Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Haihappen »

Spider-Man: No Way Home (4K)

Ich mag Marvel Filme und auf den neuen Spiderman war ich doch sehr gespannt.
Gestern kam er an und musste am Abend auch direkt geschaut werden.

Vielleicht kennt einer den eigentlich Inhalt des Films noch nicht und das möchte ich auch nicht vermiesen.
Daher kein konkreter inhaltlicher Bezug von mir.

Direkt das Fazit:
Ich kann die guten Kritiken nicht nachvollziehen. Ich bin total enttäuscht und war froh, als er endlich zu Ende war.
  • Nervige, nicht lustige Sprüche
  • Nervige Teenie-Liebes-Geschichte
  • Nervige Teenie-Story allgemein
  • Teils nervige Dialoge, bei denen ich einfach abschalten wollte
  • Nerviges, unlogisches Verhalten
  • Langweilige Kämpfe
Ein Lichtblick wäre Dr. Strange gewesen, würd der sich nicht teils auch so unlogisch einreihen.

Von der Idee her ist die Story sehr gut, auch die Einbindung von den Personen die daraus folgen.
Das Ergebnis für mich jedoch vermurkst.

Bin mal gespannt wie ihr ihn findet.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Zu viele Reboots innerhalb einer Comic-Reihe innerhalb so kurzer Zeit sind halt nicht gut. Warum musste man überhaupt die (mehr oder weniger gleiche) Geschichte in Summe dreimal erzählen? Wenn man in 30 Jahren mal ein Reboot macht, okay, aber innerhalb 20 Jahren 2 Reboots?
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von AlArenal »

Ich habe auf Basis der Tobey Maguire / Kirsten Dunst Spidermans einen Reboot auch als völlig unnötig erachtet. Die Andrew Garfield Filme habe ich zwar (teils) gesehen, aber sie sind überhaupt nicht hängen geblieben - ich vermute ich habe sie mir nur wegen Emma Stone angeschaut - und das zweite Reboot interessiert mich nicht die Bohne.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch kein Fan der Figur des Spiderman bin, obwohl ich die Sam Reimi Streifen schon echt gut fand. Wie oben schon geschrieben wurde haben wir bisher stets nur den ewig jungen Spidey gesehen. Keine Ahnung wie es da in den Comics ausschaut, aber vllt. wäre es mal an der Zeit für eine reifere und ernsthaftere Spinne?

Verstehe aber natürlich auch, wenn das einfach nicht zu den Comics passt. Man muss auch nicht zwingend versuchen die Batman-Rezeptur auf alles und jeden anzuwenden.

Das dumme ist nur: Wenn man was nicht nochmal neu auflegt, mit irgendeinem up-and-coming Cast, kann man eben die Kuh auch nicht nochmal so richtig heftig melken....
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Midnight in the switchgrass

Um es vowegzunehmen: ich habe mich fürchterlich gelangweilt bei diesem Streifen!

Wieder mal schleicht Bruce Willis durch eine Nebenrolle; der Schauspieler ist nur mehr ein Schatten seiner selbst, mehr nicht.
Megan Fox kann in der Rolle der weiblichen Hauptrolle überzeugen.

Die Story ist die übliche Suppe aus Entführungen und Mord(en). Dabei ist das Ganze fast amateurhaft gedreht - als ob das extrem fade Drehbuch noch immer nicht gereicht hätte für die "Goldene Himbeere"...

Eine männliche Nebenrolle besetzt Emile Hirsch; bei dem man merkt, dass er ein Star sein will. Der Mann entspricht aber auch nicht wirklich einem künftigen Idol wenn ihr mich fragt...

So schleppt sich der Plot von Anfang bis Ende ohne echte Highlights durch, man ist andauernd versucht, zur Hausbar zu gehen und noch einen zu heben. Wenn's was nützen würde?!

