Hier schreiben halt auch mal Leute zu diesem Thema die sich wahrscheinlich niemals in ein reines "Autoforum" verirren würden...
Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich mir ein Leben ohne Auto nicht vorstellen kann. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich auf dem Land wohne also nix Bus etc. und bis in die nächste Stadt fast 20 Kilometer, für meinen Geschmack auch zuviel für das Fahrrad....
Hinzu kommt, dass ich sehr gerne Auto fahre, man kann sagen täglich jeden Kilometer genieße und das Schrauben an Autos ein fester Bestandteil meiner Freizeit ist. (wirkt sich extrem auf die Kosten aus)
Alles in allem wäre ich ohne Auto wirklich nicht glücklich

Ich möchte Allerdings auch nicht leugnen, dass in dieses Thema sehr viele Emotionen reinspielen (bei mir). Das Auto ist für mich auch ein Statussymbol, es dienst auch dazu agressionen abzubauen, es verschafft ab und an ein Gefühl der Überlegenheit und es suggeriert ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit....
Aber warum nicht!
Ich bin froh über jeden der zu Fuss geht, Bus oder Fahrrad fährt, umso weniger muss ich ein schlechtes Gewissen haben ab und an mal 25 Liter Sprit auf 100 Kilometern rauszupusten.. (nicht mein Alltagsauto, ich bin kein Scheich).
Wünsche noch eine schöne Nacht zu haben!