Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Slyce »

Slyce hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 15:45
Slyce hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 08:30 Vor ca 2 Wochen in der näherem Umgebung 2 angebotene X-3000 RC über Kleinanzeigen erworben nach längerem Kontakt. Waren gerade erst beim Service.
Gestern wollte ich endlich mal mit dem iPhone meiner Frau die Einmessung durchführen, da kommt die unschöne Überraschung - es sind gar keine RC! Ich war mir eigentlich relativ sicher, bei der ersten Besichtigung darauf geachtet zu haben. Ich Brühe ich hätte auf dem Karton RC gelesen. Vielleicht war das auch der der dort in Nutzung befindlichen 4000er... Offenbar habe ich nicht gut aufgepasst bzw. war zu gutgläubig. Preislich war es jedenfalls kein übermäßig verlockendes Angebot und der Prozess ging Rübe ganze Weile.
Jetzt bin ich ziemlich sauer, weil ich ausdrücklich mit überhaupt wegen der RC gekauft habe. Das wäre sozusagen der Endzustand im Wohnzimer, eigentlich viel zu hochwertig für meinen Bedarf (ansonsten viel nicht benötigter technischer Schnickschnack).
Mal sehen ob der Herr reagiert. Gebrauchtkauf ist zwar "gekauft wie gesehen", war aber eine, wenn auch äußerlich kleine, Falschangabe.
Eigentlich müsste ich sie zurückgeben, dann wäre leider eine Neuanschaffung fällig, die A300 sind ja jetzt weg...
Reg mich immer noch auf... Was war ich auch doof. Und der gute Herr ist nicht mal in der Lage, den Reparaturbeleg (hab nur den Lieferschein bekommen) und den Kaufbeleg aufzutreiben oder zu versuchen, die von Nubert nochmal zu bekommen. Er sitzt es halt aus und ist der Meinung, der Kauf wäre den Preis wert gewesen... Aber mit etwas Glück hätte ich bestenfalls ein Kaufangebot mit "nur" 100 € Verlust bekommen. Wenn ich den endlich die Rechnungen bekommen hätte, damit man die fast 2 Jahre Garantie noch hätte beanspruchen können.

Das ärgert mich jetzt umso mehr, da jetzt aktuell hier im Forum mit nur wenig Aufpreis ein Upgrade auf x4000 MIT RC zu bekommen wären, da hätte ich jetzt glatt zugeschlagen.
So, gesagt getan, Dienstag kamen die X4000 RC von @Mysterion. Zufällig bin ich gerade krank und konnte dann auch direkt die RC ausprobieren und an den Equalizern rumbasteln. Es scheint wie erhofft zu funktionieren, dass ich auf den Hochpass verzichten kann, ohne dass es übermäßig dröhnt. Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank für den Verkauf. Endlich kann ich das Thema ruhen lassen, insgesamt konnte ich bei den Konditionen verschmerzen, dass ich bei den 3000ern 120 € draufgezahlt habe.
Jetzt dürfte in Sachen Lautsprechern bei mir auch nix mehr kommen, außer vielleicht Reparaturen oder Ersatzbeschaffungen, wenn überhaupt. 3 Hörplätze sind schon üppig...
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

Kleine Geschichte von heute, deren erster Teil in den Dampffaden gehört, deren (für mich) gutes Ende aber zu diesem Post hier führt.

Ich schiebe schon lange die Neuanschaffung eines NUC vor mir her.
Heute also endlich zur Tat geschritten - Preise recherchiert und weil ich gerne alles aus einer Hand bestelle, NUC + SSD + DDRAM bei Mindfactory bestellt.
Seltsam war, dass beim "auschecken" eine Meldung kam, dass sich der Preis für den NUC geändert hätte (ging um 15 EUR rauf gegenüber der Anzeige im Warenkorb).

Beim NUC stand da: auf Lager in unserem Außenlager, Lieferzeit 3-5 Tage (so steht es da übrigens noch immer ... ).
Mindfactory verlangt üblicherweise Versandgebühren - außer man bestellt nach 0.00, da ist es kostenlos ab einem Warenwert, den der NUC jedenfalls überschreitet.
Da ich das Teil schnellstmöglich wollte, habe ich sofort bestellt, in der Hoffnung, dass die in diesem Außenlager im besten Falle heute noch kommissionieren und ich einen Tag gewinne (wenn ich nach 0.00 bestelle, dann machen die das erst morgen ... )
Dann kam die Auftragsbestätigung und auf der stand, dass die Ware (NUC) nicht am Lager sei, aber bestellt und bis spätestens 28.02 erwartet wird.
Das war natürlich nicht in meinem Sinne, denn wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die Versandkosten verkniffen.