Fazit: Wird mit großem Hurra in die Liste der schlechtesten Filme aufgenommen, die ich je gesehen habe. Ohne wenn und aber. Und ich flehe zu Gott: Bitte lasst Bruce Willis nicht noch dutzende weitere solche Filme drehen - lasst den Mann
e n d l i c h in Rente gehen! Der Mann ist innerlich nur mehr leer, da brennt kein Feuer mehr für die Schauspielkunst...

Nix für ungut
Hinnicher
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

Hinnicher hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 23:34
Und ich flehe zu Gott: Bitte lasst Bruce Willis nicht noch dutzende weitere solche Filme drehen - lasst den Mann
e n d l i c h in Rente gehen! Der Mann ist innerlich nur mehr leer, da brennt kein Feuer mehr für die Schauspielkunst...

Nix für ungut
Hinnicher
Für Dich zur Info:
Bruce Willis hat seine Schauspielkarriere bereits beendet und sich aus gesundheitlichen Gründen (Aphasie) von der öffentlichen Bühne verabschiedet :sweat:
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Dürmer »

@Haihappen

Ich habe Spiderman No Way Home gestern auch angeschaut und bin wirklich enttäuscht!

Ich kann die guten Kritiken nicht nachvollziehen.

Es wurde in den Reviews so geschrieben, als wäre es der beste Film des Marvel Universums , besser noch als Infinity War, Endgame.

Der Film war einfach peinlich. Ich habe mich nach einer Stunde gefragt, ob ich den richtigen Film ansehe.

Selbst Captain Marvel, den viele als schlecht ansehen, hat mich wunderbar unterhalten und den kann ich mir auch noch ein zweites Mal ansehen.

Hat jemand schon Eternals angesehen? Er wird als weniger gut bewertet, so wie Captain Marvel. Mag vielleicht sein, dass er mir gefällt... .
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Dürmer hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 08:29 Hat jemand schon Eternals angesehen? Er wird als weniger gut bewertet, so wie Captain Marvel. Mag vielleicht sein, dass er mir gefällt... .
NoFate hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 19:36 ETERNALS (Disney+)

Ganz cooler Marvel Film, der vielleicht ein wenig zu lang geraten ist bzw. den man auch ein bisschen kürzer hätte machen "können"! Dennoch war er sehr unterhaltsam und so wie es aussieht wird es ja auch eine Fortsetzung geben! Technisch war der Film sehr gut, der Ton leider etwas zurückhaltend, was evtl. auch am Stream lag, da find ich den Ton meist schwächer als von der Disk, was aber auch Einbildung sein könnte?!?
Ich muß aber noch dazu sagen das er meiner Frau jetzt nicht so richtig gut gefallen hatte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Da die Letzten Spiderman Teile irgendwie alle nur aufgefrischt und durch jüngere Schauspieler und modernerer Technik glänzen wollten habe ich nicht viel erwartet, und wurde auch nicht richtig enttäuscht.
Eher überrascht über die Geschichte, dessen Aufbau …. Viel Selbstironie..
Wer sich viel Hoffnung macht bei einem Film den es in vielen verschiedenen Versionen gibt, wird eben eher enttäuscht.

Es würde auch niemand den neuen Rambo mit Robert Pattinson sehen, und anschließend jubeln.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Chris 1990 hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 09:03 Es würde auch niemand den neuen Rambo mit Robert Pattinson sehen, und anschließend jubeln.
Jetzt gehst Du zu weit :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

BOOK OF ELI :

Gestern habe ich diesen Film zum ersten Mal gesehen und war Positiv überrascht, recht spannende Geschichte, sehr unterhaltsam. Ton war qualitativ ganz gut, wie meistens bei DTS Audioformaten fehlte mir etwas Dynamik und der Bass sollte etwas angehoben werden worauf ich aber verzichtet habe.

Spannend ist es dann wenn mir nur das Genre des Films bekannt ist, und ich keine weiteren Informationen zu einem Film habe.
So schaue ich am liebsten.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten