Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Paffis 704

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Zu den schönen Dingen des Forums.
Paffi war heute da mit seinem 704. Dieser musste auf Cinch umgerüstet werden, die Knallfrösche mussten erneuert werden, technische Durchsicht war angesagt und dann wollte er die Platine unbedingt in eine soweit ich weiß 504 [Korrektur 505-4] Zarge einbauen. Dazu muss die Platine aufgebockt werden weil ansonsten das Netzteil am Boden aufsitzt und da dies leider nicht reichte mussten wir den Boden für das Netzteil ausschneiden um ein freies Schwingen der Platine zu gewährleisten. Insgesamt waren wir so 5 Stunden beschäftigt und ich muss sagen wir hatten richtig Spaß! Paffis Gesicht als ich die Stichsäge auspackte um die Zarge auszuschneiden, oder als ich Löcher in die Zarge bohrte um ein Schild anzubringen war schon ulkig :mrgreen:
Das Ergebnis hat sich für unser beider Dafürhalten sehr gelohnt und ich hoffe Paffi hat viel Spaß mit der Kiste.

Paffi musste auch selber ran wo es möglich war....
paul_arbeit.jpg
paul_arbeit2.jpg
Der technische Teil ist soweit abgeschlossen, erster Test ob die Kiste macht was sie soll....
erster_test.jpg
Schön sauber putzen das hübsche Stück...
reinigung.jpg
Fertig darf der 704 im Wohnzimmer zeigen was er kann..
fertig.jpg
Gruß im speziellen an Paffi

Markus
Zuletzt geändert von Gabi mag Mukke am Mo 27. Jan 2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: Dual-Thread

Beitrag von Bruno »

geil, so muss sein :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Paffis Gesicht als ich die Stichsäge auspackte um die Zarge auszuschneiden, oder als ich Löcher in die Zarge bohrte um ein Schild anzubringen war schon ulkig :mrgreen:
Das hätte ich gern gesehen 8O

...wieder einer tiefergelegt...Gabi Tuning ist wohl ansteckend :lol:

Schade das ich so weit weg wohne.......

....704er sehr geil....jetzt weiß ich wer mir den in der Bucht weggeschnappt hat :evil: .....ne Spass und bleibt ja in der Nubi-Familie :mrgreen:

Öhhhm...ist da das 2M Red drauf????

Viiieel Spass beim Genießen.....
Denken ist wie googeln, nur krasser
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Nur kurz:

Ja, ich habe das 2M-Red drauf.

Die Zarge in die der Dreher verpflanzt wurde ist die Zarge des Dual 505-4, da mir die originale Zarge des 704 absolut nicht zusagte und meiner Meinung nach auch nicht der Wertigkeit des Geräts entsprach.

Ob ich dir den 704 weggeschnappt habe wage ich zu bezweifeln, hatte meinen schon im Dezember ersteigert :mrgreen:

Bezüglich deiner Entfernung: Distanzen sind heutzutage überbrückbar :mrgreen:

Ich melde mich vermutlich am Wochenende auch noch mit Fotos hier zurück :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
expa

Beitrag von expa »

Danke an Markus für die Testnadel :-)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Bastelstunde am Dreher. Schöne Sache Paffi.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Paffkatze hat geschrieben: Ja, ich habe das 2M-Red drauf.
Wie klingt das so? Im Vergleich zur original Nadel, falls du eine hattest V15 oder so......oder im Vergleich zu Gabis Bronze, habt ihr die evtl, verglichen???(auch @Gabi)

Ich weiß auch nicht genau wie oder was ich nehmen soll, allein die Optik find ich halt schon geil von den 2M......

Grüße..
Gabi mag Mukke
Star
Star

Das Red ist deutlich wuchtiger und schwammiger untenrum und löst je nach Aufnahme auch deutlich weniger auf.

Also ein typisches System in der Preisklasse, macht durch den recht stumpfen Schliff auf fast jeder Platte Spaß, kann aber auch aus guten Platten lange nicht alles rausholen. Ich finde bei den 2M das Blue immer noch den besten Kompromiss wenn Kohle Aua macht.
Nicht falsch verstehen! Ich konnte natürlich auch auf Paffis 704 mit dem Red mit Freude Musik hören würde aber das hier schon erwähnte Sumiko Pearl für den gleichen Preis an einem Dual den Vorzug geben. Ebenso warm und schön bassig, aber besser durchgezeichnete Mitten und Höhen.
Verzeih wenn ich fragen muss was für einen Dreher Du hast?

Alles natürlich subjektiv bewertet!
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Mannmannmann Markus, schon so vergesslich oder so viele PN's??? :greetings-waveyellow:

Hatten alles über PN besprochen, war beruflich immer nur mit 1210er unterwegs und wollte nach Vinyl-Abstinenz wieder einen Dual holen
Stand ist:
da z.Zt. 7ern überteuert sind, ist erstmal ein 604er auf dem Postweg.
Kondi, Pimpel, Cinch und Kabel mit richtiger Kapa und Strobo in Blau rein , zeitgleich Aikido 1+ bestellen und dann die Frage nach dem System?

Gut, der 604er hat keinen Pimpel aber die waren schon im Warenkorb, da eh noch mehr Dual kommen......(GZ und AZ)

Gruß...
Zuletzt geändert von gapster am Mo 27. Jan 2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gabi mag Mukke
Star
Star

:oops:
Sorry ich hatte echt viele PNs wegen Dual, scheint die Leute zu interessieren.
Der 604 ist ein super Dreher, wenn Du vor hast öfter mal Platte zu hören und Kohle vorhanden ist gönn im ein Blue oder sogar Bronze. Höhe passt super, wichtig ist nur der richtige Überhang, der war bei Paffi trotz Montage durch Laden um 2mm falsch....mehr dazu wenn es soweit ist :)
Antworten