 ist surreal und Geschmacksache.![]()
Bin ein hartes Eisen![]()
mfg
ramses
Hast du dir auch Flaque (CD 2) und X Irgendwas (Cd 3) angehört

CD 2 hat eine Mischung aus surrealen unheimlichen Klängen, die arg bedrohlich wirken können und das Gefühl eines unheimlichen Traumes vermitteln und CD3 lädt dich in einen wunderschönen Traum ein, der an Sonnne/Strand und Meer und diese ganze Atmosphäre erinnert.
Auf beiden wird nicht ein einziges mal gesungen.
@Homer
Und noch mal Danke
@all
Mal zu Aphex Twin.
Der Mann wäre zweifelsohne genial, versaut sich in meinen Augen aber viele Stücke wieder durch die Hektik.
Deshalb mag ich eigentlich auch nur das Album hier.

Das finde ich so mit am ruhigsten und genialsten von dem Herren.
Ich weiß, das ich mich vielleicht unbeliebt mache aber der Akira Yamaoka macht ja eigentlich wenn man es genau nimmt, auch elektronische Musik.
Ich kann allerdings nur diese CD zu Silent Hill 2 empfhelen.
Allerdings sollte man sich damit abfinden in einer Mischung aus Melachonie und Wahnsinn zu landen!
Ich hab damals erst die CD gehört gehabt und dann darauf das Spiel gekauft

Prisonic Fairytale
http://www.youtube.com/watch?v=LfP34Tw5 ... re=related
The Day of the night
http://www.youtube.com/watch?v=IcGJIuko ... re=related
Vorsicht:
Sucht genau denn es gibt viel zu viele Fälschungen aus Asien mit falschen Covern/Inlays/Tracks und co.
Ich würde empfhelen das ihr euch von 2 die deutsche Version auf der Konamihomepage holt.
Die müsste da 9,95 kosten und ist in einer Pappumhülle mit dem Titelcover von Silent Hill 2 dem Spiel.
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Dann gehe ich davon aus , daß du z.B. ...I Care Because You Do noch nicht gehört hast!?Argaween hat geschrieben:@all
Mal zu Aphex Twin.
Der Mann wäre zweifelsohne genial, versaut sich in meinen Augen aber viele Stücke wieder durch die Hektik.
Deshalb mag ich eigentlich auch nur das Album hier.
Das finde ich so mit am ruhigsten und genialsten von dem Herren.

Das Klang-Universum des Richard D. James ... unendliche Weiten ... :

Klick

Doch aber die gefiel mir nicht so
Naja.
Geschmäcker sind verschieden.
Hey Blap.
Mir fällt greade auf das Tangerine Dream zahlreiche Male in Serien wie Knight Rider/A Team und diesen 80er Sachen halt im Hintergrund auftaucht (Höre greade Cylcone und ich bin mir 100 Sicher das ich diesen auch schon mal bei einen dieser Serien im Hintergrund gehört habe, als es spannend wurde)
Und das ist gut, ja?
http://www.youtube.com/watch?v=JH2Qthwv ... re=related

Naja.
Geschmäcker sind verschieden.
Hey Blap.
Mir fällt greade auf das Tangerine Dream zahlreiche Male in Serien wie Knight Rider/A Team und diesen 80er Sachen halt im Hintergrund auftaucht (Höre greade Cylcone und ich bin mir 100 Sicher das ich diesen auch schon mal bei einen dieser Serien im Hintergrund gehört habe, als es spannend wurde)
Und das ist gut, ja?
http://www.youtube.com/watch?v=JH2Qthwv ... re=related
Zuletzt geändert von Argaween am Di 18. Dez 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.