Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 09:08 Heute hab ich 30-jähriges Jubiläum mit meiner ex-Freundin, die seit einigen Jahren meine Frau ist ❤️

…passt immer noch super…
Auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum und alles Gute für die nächsten 30 Jahre! :D
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Apollon »

NoFate hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 09:08 Heute hab ich 30-jähriges Jubiläum mit meiner ex-Freundin, die seit einigen Jahren meine Frau ist ❤️

…passt immer noch super…
Super geschrieben! :crying-pink: ich hab herrlich gelacht :D

Herzlich Glückwunsch. 30 Jahre ist eine stolze Zeit :D :clap: ist heutzutage fast schon selten geworden. Also feiern und stolz drauf sein :D
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

Glückwunsch zu den 30 Jahren!!!👍🏼
Das schaffe ich nicht mehr - bin Wiederholungstäter😂

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

…Mein „Positives“ am heutigen Tage gehört hier leider nicht in diesen thread…😢
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Slyce »

Heute endlich die Zeit gefunden, die zu Hause im Reihenhaus-Wohnzimmer völlig unterforderten A300 plus zusätzlich den vor kurzem zugezogenen AW350 aus dem Arbeitszimmer in die Karre zu packen und mit der erforderlichen Geduld über die A8 zu chauffieren. Auch mit fast 40 ists daheim bei Mama halt doch noch am schönsten!
Im Wohnzimmer alles provisorisch aufgestellt, keine Ahnung ob die Aufstellung und Hörposition halbwegs sinnvoll sind -EGAAAAL! Endlich dürfen die Boxen was gegen ihre Verkalkung tun und mal die Gläser zum Scheppern bringen!!! Das Material dafür ist ja reichlich vorhanden .
Natürlich ist noch viel Luft nach oben, aber schon Vol mal auf über 40 heben zu kommen ist ein echter Gewinn.
ALTER SCHLAPPEN! Jetzt dröhnts ja mal ganz gewaltig! Ich freu mich ja, endlich mal Clubfeeling mit Musik die mir auch gefällt, aber da scheint mir doch ein kleines feines Mödchen reinzupfuschen, das bislang noch nicht so aufgefallen ist... aber dafür ist heute keine Zeit, morgen Vormittag gehts wieder Heim, länger kann ich die Kinder nicht allein mit meiner Frau lassen. Und nachdem ich die ganz vorzügliche Pizza aus der Lieblings-Dorfschenke meiner Jugendzeit verputzt habe, heißts raus aus dem Sessel und Spaß haben.
JA GENAU - GANZ ALLEIN!!! Kann ich ja nix für, dass niemand nirgends gute Musik spielt. Guten Abend!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Heute mein Zahnimplantat bekommen. Endlich wieder alle Zähne drin, nach 1 Jahr einen weniger. ;-) Und wie es sich gehört, muss ich nach 1 Woche nochmal hin, zum Schrauben nachziehen, wie bei den Autoreifen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

Der minidspflex digital version ist nach monatelangem Warten endlich verfügbar. Wollte gerade bestellen, da fiel mir ein, dass Nubert ja demnächst neue Produkte launched. Herrje, wenn ich nur wüsste, ob da was mit DIRAC oder eine Art Decoderstation dabei ist :sweat:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Der mit den Klinke-Ausgängen (Signal als XLR) sieht nicht schlecht aus. Der Wunsch wäre jetzt ein Gerät mit 6 Ein- und 6 Ausgängen, damit man für ein 5.1 System nicht mehr drei mini DSPs auf einmal benötigt. :wink:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris 1990 »

Habe heute einen funktionierenden Arcam Delta 90.2 Vollverstärker bekommen. 8)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von AlArenal »

Mal "blöde" gefragt.. Könnte ich in stereo rein und mit 2x stereo raus um zwei Boxenpaare mit dem selben (je Box eingemessenen und korrigierten) Signal zu versorgen?

Hätte es überhaupt einen praktischen Mehrwert zwei Front-LS-Paare zeitgleich zu fahren?
Ich meine.. es sind schon Leute auf bescheuertere Ideen gekommen...#

Quasi ein Bi-Lautsprechering...
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Antworten