Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 Schwarz oder Weiß

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Indian
Star
Star

Re: nuLine 284 Schwarz oder Weiß

Beitrag von Indian »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Da kommt nun schon was zusammen, an Informationen, durch die Schwarmintelligenz......des wird was....!
Indian hat geschrieben:...zum Requiem von Mozart passt schwarz, zum ............. :sweat:
Dass da natuerlich ein Zusammenhang zwischen der gehoerten Musik und der Boxenfarbe besteht (bzw bestehen sollte...?..!?) ist mir bisher entgangen .... :oops:

Niemand gscheiter wie d'Leut...

...ist doch schön, wenn Leute ironische Beiträge erkennen. :mrgreen:
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Niedriger Ironiequotient.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Noch eine, fuer mich, abschliessende Bemerkung zur Frage, ob man sich an den Weissen sattsehen kann...

Als die frisch gekommen sind hab ich sie natuerlich angestarrt, mit Gitter und ohne, mittlerweile sind's halt einfach da, schau ich nicht mehr bewusst an, passen fuer unseren Raum, fuer uns Beide...!

Wenn die Frau Schwarze oder Furnierte....dann waerens wohl solche geworden, und mittlerweile, siehe oben...

Kann nur empfehlen den Wuenschen der Freundin Rechnung zu tragen, da ist dann vielleicht noch der eine oder andere Absorber oder was auch immer drin.....

btw
Ist das hier wirklich der erste Thread hier im Forum in dem 2 (optisch) verschiedene Ausfuehrungen des gleichen Boxenpaars zum Vergleich geordert wurden? um dann ein Paar zurueckzuschicken?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Zedor
Semi
Semi

Beitrag von Zedor »

Es wurden nicht zwei Paare geordert, sondern eine weiße und eine schwarze Box.

An diesem Wochenende konnte ich mich zunehmend mit der weißen anfreunden.
Die schwarze versinkt einfach im Raum. Richtig.
Ich muss auch eingestehen, dass die schwarze einfach langweilig aussieht.
Wenn es duster ist sieht sie von weiten aus wie eine NuBox 511. Das stört mich gewaltig.
Bei der weißen kommen die Chassis einfach doch besser zur Geltung.

Es scheint fast so als müsste ich meine Überzeugung, eine Box gehört SCHWARZ über Bord werfen. So schwer es auch fällt. 8-O
Die Vorteile der weißen überwiegen einfach.

Und wenn mir die weißen dann in ein paar Jahren zum Hals raushängen, hat sich bestimmt auch schon der Mann im Ohr gemeldet und es gibt eine NuVero!!! :mrgreen:
Aber nur wenn sie bis dahin in Pechschwarz lieferbar sind!!! :character-afro:
nuLine 334 | ATM-14
Cambridge 851D | ROTEL RB-1582 MKII
ONKYO A-9000R | Cambridge CXUHD | MIFCOM HTPC
Sony KD-65XE9005
MR-Akustik-Absorber
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Ganshorn hat geschrieben:Wenn Dir in drei Jahren weiss zum Hals raus hängt oder Ihr die Einrichtung verändert habt und schwarz oder mocca dann super ist, jammerst Du nicht sondern verkaufst Deine weissen mit sagen wir mal rund 1.500 € Verlust und kaufst Dir die dann passende Farbe und fertig.
Naja, man kann ja auch wieder Gebrauchte kaufen oder im nuMarkt einen Tausch vorschlagen ;)

1500€ Verlust ist bei einer 284 aber vielleicht ein wenig hochgegriffen... In 3 Jahren haben die beiden immer noch 1200-1500€ wert.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

NiedrigerIQ hat geschrieben: Die Geschichte dass sich die Musik besser loest, bei den Weissen, bei weissen Waenden, wenn da mal wer was genaueres weiss...waer ich Ohr....
Nun, das ist sehr einfach zu erklären: Die Musik löst sich besser von den Boxen, wenn man diese nicht sieht. Und da man bei weißen Boxen ganz zwangsläufig die Augen schl.......

Ansonsten scheint dieser Thread eine ganz außerordentlich besorgniserregende Wendung zu nehmen.... :auto-ambulance:@Zedor

:mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

Lipix hat geschrieben: 1500€ Verlust ist bei einer 284 aber vielleicht ein wenig hochgegriffen... In 3 Jahren haben die beiden immer noch 1200-1500€ wert.
Er sprach von weißen!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

horch! hat geschrieben:
Ansonsten scheint dieser Thread eine ganz außerordentlich besorgniserregende Wendung zu nehmen.... :auto-ambulance:@Zedor

:mrgreen:
Ja, stimmt, da
Wete hat geschrieben:Niedriger Ironiequotient.
hats mich auch fast aus den Socken gehauen....

Aber, Ende gut, Alles gut...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

horch! hat geschrieben: Er sprach von weißen!
Ach so, na dann bekommt man in 3 Jahren eben noch den Heizwert.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
zeitgespenst
Star
Star

Beitrag von zeitgespenst »

Musixlover hat geschrieben:Egon = NiedrigerIQ schon klar... gibt es einen Mod, der das mal in Tratsch schiebt?
Also, das Thema blos nicht schieben ! Das muss ganz oben stehen bleiben.

Denn das hier ist eins der wenigen Themen in diesem Forum, bei denes es ums Wesentliche, fast schon Elementare geht.
Und das ist, neben der Auswahl der Box selbst, nunmal ihre Farbgebung.
Zudem endlich mal ein Thema, das fast völlig emotionslos, sachlich und umfassend besprochen wird, von Autofarbe über Irrenanstalt, Krankenhaus,die Metzgerei bis hin zum Zwischenmenschlichen sind alle Facetten der Farbwahl dabei.
Kompliment.
Zedor hat geschrieben: [...]
An diesem Wochenende konnte ich mich zunehmend mit der weißen anfreunden.
[...]
Was´n plötzlich passiert ? 8O :crying-blue:
Bevor das weiter entgleist, sollte das Thema jetzt ganz schnell verschoben werden :evil:

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten