Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Beitrag von mk_stgt »

der elektriker hat geschrieben:Ist das nicht schön , aber ich darf nix sagen , sonst haut mich Highendmicha :? :wink:
wir helfen dir :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Wobei wollt ihr mir helfen , beim hauen. :cry: :cry:

Also eines kann ich ja schon sagen , ich wollte ein Podest bauen damit die jetzigen Sitze nach hinten kommen ,

Das Podest wird 1,10 m tief und so breit damit die Sitze so wie sie sind auf das Podest kommen. Podesthöhe ca. 34cm- 36 cm plus die 4cm von den Arbeitsplatten unter den Sitzen. das macht eine Sitzerhöhung von etwa 38 cm-40 cm .

Dann jeweils 2 Stufen je links und rechts , damit man ohne Probleme nach oben kommt.

Da ich aber dieses Jahr das Geld für die neuen Kinositze nicht mehr zusammen bekomme die vorne stehen sollen. Es werden etwa vorne 6 stehen , habe ich an eine Ikea-Lösung gedacht , ich suche mal den Stuhl raus.

Die neuen Kinositze kosten etwa 2KEuro , weil ich meinen Farbton haben möchte , der mit etwa 300 Euro zu Buche schlägt.

das ist kein leichtes Unterfangen und geht nicht von heut auf morgen . So ein Podest ist auch nicht sofort fertig . Es muss stabil sein , sollte nicht knacken , Stufenbeleuchtung und Teppich-Fliesen sollen auch schon sein.

Okay die Stehhöhe auf dem Podest ist dann nur noch etwa 1,70m aber ich habe es schon getestet und es funzt. Ich kann den Raum leider nicht höher machen , wie er ist.

Dann habe ich vorne Referenzplätze bei Film und Musik , falls mir das Bild zu heftig sein sollte , aufgrund der Bewegungen dann könnte ich nach oben ausweichen , außerdem sind die Ikea-Regale ja nur eine Notlösung.

Des weiteren spare ich mir die Absorber im hinteren Bereich , da die Sitze höher kommen und durch die Breite mit Sicherheit eine positive Auswirkung haben sollten .

Dieses kann ich aber erst angehen , wenn das Kino-Klo abgeschlossen ist und das wird wohl ende März spätestens sein , daher ist das alles meine Zukunftsplanung und ich weiß nicht inwieweit ich voran komme. Die Kosten für das Podest ist nicht das Problem aber , die Arbeit ,die ist das was nicht zu unterschätzen ist.

Nun wisst ihr schon mal was ich vorhabe , ob das alles sein muss , na das steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der elektriker hat geschrieben:Wobei wollt ihr mir helfen , beim hauen. :cry: :cry:
nein beim verteidigen :D
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

woww, da hast du ja noch so einiges vor. da kann sich ja manch ein kino eine scheibne abschneiden, wenn alles fertig ist!
der elektriker
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:woww, da hast du ja noch so einiges vor. da kann sich ja manch ein kino eine scheibne abschneiden, wenn alles fertig ist!

Danke :P , ich habe es jetzt schon im Kopf wie es aussehen wird , aber die Arbeit bis dahin :? .

Die Sitze habe ich ja nun mal und hinten an der Wand werden sie irre geil angestrahlt , wenn das Licht an ist . Ich hatte mal ein Sitz abgebaut und mal provisorisch aufgestellt und dann mit den vorderen Sitzen getestet. Man sieht alles keiner vor einen stört , weil sonst brauche ich so was nicht machen. Einen Sitzüberstand von etwa 10-20 cm als Podest reicht bei weiten nicht aus , dann kann ich es auch sein lassen.
Zuletzt geändert von der elektriker am Do 6. Feb 2014, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

http://www.ikea.com/de/de/images/produc ... 350_S4.JPG

Diese Sitze sollen als Übergangslösung her bis die richtigen Kinosessel für die vordere Reihe von euroseat eintreffen.
Gruß Holger

acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Ich setze mich auch auf eine Holzbank! :wink:

Junge, Junge, Du hast ja noch einiges vor.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
der elektriker
Star
Star

acky hat geschrieben:Ich setze mich auch auf eine Holzbank! :wink:

Junge, Junge, Du hast ja noch einiges vor.

Ich bin halt ein wenig bekloppt :eusa-snooty: :mrgreen: , das wirst du spätestens feststellen wenn du bei uns bist.

Mein Traum werde ich mir erfüllen , ob so was nun sein muss , nein mit Sicherheit nicht.

Andere sammeln Briefmarken , die nächsten haben ein Koi Teich , die dritten stecken zig tausend Euro ins Auto.
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

acky hat geschrieben:Ich setze mich auch auf eine Holzbank! :wink:

ich auch. wegen mir keinen stress
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

der elektriker hat geschrieben:
...
Ich bin halt ein wenig bekloppt :eusa-snooty: :mrgreen: , das wirst du spätestens feststellen wenn du bei uns bist.
...
Da werden sich beim Nuday wohl einige von treffen... :mrgreen:

Nein, im Ernst: Ich freu mich total auf die beiden Tage. Vor allem auf die Leute aus dem Forum, auf die Gespräche, aufs Austesten usw.

Wenn da irgendwo mal keine Farbe an der Wand ist, weil Du nicht fertig geworden bist, stört mich das eher gar nicht.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antworten