Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mini NuDay/Verstärkertests beim OPA

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
highendmicha
Star
Star

Re: Mini NuDay/Verstärkertests beim OPA

Beitrag von highendmicha »

Also unser Surround Opa hat eigentlich so gut wie alles gesagt.Mal sehen ob berti noch was hinzu zu fügen hat.
Ja ich war der erste der Die Raterunde beendet hat.
Und das obwohl ich der einzigste war der die ersten 4 mal richtig gelegen hat.
Nach diesen 4 habe ich aufgehört.
Ich war zwar bei hundert Prozent trefferquote, aber es war eigentlich nur geraten und nicht an hörbaren dingen fest zu machen.
Deshalb mein schneller Ausstieg.
Ich habe auch als einzigster den test mit geschlossenen augen durch geführt, um wirklich alles was mich optisch ablenken bzw. beeinflussen konnte auszuschließen.
Ich beschäftige mich ja nun nicht erst seit gestern, sondern auch schon viele jahre mit dem thema hifi.
Aber dieses ergebnis hätte ich bei bestem willen nicht erwartet.
Daraus ziehe ich persönlich auch einge konsequenzen was meine zukünftige planung angeht.
Was im laufe des tages noch per signatur geändert wird.
Ich habe es nicht bereut, den weiten weg auf mich genommen zu haben.
Noch dazu muß ich berti danken, das er den sehr weiten weg auf sich genommen hat, und sich zu den gefürchteten Nordmännern getraut hat.
Da kann man echt mal sehen, wie sehr man teilweise verar.... wird von den herrstellern.
Ich werde zumindest kein geld mehr für verstärker verbrennen.
Wichtig für mich ist nur das er einen laststabilen trafo hat und eine angemessene leistung besitzt.
Ob Class D oder AB endstufe ist für mich dabei egal.Da nichts an beiden mir negativ beim test aufgefallen ist.
Jetzt kann jeder denken was er möchte nur bleibt dabei sachlich.
Es brauch sich hier niemand angegriffen fühlen.Das sind unsere persönlichen meinungen, die nicht zwingend für alle stehen, sondern für jeden selbst.
Daher soll sich wie immer jeder sein eigenes bild machen und meinung bilden.
Ich wünsche allen hier noch ein schönes WE und weiterhin viel spaß mit dem hobby hifi. :wink:
Liebe grüße micha
P.S. zum test, es wurden alle sachen im Pure dirkt oder pure audio verglichen.Was ja je nach herrsteller anders heist.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

finde ich gut, da ich sonst ja fast fuer solche Aussagen gesteinigt wurde :D

Hoffe ihr hattet ein schoenes Wochende!
Thomas
Nuvero 14
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

T.Brand hat geschrieben:finde ich gut, da ich sonst ja fast fuer solche Aussagen gesteinigt wurde :D

Thomas
Ja hatten wir :P
Nein Thomas gesteinigt nicht , nur hätten wir es nicht für möglich gehalten.

Mag ja sein , das es viele es anders sehen , ist auch gut so.Von daher war es sehr aufschlußreich.

Der größte Anteil an Klangsteigerungen haben die Boxen , meine Meinung.

GRuß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Danke für die Berichte! Schön, dass auch die nuPro so gefallen haben. :D

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

T.Brand hat geschrieben:finde ich gut, da ich sonst ja fast fuer solche Aussagen gesteinigt wurde :D

Thomas

Ne Steinigung ?

Kannst du haben:

:wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Nun mach doch den Thomas nicht so fertig. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Schöner bericht, danke das ihr eure Erfahrung teilt.

Aber eine frage habe ich dazu: Ihr habt jetzt keinen Unterschied feststellen können, aber ist das nicht normal für ein Verstärker, schließlich soll er das Signal nur verstärken und unverändert an die boxen weitergeben!? Gerade wenn ich im pure direct höre, wäre es ne Frechheit wenn der Klang anders wäre. Ich habe mal ein Unterschied feststellen können zwischen einem Marantz und Yamaha, da war der Yamaha etwas bass betonter, aber sonst alles gleich.

Wie ist das bei den cd-Spielern? Die haben ja auch nur die Aufgabe es so abzulesen, wie es aufgenommen wurde! Bei den Player kann man ja auch viel Geld lassen, mich würde ein Vergleich mit einem 100€ zu 1000€ Player mal interessieren. Nach oben sind ja keine Grenzen, lohnt das ein 1000€ Player? vielleicht auch mit ner Röhre im Vergleich. Wäre schonmal ein Vorschlag für den nächsten nuday 8)

Ps. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich euch mein Hybrid zum testen geschickt.
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

highendmicha hat geschrieben: Wichtig für mich ist nur das er einen laststabilen trafo hat und eine angemessene leistung besitzt.
Ob Class D oder AB endstufe ist für mich dabei egal.Da nichts an beiden mir negativ beim test aufgefallen ist.
Class D war dabei? 8O

Schöne Berichte.
Also kann man sagen, wenn Onkyo anders klingt als Marantz, dann nur außerhalb von Pure-Direct. :sweat:
Gruß Jens
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

boehse hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Wichtig für mich ist nur das er einen laststabilen trafo hat und eine angemessene leistung besitzt.
Class D war dabei? 8O
In Form des 2x10W amps für 45€!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

So Leute, bin wieder gut daheim angekommen, ein ausführlicher Bericht erfolgt heute im Lauf des Tages oder falls ich heute nicht dazu komme, morgen! Hat richtig Spaß gemacht bei euch!

Grüße
Berti
Antworten