Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!
Ne, isser nicht. Hab ne Ziehglocke. Das Gold wurde für die Anschaffung der 14 eingeschmolzen und verkauft.
Aber mal ernsthaft, ästhetisch betrachtet ist der gezahlte Preis von 110E für die Optik wohl doch i.O., finde ich.
Gute Nacht...............Alfred

Aber mal ernsthaft, ästhetisch betrachtet ist der gezahlte Preis von 110E für die Optik wohl doch i.O., finde ich.
Gute Nacht...............Alfred
Und hören sie sich jetzt besser an mit dem Kabel
Aber natürlich

Optisch schick

Aber natürlich

Optisch schick

Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
-
- Star
So, hab die nuCable Excl. jetzt dran. Die sind ja sogar laufrichtungsgebunden.
Die sehen gut aus, sind auch gut verarbeitet und bleiben dran.
Und der Klang?? Tja, die 14 klingt genau so super wie vorher.
Bei mir klingen auch die Höhen sauber, nichts scharfes oder agressives, es sei denn, es ist auf der Aufnahme so enthalten.
Was ich aber def. besser finde sind die Bananas(vorher blanke Enden verschraubt). Sämtliche Schrauben an Endstufe und Boxen waren schon wieder locker, obwohl ich sie ja erst vor kurzem angeschraubt hatte. Und was ich mit den Händen anschraube, kann manch einer nur mit ner Zange wieder lösen. Versteh ich nicht. Da muss man ja ewig kontrollieren ob die fest sitzen. Abgesehen davon, das die blanken Drähte auch oxidieren können. Und Oxidation sowie auch Lötzinn an den Kabelenden sind nicht gut, siehe Technik satt.
Also, das wird ein schöner Sonntag. Regierung ist im Kurzurlaub, das heisst: Musik, Musik, Musik!!!
Einen schönen Sonntag allen..........Alfred

Die sehen gut aus, sind auch gut verarbeitet und bleiben dran.
Und der Klang?? Tja, die 14 klingt genau so super wie vorher.
Bei mir klingen auch die Höhen sauber, nichts scharfes oder agressives, es sei denn, es ist auf der Aufnahme so enthalten.
Was ich aber def. besser finde sind die Bananas(vorher blanke Enden verschraubt). Sämtliche Schrauben an Endstufe und Boxen waren schon wieder locker, obwohl ich sie ja erst vor kurzem angeschraubt hatte. Und was ich mit den Händen anschraube, kann manch einer nur mit ner Zange wieder lösen. Versteh ich nicht. Da muss man ja ewig kontrollieren ob die fest sitzen. Abgesehen davon, das die blanken Drähte auch oxidieren können. Und Oxidation sowie auch Lötzinn an den Kabelenden sind nicht gut, siehe Technik satt.
Also, das wird ein schöner Sonntag. Regierung ist im Kurzurlaub, das heisst: Musik, Musik, Musik!!!

Einen schönen Sonntag allen..........Alfred
-
- Star
Na dann du Strohwitwer!
Viel spaß heute mit deiner schönen Anlage.

Viel spaß heute mit deiner schönen Anlage.

-
- Star
Danke Micha. Hier bei mir ist grad Bob Marley wieder auferstanden. Als wenn der Kerl vor dir steht und dich beim Singen ansieht. Und bei Jan Delays -vergiftet- bläst es einen fast hinweg. Klasse!!!!
So,nun muss ich Tim Mälzer spielen, kocht ja keiner für mich z Zt.
Grüsse..........Alfred

Grüsse..........Alfred
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Biolek würde besser passen 
Muss man eigentlich die Schrauben von den Bananas auch regelmäßig nachziehen?

Muss man eigentlich die Schrauben von den Bananas auch regelmäßig nachziehen?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
Biolek???? Ah ja, das war doch der welcher beim Kochen immer ein Gläschen Rotwein (oder auch zwei) verschnabuliert hat, nicht wahr? Gute Idee, heute gibts nämlich Pizza. Da passt das hervorragend. Danke für den Tip!
Meine Bananas sind Gottseidank schraubenfrei.
Grüsse....Alfred

Meine Bananas sind Gottseidank schraubenfrei.

Grüsse....Alfred
Hallo Alfred.....
schön zu lesen das auch bei Dir die 14er gut aufspielen .
Aber schlecht aufgenommene CDs mußt du nicht entsorgen , das ATM kann viele CDs wieder erträglicher machen. Gerade viele aktuelle Aufnahmen aus dem Pop sind dermaßen Bassintensiv das kaum zimmerlautstärke möglich ist . Da sind die Vero ATMs hervorragend wegen der möglichkeit der Bassabsenkung.
Viel Hörspaß weiterhin
klaus
schön zu lesen das auch bei Dir die 14er gut aufspielen .
Aber schlecht aufgenommene CDs mußt du nicht entsorgen , das ATM kann viele CDs wieder erträglicher machen. Gerade viele aktuelle Aufnahmen aus dem Pop sind dermaßen Bassintensiv das kaum zimmerlautstärke möglich ist . Da sind die Vero ATMs hervorragend wegen der möglichkeit der Bassabsenkung.
Viel Hörspaß weiterhin
klaus

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .