Das ist richtig, der Sub hat -25db am -3db Punkt. Der Tiefgang liegt also zwischen dem 441 und den 991. Aber egal, es geht ja um Nubert. Ich kenne mich mit "AntiMode", "Lift" und "LowCut" und was du da alles für Worte verwendest nicht aus.Lipix hat geschrieben:nicht in den 20Hz Bereich.

g.vogt meint, dass eine (effektiv) 100W Endstufe meine Box nicht zum Clippen bringen sollte. -20db (was du auch im Video siehst) sind übrigens eher gehobene Zimmerlautstärke. Das ist zwar laut, aber nicht brachial laut. Man kann gut hören. Ich wünschte, es wären schon 15 Uhr, dann düse ich heim und widme mich ganz diesem Problem. Dann teste ich auch mal andere Filme.
Das ein THX-Trailer meine dicken 681 Flagschiffe bei gehobener Zimmerlautstärke in die Knie zwingen soll.. CMon.

Danke dir! Je mehr Leute sich den ansehen, desto mehr Erfahrung bringen wir auf. Ich lade mir auch mal die Version von Lipix, damit wir alle exakt das gleiche haben. So doof THX die meisten auch finden, die Trailer sind geil!g.vogt hat geschrieben:Besagten Trailer muss ich mir heute Nachmittag auch mal vorknöpfen.