reflexionen werden stärker wahrgenommenGoisbart hat geschrieben:Stimmt, das nervt bei Excel.Sven285 hat geschrieben:Wer will schon Curved? Ich will ein sauberes Bild und gerade Linien.![]()
Im Ernst, gibt es abhängig vom Bildeindruck noch weitere Schwächen bei Curved TVs? Wie ist z.B. vergleichsweise die Ausleuchtung bei LCD/LED und deren Kontrastverhalten?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen 65 Zoll Fernseher könnt ihr empfehlen?
Re: Welchen 65 Zoll Fernseher könnt ihr empfehlen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Moin Moin,
Persönlich empfinde ich dieses "Curved-Endverbraucher-Verarschungs-Marketing" geradezu absurd...
...denn seit Entwicklung des Flachbildschirms war/ist der (mögl.große) Betrachtungswinkel ein "von der Industrie beworbenes" Qualitätsmerkmal (egal ob bei PC-Bildschirmen oder TV), bei dem dann der Plasma-TV den absoluten Forsprung hat(te), was ich im übrigen sehr zu schätzen weiß, da ich eben auch mal vom Esstisch aus problemlos Nachrichten schauen möchte.
OLED ist die aktuell einzige Technik die an die Vorzüge der Plasmatechnologie anschliesst (Betrachtungswinkel & Schwarzwert / Reaktionszeit mir aktuell nicht bekannt / Lebensdauer allerdings kaum vorhersehbar) und gerade der Betrachtungswinkel-Vorteil wird mit "Curved-TV" wieder "ad absurdum" geführt
...
...was soll das
...soll der geneigte Käufer für jedes Familienmitglied einen separaten TV kaufen
...denn letztlich kann nur einer ein "unverzerrtes" Bild sehen
Mir zeigt das einmal mehr, wie sehr wir "auf die Schippe genommen werden"...
...
...schon Jahre im Bereich "höher, schneller, weiter, super, duper, besserer" HiFi-Geräte, bei denen man uns überwiegend noch billiger hergestelltes für was besseres & natürlich auch zum möglichst höheren Preis verkaufen will...
...und nu wurde "die Welt" die letzten 10Jahre mit Flachbildschirmen übersättigt, so dass man sich halt was einfallen lassen "muss"...
Nur meine Meinung
Gruß vom Rudi
PS: mit Spannung erwarte ich die nächsten Jahre den 180°-Real-Panorama-TV....
...der es einem ermöglicht in einem nur 2m breitem Heimkino-Keller einen TV mit ca.3,5m Bildbreite unterzubringen...
...datt wird erst goil

Du beschreibst ganz genau den gravierenden NachteilSLK320 hat geschrieben:Curved muß man wirklich mögen, ich mag es nicht. Ein Freund hat einen Samsung UHD Curved in 55 Zoll, nur wenn man genau mittig davor sitzt ist es ok. Wer seitlich sitzt hat das nachsehen, da gefällt mir nämlich das Bild nicht.
Und auch sonst sehr gewöhnungsbedürftig, ich finde einfach ein TV hat nicht krumm wie eine Banane zu sein

Persönlich empfinde ich dieses "Curved-Endverbraucher-Verarschungs-Marketing" geradezu absurd...
...denn seit Entwicklung des Flachbildschirms war/ist der (mögl.große) Betrachtungswinkel ein "von der Industrie beworbenes" Qualitätsmerkmal (egal ob bei PC-Bildschirmen oder TV), bei dem dann der Plasma-TV den absoluten Forsprung hat(te), was ich im übrigen sehr zu schätzen weiß, da ich eben auch mal vom Esstisch aus problemlos Nachrichten schauen möchte.
OLED ist die aktuell einzige Technik die an die Vorzüge der Plasmatechnologie anschliesst (Betrachtungswinkel & Schwarzwert / Reaktionszeit mir aktuell nicht bekannt / Lebensdauer allerdings kaum vorhersehbar) und gerade der Betrachtungswinkel-Vorteil wird mit "Curved-TV" wieder "ad absurdum" geführt

...was soll das

Mir zeigt das einmal mehr, wie sehr wir "auf die Schippe genommen werden"...

...schon Jahre im Bereich "höher, schneller, weiter, super, duper, besserer" HiFi-Geräte, bei denen man uns überwiegend noch billiger hergestelltes für was besseres & natürlich auch zum möglichst höheren Preis verkaufen will...
...und nu wurde "die Welt" die letzten 10Jahre mit Flachbildschirmen übersättigt, so dass man sich halt was einfallen lassen "muss"...

