Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Beitrag von bassman0911 »

Ja danke Klaus. Sie spielen sehr gut auf, ich bin froh diesen Kauf gemacht zu haben.
Das Problem mit den aufnahmetechnischen Mankos kennen wir ja schon sehr lange. Ist immer extrem ärgerlich wenn einem die Musik gefällt, aber der Klang besch..... ist.
Das mit dem ATM da einiges ausgebügelt werden kann, hab ich ja schon mit der 4 + ATM erfahren.
Obs auch in meine jetzige Kette integriert werden wird weiss ich noch nicht.
Ich werde nun erstmal einige Wochen hören und alles auf mich wirken lassen.
Die 14 erlebe ich jeden Tag aufs Neue. Die Teile haben so viele Facetten bei unterschiedlichen Musikstilarten, das kriege ich nicht so schnell gebacken.
Aber Du hast Recht, sie machen unglaublich viel Spass und Freude.
Nun isses traumhaft, für mich auf jeden Fall.

Grüsse...........Alfred
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Hi Alfred.

Schön zu lesen, daß Du zufrieden bist.
Ich erfreue mich auch jeden Tag auf's Neue an den 14ern.

Speziell am Mittwoch Abend. Da ist meine Holde im Yoga und ich kann meinen Death-/Thrashmetal in gehobener ( :wink: ) Zimmerlautstärke gnießen...

In Kombination mit einem kühlen Pils....UNSCHLAGBAR !!!! :mrgreen:

Grüße
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Glückwunsch Alfred.
Dieser Thread spiegelt auch meine Gedanken zur Zeit wieder und nun wird der Klub größer. :) Nachdem ich 3880 Euro zusammengekratzt und überwiesen habe erwarte ich Freitag die Anlieferung meiner 14er. Man bin ich aufgeregt! Habe extra Urlaub genommen und nochmal extra eine Woche Ende Oktober um mir richtig Zeit zu nehmen. Angefangen mit den 311ern, dann gesteigert mit NL32, dann NV3 will ich es jetzt wissen. Das werden meine ersten Standboxen überhaupt und da dachte ich mir, wenn schon denn schon.
Ich bin auch total gespannt was mich erwartet denn ich hab die NV14 noch nie gehört.

Gruß Guido
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
bassman0911
Star
Star

@ Andreas: jo, das hatte ich auch grad. Regierung im Kurzurlaub, ich konnte mal so richtig schön meine Mukke hören, und ruckzuck wars 2.30 Uhr. Pils gabs natürlich auch dazu.
@ NuGuido: Gratuliere. Auch ich bin einfach so ins kalte Wasser gesprungen, ohne sie jemals gehört zu haben wurden sie bestellt. Hätte ja auch ne kleinere sein können, oder ne NL 284, oder, oder....
Aber auch ich dachte mir wenn schon, denn schon. Downgraden geht immer noch, wenns gar nicht hinhaut.
Aber ich geb sie nicht mehr her, das steht fest. Auch dieser Anblick, WOW!!!!!!!!
Welche Farbe wirds denn werden?

Grüsse.........Alfred
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Spontan war meine Bestellung nicht, denn seit Jahren schon möchte ich die NV14 haben. Früher konnte ich mir das nur nicht leisten, jetzt ist das zum Glück kein Problem mehr. Naja meine Wahl viel auf weiß, denn ich besitze ja bereits Nuvero3 in weiß und halte mir die Option offen diese als Surround LS einzusetzen, falls ich doch mal über den Stereo Tellerrand schaue. Dann passt alles zusammen. Trotzdem war ich kurz davor auch Mocca in Erwägung zu ziehen. Nächstes Jahr wird dann die Wohnung passend zu den Lautsprechern gesucht :D
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
bassman0911
Star
Star

Ich wäre ja eigentlich auch für Mocca gewesen, habe mir aber gedacht dass diese dunkle Farbe den optischen Gesamteindruck noch verstärkt. Da ich weisse Wände in meinem ca 25qm grossen WZ habe, habe ich mich auch für die weisse Version entschieden. Und ich kann Dir sagen: die sind todschick. Absolut edel. Kannst Dich jetzt schon darauf freuen.
Mein 4er waren anthrazitfarbig, sahen auch sehr gut aus. Aber die 14ner sind von der Grösse her schon sehr dominant, und deswegen sollte die Farbe bei mir eher zurückhaltend sein. Oder sich eben eher unauffällig ins WZ integrieren.
Na dann mal fröhliches Warten. Keep cool.......... :sweat:

Schönen Abend noch.......Alfred
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

1000 ist bisschen niedrig geschaetzt fuer Billigkupfer, sleeve und schrimpfschlauch :mrgreen:
Nuvero 14
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Bei mir jährt sich die Anschaffung der 14er. Auch ich hatte sie blind bestellt und bin heute mehr begeistert denn je! ;-)

Euch allen viel Spaß mit den Türmen!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Du Alfred wann gibt es denn eigentlich mal ein paar Bilder??? :(
bassman0911
Star
Star

Ja Micha, kann ich demnächst mal versuchen da ein paar Fotos in die dann wohl neu zu eröffnende Galerie zu stellen. Da muss ich mich dann mal reinfummeln.
Frauchen ist noch mit den Vorbereitungen für unseren Rückzug aus dem Sommerhäuschen beschäftigt, und ich hab das WZ grad in eine Tischlerwerkstatt zwecks Zusammenbau eines Apothekerschranks umfunktioniert.
In einer Woche solls dann wohl geklappt haben mit dem Umzug. Dann schaun wir mal.

Na Guido, hälst Du es noch aus? Dieses Warten ist schon sehr hart, ging mir jedenfalls so.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass sie morgen kommen. Und dann: :happy-jumpeveryone:

Grüsse......Alfred
Antworten