Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Jogging Thread
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Der Jogging Thread
genau wegen der grätsche wäre mir das zu gefährlich. hab das beim spaziergang auch gehabt mit dem ergebnis einer gebrochenen hand
alles Gute und bleibt gesund!
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Autschmk_stgt hat geschrieben:genau wegen der grätsche wäre mir das zu gefährlich. hab das beim spaziergang auch gehabt mit dem ergebnis einer gebrochenen hand

Aber bei mir bricht da gnadenlos die Lust am Laufen durch und lässt mich die Risiken verdrängen.
Toitoitoi habe ich mich in all den Jahren nur einmal richtig auf die Fresse gelegt - und das war nicht wegen Glätte, sondern weil ich nach dem Abbiegen in eine unbeleuchtete Seitenstraße eine hochstehenden Baumwurzel nicht gesehen habe ...
Das hat mir einige Abschürfungen eingebracht und mich ein kleines Stückchen Zahn gekostet (mit dem Kinn auf den Boden und mit der unteren Zahnreihe einem der beiden Schneidezähne ein Stückchen abgeschlagen - meine Zahnärztin konnte das zum Glück wieder richten)
Jedenfalls war ich am 30.12. auf einer wunderbaren 25er-Runde im Schnee.
H E R R L I C H !
War aber hinterher ziemlich geplättet.
Und am Nachmittag mit den Kindern Schlittenfahren.
Gut dass wir das gemacht haben - einen Tag später war der Pulverschnee schon perdu.
Nur noch Sulz hier ...

All nu
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
25km im Schnee ist schon eine sehr gute LeistungBravado hat geschrieben: Jedenfalls war ich am 30.12. auf einer wunderbaren 25er-Runde im Schnee.

Das neue Jahr habe ich gestern auch mit einer schönen Runde joggen begonnen....

Ich dachte eigentlich, dass überhaupt nichts los ist, aber durch das gute Wetter waren sehr viele Leute spazieren und lagen nicht mit einem Kater im Bett, dadurch hatte ich leider nicht meine Ruhe beim Joggen....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Es hat 2 Tage gedauert, bis die Schuhe wieder komplett trocken waren ...Marcel123 hat geschrieben: Bekommst du keine nassen Füße durch den Schnee oder geht das![]()

All nu
- Marcel123
- Star
Ah okBravado hat geschrieben:Es hat 2 Tage gedauert, bis die Schuhe wieder komplett trocken waren ...Marcel123 hat geschrieben: Bekommst du keine nassen Füße durch den Schnee oder geht das![]()

Heute ideale Temperatur zum Laufen und der Schnee ist auch weg...dafür jetzt heftige Sturmböen
Damit fällt das Joggen leider aus.

nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Jungs, ich finde Euren Thread enorm inspirierend, weiter so!
Bei mir ist es zwar mit dem Laufen schwierig, da ich dank Wirbelgleitens ein wenig empfindlich am Rücken bin. Ich habe jetzt aber regelmäßiges Ausdauertraining im Studio in meinen Trainingsplan aufgenommen (auf dem Crosstrainer) - auch dank Eurer ermutigenden Beiträge. Ab Frühling werde ich dann auch wieder das Radel und die Skates nutzen.
Allen viel Spaß beim Training im neuen Jahr!
Viele Grüße
P.S. Nutzt Ihr eigentlich eine Fitnessapp? Ich habe mir einen Brustgurt von Polar zugelegt, der sich per Bluetooth mit den Geräten im Studio und meinem Handy verbindet. Auf dem Handy habe ich die App von Polar (ich glaube, Polar Beat).
Genussmensch
Bei mir ist es zwar mit dem Laufen schwierig, da ich dank Wirbelgleitens ein wenig empfindlich am Rücken bin. Ich habe jetzt aber regelmäßiges Ausdauertraining im Studio in meinen Trainingsplan aufgenommen (auf dem Crosstrainer) - auch dank Eurer ermutigenden Beiträge. Ab Frühling werde ich dann auch wieder das Radel und die Skates nutzen.
Allen viel Spaß beim Training im neuen Jahr!
Viele Grüße
P.S. Nutzt Ihr eigentlich eine Fitnessapp? Ich habe mir einen Brustgurt von Polar zugelegt, der sich per Bluetooth mit den Geräten im Studio und meinem Handy verbindet. Auf dem Handy habe ich die App von Polar (ich glaube, Polar Beat).
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Heute nach einer Woche Laufpause wegen Skifahrens wieder 14,5 km gelaufen.
Positiv auffällig: Durch den Aufenthalt und die Bewegung in 2000 plus x Meter Höhe geht bei Rückkehr nach Hause der Puls um 10 Schläge runter - bei gleichem Tempo und Belastung. Das ist wie eine EPO-Kur ...
Negativ auffällig: Mir schmerzt die Achillessehne. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich hatte gehofft, dass es nach der Woche Pause weg ist, aber das war nicht der Fall. Evtl. muss ich nochmal die Schuhe wechseln ...
Gruß CT
Positiv auffällig: Durch den Aufenthalt und die Bewegung in 2000 plus x Meter Höhe geht bei Rückkehr nach Hause der Puls um 10 Schläge runter - bei gleichem Tempo und Belastung. Das ist wie eine EPO-Kur ...

Negativ auffällig: Mir schmerzt die Achillessehne. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich hatte gehofft, dass es nach der Woche Pause weg ist, aber das war nicht der Fall. Evtl. muss ich nochmal die Schuhe wechseln ...
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- Marcel123
- Star
Ich musste mich gerade an den Dr. Fuentes erinnern der bei der Tour de France damals auch die Jungs mit EPO ein bisschen gepusht hat.......CarlTheodor hat geschrieben: Das ist wie eine EPO-Kur ...![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich heute Morgen joggen gewesen bin, hätte mich bei nahe ein kleiner Hund gebissen

Ich bin erst mal in die Luft gesprungen, sodass diese kleine aufgepumpte Ratte mich nicht erwischt hat. Die Beisitzerin hatte ihn kurz vorher angeleint und sagte dann noch zu dem Hund:
"Du Blödmann hör jetzt auf. Ich wusste, dass du so etwas machst."
Wenn die Hundebesitzerin das doch weiß, warum nimmt, sie den Hund dann nicht kürzer an die Leine frage ich mich.....

Naja egal, wenn dieses kleine Mistvieh das noch mal versucht werden, ich ihm wegtreten wie Fußball beim 11 Meter schießen, die Form hat der Hund ja fast

Dann gucken wir mal, ob der Kleine noch mal nach mir schnappt, wenn ich ihn richtig weg bolze......

Trotz dieser nicht so schönen Erfahrung war der Lauf richtig gut, mich hat es auch gewundert, dass so viel Jogger unterwegs gewesen sind, obwohl es sehr kalt war....
Gruß, Marcel