Nur meine Meinung

Gruß vom Rudi
PS: mit Spannung erwarte ich die nächsten Jahre den 180°-Real-Panorama-TV....
...der es einem ermöglicht in einem nur 2m breitem Heimkino-Keller einen TV mit ca.3,5m Bildbreite unterzubringen...
...datt wird erst goil

-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Ganz Deiner Meinung, da wird versucht Bedarf zu wecken um den ewigen Konsumkreislauf in Gang zu haltenrudijopp hat geschrieben:Nur meine Meinung

Bei mir steht im Dezember ein neuer TV an und dreimal darfst Du raten was es definitiv nicht wird

Grüße
Thomas
Das ist er, der neue Wunschfernseher in 65 Zoll (auch bei mir derzeit die bevorzugte Größe):
http://www.presseportal.de/pm/14151/3112423
Wenn es dieses Gerät in vielleicht 5 Jahren für € 2.000 zu kaufen gibt, ersetze ich meinen wunderbaren Plasma und alles ist gut!
Bin gespannt, ob das Gerät für unter 7.000 € kommt...
LG, Rainer
http://www.presseportal.de/pm/14151/3112423
Wenn es dieses Gerät in vielleicht 5 Jahren für € 2.000 zu kaufen gibt, ersetze ich meinen wunderbaren Plasma und alles ist gut!
Bin gespannt, ob das Gerät für unter 7.000 € kommt...
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)

Gestern war ich im MM und wollte einen 55 zoll Kaufen , aber die Bildqualität speziell bei dunklen szenen gefiel mir überhaupt nicht . Ein heraneilender Verkäufer meinte dann es läge an der Verteilung der TVs , weil ja etwa 100 st. gleichzeitig an einer Antennendose wären .
Keine Ahnung ob das stimmt , weiß von euch jemand des rätsels lösung und wie man im Markt am besten vorgeht ( testet ) ob das Bild wirklich zu hause besser sein wird , so wie der Verkäufer mir das sagte .
Mein 7 Jahre alter 127cm Plasma von Philips war gegenüber den LEDs im MM für meinen Geschmack deutlich besser .
Irgenwie war ich sehr enttäuscht und hätte mir den kauf leichter vorgestellt

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Semi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
Hallo KDR
Da geht es dir genau wie mir.
Ich habe vor den Panasonic 65 Zoll CXW804 zu kaufen. Der soll aber keine so gute Zwischenbildberrechnung haben. Jetzt bin ich wieder etwas stutzig geworden.
Gruß Sven
Da geht es dir genau wie mir.
Ich habe vor den Panasonic 65 Zoll CXW804 zu kaufen. Der soll aber keine so gute Zwischenbildberrechnung haben. Jetzt bin ich wieder etwas stutzig geworden.

Gruß Sven
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Hi Sven ... ich hab für mich beschlossen nicht im Markt direkt zu kaufen sondern lieber online zu bestellen , da hab ich das recht der rückgabe und kann somit in ruhe daheim testen .
Nur welcher es werden soll weiß ich im moment immer noch nicht
.
gruß
klaus
Nur welcher es werden soll weiß ich im moment immer noch nicht

gruß
klaus

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Semi
Schau dir doch auch mal den Panasonic an. In 55 Zoll gibt es den auch. Farbdarstellung soll super sein.
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Das "Verteilerargument" leiern sie immer runter, wenn einer was zu beanstanden hat, das ist "Standard" in allen Märkten 
Kann man(n) nur Zuhause testen & auch MM bietet den Leuten eine 2wöchige Testzeit/Rückgabemöglichkeit (jedenfalls bei uns), die ich hier und da (auch bei einem TV) schon mal genutzt habe.
Hab mir heut aus reinem Interesse nen OLED angesehen und muss für mich ganz klar sagen, nur der kann mich als (mehrfach) Plasma-User überzeugen.
Die Verkäuferin sagte mir, daß es aktuell aber leider keinen uncurved gibt...
Gruß vom Rudi

Kann man(n) nur Zuhause testen & auch MM bietet den Leuten eine 2wöchige Testzeit/Rückgabemöglichkeit (jedenfalls bei uns), die ich hier und da (auch bei einem TV) schon mal genutzt habe.
Hab mir heut aus reinem Interesse nen OLED angesehen und muss für mich ganz klar sagen, nur der kann mich als (mehrfach) Plasma-User überzeugen.
Die Verkäuferin sagte mir, daß es aktuell aber leider keinen uncurved gibt...

Gruß vom Rudi
-
- Semi
Oled ist mir persönlich bei einem 65 Zoll noch zu teuer.