Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andibuss »

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden (ggf. auch von Labor zu Labor). Bei uns wird ein Pooltest als Lollitest gemacht. Ist der positiv, wurde bislang ein zweiter Test als PCR-Test ausgewertet. Da aber die Labore überfüllt sind, kommen nun alle Kinder in die Schule und werden dort per einfachem Antigentest nachgetestet. Wer positiv ist, geht wieder nach Hause. (Ob das sinnvoll ist, dass alle in die Schule kommen, müssen wir hier nicht diskutieren - früher hatte jedes Kind noch einen kostenlosen Test zu Hause, der dann im Falle eines positiven Pools verwendet werden sollte. Wäre schön gewesen, wenn man den wenigstens vorschalten würde. Der Besuch der örtlichen Testzentren, was ebenfalls vorgeschlagen wird, ist bei uns jedenfalls keine Lösung: Man kann froh sein, wenn sich die Tester trauen, überhaupt einmal ein Nasenloch anzuvisieren. Da muss man schon versehentlich auf das Stäbchen niesen, um ein positives Ergebnis zu bekommen...)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 19:59 Die Kinder haben 2 Lutschtest. Der eine geht in den Pooltest und der andere wird personifiziert und gelagert. Was ist da kompliziert.
Dieser Satz ist nicht kompliziert, dein vorangegangener aber schon. Zudem hängt es vom Bundesland ab, wer "Lutsch-Tests bekommt" und wer "Nasen-Tests". In Sachsen gibt es den Lutsch-Test nur in Kitas und Grundschulen, in weiterführenden Schulen wird immer schön die Nase malträtiert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Nasentests werden auch noch gemacht. Eben Montag früh. Sind dann die Schnelltests in der Schule
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Wete »

Ich hab meine Dreambox mal wieder komplett neu aufgesetzt, und jetzt funktioniert das Webinterface auch "von außen" wieder. (Das NordVPN-Add-On hat leider die Netzwerkeinstellungen so kaputtgefrickelt, dass das nicht mehr funktionierte, und da ich mich mit Linux-Netzwerkeinstellungen nicht gut auskenne, war's mal wieder an der Zeit für ne frische Installation.)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Um auch mal einen Gegenpol zum Dampfablassthread zu bilden: Bei mir hat sich der Übergang zu mehr Home-Office zwar nicht pandemiebedingt ergeben, aber dass ich nur noch an drei Tagen pro Woche in die Dienststelle fahren muss, genieße ich schon sehr.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Glückwunsch an alle, die davon profitieren! :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

So, heute wird Mittag Feierabend gemacht, um mich auf den Prüfungslehrgang dieses WE zu konzentrieren. Mal schaun, ob ich am Sonntag den Trainerschein in den Händen halten darf.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Dann mal toi, toi, toi!
Vom Schiri zum Trainer? Du wechselst also die Seiten und beschimpfst künftig die Schiris? :P
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:06 Dann mal toi, toi, toi!
Vom Schiri zum Trainer? Du wechselst also die Seiten und beschimpfst künftig die Schiris? :P
Nö, ich mach weiterhin beides. :mrgreen: Ich beschimpfe mich dann selber. :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:29 Ich beschimpfe mich dann selber. :twisted:
Nicht das Du am Ende mit Dir beleidigt bist :mrgreen:

Ich drück Dir für die Prüfung die Daumen 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten