Wobei wollt ihr mir helfen , beim hauen.
Also eines kann ich ja schon sagen , ich wollte ein Podest bauen damit die jetzigen Sitze nach hinten kommen ,
Das Podest wird 1,10 m tief und so breit damit die Sitze so wie sie sind auf das Podest kommen. Podesthöhe ca. 34cm- 36 cm plus die 4cm von den Arbeitsplatten unter den Sitzen. das macht eine Sitzerhöhung von etwa 38 cm-40 cm .
Dann jeweils 2 Stufen je links und rechts , damit man ohne Probleme nach oben kommt.
Da ich aber dieses Jahr das Geld für die neuen Kinositze nicht mehr zusammen bekomme die vorne stehen sollen. Es werden etwa vorne 6 stehen , habe ich an eine Ikea-Lösung gedacht , ich suche mal den Stuhl raus.
Die neuen Kinositze kosten etwa 2KEuro , weil ich meinen Farbton haben möchte , der mit etwa 300 Euro zu Buche schlägt.
das ist kein leichtes Unterfangen und geht nicht von heut auf morgen . So ein Podest ist auch nicht sofort fertig . Es muss stabil sein , sollte nicht knacken , Stufenbeleuchtung und Teppich-Fliesen sollen auch schon sein.
Okay die Stehhöhe auf dem Podest ist dann nur noch etwa 1,70m aber ich habe es schon getestet und es funzt. Ich kann den Raum leider nicht höher machen , wie er ist.
Dann habe ich vorne Referenzplätze bei Film und Musik , falls mir das Bild zu heftig sein sollte , aufgrund der Bewegungen dann könnte ich nach oben ausweichen , außerdem sind die Ikea-Regale ja nur eine Notlösung.
Des weiteren spare ich mir die Absorber im hinteren Bereich , da die Sitze höher kommen und durch die Breite mit Sicherheit eine positive Auswirkung haben sollten .
Dieses kann ich aber erst angehen , wenn das Kino-Klo abgeschlossen ist und das wird wohl ende März spätestens sein , daher ist das alles meine Zukunftsplanung und ich weiß nicht inwieweit ich voran komme. Die Kosten für das Podest ist nicht das Problem aber , die Arbeit ,die ist das was nicht zu unterschätzen ist.
Nun wisst ihr schon mal was ich vorhabe , ob das alles sein muss , na das steht auf einem anderen Blatt.