@aaofaaof hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 05:59... Ich vertrage die tägliche, sitzende Tätigkeit nicht gut. ... Dann natürlich die aktuelle Wettersituation, wechselndes Wetter ist wie bei wahrscheinlich jedem „kranken“ Gelenk immer so ein Problem.... die knapp 3 1/2 Monate nach der OP sind zu kurz. Der Heilungsprozess kann wesentlich länger dauern, bis zu 1 Jahr. ...
Bei mir ist es ähnlich: Längeres Stehen vertrage ich nicht so gut, insbesondere bei kühler Witterung. Dann habe ich häufig einen ziehenden Schmerz im operierten Bein. Der vergeht aber wieder, wenn ich laufe. Und bei Wetterwechseln spüre ich auch eine gewisse Empfindlichkeit, das ist eine häufige und leider auch dauerhafte Empfindung.
Seltsamerweise verträgt mein operiertes Bein körperliche Belastungen sehr gut. Ich habe gestern intensive Gartenarbeit gemacht und mit der Kettensäge viel Wildwuchs beseitigt. Keinerlei Schmerzen, alles gut. Eigentlich sollte ich mit meinem künstlichen Knie nicht mehr schwer heben. Eigentlich. Aber ausgerechnet diese Belastungen verträgt mein Knie gut.
Stillstand nicht.
Und der Heilungsprozess bei "Knie" ist tatsächlich lang.
Beste Grüße
OL-DIE