Also die Hotline Kontaktiert und nachgefragt, ob ich in so einem Falle stornieren und um 0.00 h nochmal bestellen muss oder ob wir uns das Gezappel sparen und sie mir die Versandgebühr direkt streichen können.
Direkt streichen geht nicht - Anweisung von oben. OK, so hätten sie zwar innerhalb von 2 sec aus einem unzufriedenen Kunden einen zufriedenen gemacht, aber das hatte wohl keine Prio.

Dann kam aber der Knaller: sagt der Knabe an der Hotline sinngemäß, dass ja auch gar nix schief gelaufen sein, weil ja angezeigt worden wäre, dass die Lieferzeit 3-5 Tage betrage und der 28.02. sei ja in 5 Tage und wo das Problem sei.
Kein Problem sagte ich ihm, ich fände es nur ärgerlich und gleich doppelt, wenn mich einer für dumm verkaufen will, denn in 5 Tagen käme die Ware ja erst bei Mindfactory an und muss dann erst an mich geschickt werden.

Da hat er dann noch etwas rumgestammelt und dann hat er am Telefon storniert - das hat dann reibungslos geklappt.

Bei den Versandkosten reden wir immerhin von fast 10 EUR - das ist kein Betrag, den ich einfach so aus dem Fenster werfe.
Und wenn mich der Typ nicht versucht hätte, mich mit den 5 Tagen für Dumm zu verkaufen hätte ich heute nach um 0.00h ohne Versandkosten bestellt. Da hatte ich aber nach der Nummer keinen Bock mehr drauf.

Jetzt habe ich nochmal etwas recherchiert und bin auf ein Angebot gestoßen bei dem auch keine Versandgebühr anfällt und das 12 EUR billiger ist (Lieferzeit für den NUC seien 2-4 Tage ... ).
Dafür musste ich aber die SSD und den Speicher woanders bestellen - in Summe 2 EUR teurer als bei Mindfactory.
Unterm Strich also sogar 10 EUR gespart.

Und für den NUC kam gerade die Versandbestätigung. :wink:
All nu
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Don Kuleone »

Habe heute eine neue Endstufe geliefert bekommen. SoundImpress Purifi 2*425 Watt. nuPower D ist auch zum Vergleich da. Dazu eröffne ich noch einen entsprechenden Verstärkerklang Thread :) Im Rennen also mein alter betagter Hifiakademie Poweramp 2*400W, nuPowerD und Purifi.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Mi 1. Mär 2023, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

Don Kuleone hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 12:27 Dazu eröffne ich noch einen entsprechenden Verstäkerklang Thread :)
:lol: :wink:
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Verstärkerklang: Drei, zwo, eins, Popcorn ist bereitgestellt... :mrgreen:
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Don Kuleone »

Weyoun hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 15:13 Verstärkerklang: Drei, zwo, eins, Popcorn ist bereitgestellt... :mrgreen:
Hab schon angefangen zu schreiben. Wird aber ein längerer Text….vlt heute Nacht bereit zu posten.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

Don Kuleone hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 15:17
Weyoun hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 15:13 Verstärkerklang: Drei, zwo, eins, Popcorn ist bereitgestellt... :mrgreen:
Hab schon angefangen zu schreiben. Wird aber ein längerer Text….vlt heute Nacht bereit zu posten.
Deine Signatur nimmt das Ergebnis vorweg - hätte ich aber auch erwartet :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 16:18
Don Kuleone hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 15:17
Weyoun hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 15:13 Verstärkerklang: Drei, zwo, eins, Popcorn ist bereitgestellt... :mrgreen:
Hab schon angefangen zu schreiben. Wird aber ein längerer Text….vlt heute Nacht bereit zu posten.
Deine Signatur nimmt das Ergebnis vorweg - hätte ich aber auch erwartet :mrgreen:
Nicht ganz. Für heute schon. Die nCore ist noch nicht da. Und die Gründe sind vlt noch interessant.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andreas H. »

Während im Dampfablass-Thread über lange Lieferzeiten von DHL "gejammert" wird, gibt es bei mir genau das Gegenteil.
Gestern in der Mittagspause 5 Paar Kurzhanteln (von 2x20kg - 2x30kg)bestellt, 2 Stunden später bereits die Versandnachricht erhalten & HEUTE um 11.30 Uhr Paketankunft.
Unglaublich....
Der Paketbote hat sich aber nicht so sehr gefreut als ich. :sweat: :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 14:50 Der Paketbote hat sich aber nicht so sehr gefreut als ich. :sweat: :wink:
Die arme Sau!
Antworten