Gruß
Nicolas
zitiere mich mal von heut morgen. nur muss abstumpfung nicht zwingend zu einer steigerung führenmk_stgt hat geschrieben:und das schlimme an dem schlimm ist, dass wir es schon als normal ansehen
mk_stgt hat geschrieben: nur muss abstumpfung nicht zwingend zu einer steigerung führen
Was für eine die Realität mißachtende Grütze... Ein vergleichender Blick in die PKS würde einiges erhellen. Schöne Weihnachten...Weyoun hat geschrieben:Nein!
Sowas gab es schon immer und wird es immer geben. Es wird nur an Weihnachten anders wahrgenommen. Aber der unfundierte Spruch, "Es wird immer schlimmer" könnte von meiner Oma oder der PEGIDA kommen.
Es ist ja nicht so, dass ich vorher nicht rechtzeitig den Weihnachtsfrieden verkündet hätte...mk_stgt hat geschrieben:für weihnachten habt ihr schon schwere kost! als ob das gute essen nicht schon reicht
Hey, langsam empfinde ich deine beiträge im "tonfall" unangemessen und ziemlich überheblich.caine2011 hat geschrieben:ist doch lächerlich sich hier ausgedachte kriminalitätsstatistiken auszudenken, um einen bedauerlichen einzelfall als katastrophe auszuschmücken
jeden tag begegnet einem als polizisten lebensgefahr...und dafür kriegen die herren in blau zu wenig geld, das wird euch jede frau/jeder mann eines polizisten bestätigen können
T
nichtsdestotrotz ist halt kriminalität hier eher eine randerscheinung und die leute regen sich schon über den diebstahl einer mülltonne wie über ein kapitalverbrechen auf...darüber würde man in 90% der welt einfach müde lächeln
zunächst war das in keinster weise meine intentionDavid 09 hat geschrieben:Hey, langsam empfinde ich deine beiträge im "tonfall" unangemessen und ziemlich überheblich.caine2011 hat geschrieben:ist doch lächerlich sich hier ausgedachte kriminalitätsstatistiken auszudenken, um einen bedauerlichen einzelfall als katastrophe auszuschmücken
jeden tag begegnet einem als polizisten lebensgefahr...und dafür kriegen die herren in blau zu wenig geld, das wird euch jede frau/jeder mann eines polizisten bestätigen können
T
nichtsdestotrotz ist halt kriminalität hier eher eine randerscheinung und die leute regen sich schon über den diebstahl einer mülltonne wie über ein kapitalverbrechen auf...darüber würde man in 90% der welt einfach müde lächeln
doch macel123, der nimmt sich 2 werte aus aufeinanderfolgenden jahren um damit seine pessimistische grundstimmung zu untermauernNiemand denkt sich hier "ausgedachte" kriminalitätsstatistiken aus!
doch: "ausgerechnet zu weihnachten", "wo kommen wir nur hin", sind keine direktzitate aber der tenorNiemand "schmückt hier einen bedauerlichen einzelfall" als katastrophe aus!
naja schau nach syrien, die halten unsere kriminalität sicher für paradiesische zuständeWas soll das heißen, dass kriminalität hier eine randerscheinung ist?
siehe oben, das ist in keinster weise meine intention gewesenUnd weil ein polizist in seiner berufswahl jeden tag getötet werden könnte, ist es weniger übel, wenn es denn als
"einzelfall" passiert?
jo und wenns mich halt aufregt, dass irgendwer aus so ner fliege nen elefanten macht, darf ich mich nicht darüber aufregen?Der thread heißt: dampf ablassen zu können - warum in aller welt nicht auch über geklaute mülltonnen?
wie sagte unser leiter der diskussiongrupe immer so schön?Warum in aller welt präsentierst du dich so häufig so provozierend und -ich möchte fast sagen- arrogant und allwissend?
ich fand den post gut und die folgenden kommentare, da hatte aber auch noch niemand vor schnelle schüsse abgeliefert, die bar jeglicher realität sindIch wollte eingangs nix anderes, als dampf abzulassen, angesichts der ermordung eines polizisten wegen des nichtigen grundes eines fahrkartenstreites...
was du daraus jetzt machst bzw. mit welchen worten du andere abqualifizierst
das schaffen die leute ganz allein, ich weise nur nochmal explizit darauf hinund letztendlich als "dumme jungs" aussehen lässt, finde ich überaus traurig...
daran ist ja nichts auszusetzen, schließlich sind wir alles nur menschen und ich denke bei einer mündlichen diskussion, säßen wir schon lachend mit nem bier (also du, ich ne limo) zusammen und würden uns fragen, warum wir hier stunden mit tippen verbringensorry, aber so empfinde ich es![]()
ich empfand das eher weniger als bruch des friedens...die nachricht entsteht bein empfänger, nicht beim senderIch ärgere mich jetzt uber mich selbst, dass ich nicht der "friedenspflicht" nachgekommen bin - wobei ich wieder btt wäre...![]()
Mit weihnachtlichem friedensgruß
David
Geht mir genauso!David 09 hat geschrieben:Hey, langsam empfinde ich deine beiträge im "tonfall" unangemessen und ziemlich überheblich.caine2011 hat geschrieben:ist doch lächerlich sich hier ausgedachte kriminalitätsstatistiken auszudenken, um einen bedauerlichen einzelfall als katastrophe auszuschmücken
T