Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von nicolas_graeter »

Ist die Weyoun'sche Friedenspflicht schon wieder aufgehoben? Ich dachte, die wäre bis zum 27sten gültig 8O :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Sebastian,

Du hast schon Recht mit deiner Aussage und ich bin da auch irgendwie bei Dir, sprich lockerer!

Aber, wenn man mal über diese Aussage nachdenkt, dann kommt man doch zwangsläufig zu der Frage, ob der Rest der Welt einfach nur abgestumpft ist oder ob wir (hier in DE) nur übertreiben?

Prinzipiell ist Diebstahl = Diebstahl! Das sieht auch unser Rechtssystem so vor!

Von daher ist doch der Gedanke "gibt schlimmeres in der Welt" ein Schritt in die falsche Richtung, denn das ist genau der Anfang der "Abstumpfung" die zu höherer Kriminalität führt, oder?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mk_stgt hat geschrieben:und das schlimme an dem schlimm ist, dass wir es schon als normal ansehen
zitiere mich mal von heut morgen. nur muss abstumpfung nicht zwingend zu einer steigerung führen
alles Gute und bleibt gesund!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mk_stgt hat geschrieben: nur muss abstumpfung nicht zwingend zu einer steigerung führen
:text-goodpost:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Das die Weihnachtszeit zu einer besonders sentimentalen Stimmung führt ist bekannt.
Aus der perspektive eines nüchtern denkenden Menschen betrachtet geht mir das genauso nahe wie an jedem anderen Tag dieses Jahres wenn irgendwo was schlimmes passiert.
Was mich nervt, wenn manch einem zu Weihnachten etwas näher geht als zu anderen Zeiten, obwohl es da genauso schlimm ist.

Besinnliche Tage weiterhin.

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Weyoun hat geschrieben:Nein!

Sowas gab es schon immer und wird es immer geben. Es wird nur an Weihnachten anders wahrgenommen. Aber der unfundierte Spruch, "Es wird immer schlimmer" könnte von meiner Oma oder der PEGIDA kommen.
Was für eine die Realität mißachtende Grütze... Ein vergleichender Blick in die PKS würde einiges erhellen. Schöne Weihnachten...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:für weihnachten habt ihr schon schwere kost! als ob das gute essen nicht schon reicht :sweat:
Es ist ja nicht so, dass ich vorher nicht rechtzeitig den Weihnachtsfrieden verkündet hätte...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

caine2011 hat geschrieben:ist doch lächerlich sich hier ausgedachte kriminalitätsstatistiken auszudenken, um einen bedauerlichen einzelfall als katastrophe auszuschmücken

jeden tag begegnet einem als polizisten lebensgefahr...und dafür kriegen die herren in blau zu wenig geld, das wird euch jede frau/jeder mann eines polizisten bestätigen können
T
nichtsdestotrotz ist halt kriminalität hier eher eine randerscheinung und die leute regen sich schon über den diebstahl einer mülltonne wie über ein kapitalverbrechen auf...darüber würde man in 90% der welt einfach müde lächeln :wink:
Hey, langsam empfinde ich deine beiträge im "tonfall" unangemessen und ziemlich überheblich.

Niemand denkt sich hier "ausgedachte" kriminalitätsstatistiken aus!
Niemand "schmückt hier einen bedauerlichen einzelfall" als katastrophe aus!
Was soll das heißen, dass kriminalität hier eine randerscheinung ist?
Und weil ein polizist in seiner berufswahl jeden tag getötet werden könnte, ist es weniger übel, wenn es denn als
"einzelfall" passiert?
Der thread heißt: dampf ablassen zu können - warum in aller welt nicht auch über geklaute mülltonnen?

Warum in aller welt präsentierst du dich so häufig so provozierend und -ich möchte fast sagen- arrogant und allwissend?

Ich wollte eingangs nix anderes, als dampf abzulassen, angesichts der ermordung eines polizisten wegen des nichtigen grundes eines fahrkartenstreites...was du daraus jetzt machst bzw. mit welchen worten du andere abqualifizierst und letztendlich als "dumme jungs" aussehen lässt, finde ich überaus traurig...sorry, aber so empfinde ich es :(

Ich ärgere mich jetzt uber mich selbst, dass ich nicht der "friedenspflicht" nachgekommen bin - wobei ich wieder btt wäre... :wink:

Mit weihnachtlichem friedensgruß
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

David 09 hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:ist doch lächerlich sich hier ausgedachte kriminalitätsstatistiken auszudenken, um einen bedauerlichen einzelfall als katastrophe auszuschmücken

jeden tag begegnet einem als polizisten lebensgefahr...und dafür kriegen die herren in blau zu wenig geld, das wird euch jede frau/jeder mann eines polizisten bestätigen können
T
nichtsdestotrotz ist halt kriminalität hier eher eine randerscheinung und die leute regen sich schon über den diebstahl einer mülltonne wie über ein kapitalverbrechen auf...darüber würde man in 90% der welt einfach müde lächeln :wink:
Hey, langsam empfinde ich deine beiträge im "tonfall" unangemessen und ziemlich überheblich.
zunächst war das in keinster weise meine intention

das problem ist, dass du die beiden absätzen offenbar in einem unmittelbaren kontext verstehst, während meine intention ein widerspruch war:
auf der einen seite sind die herren in blau unterbezahlt für die gefahr ist these 1
these 2: die mentalität "früher war alles besser" und dann irgendwelche statistiken zu nehmen, die einen anstieg von 2013 auf 2014 zeigen, während ein 10jahrestrend ignoriert wird, halte ich für gelinde gesagt "lächerlich"
nichtsdestotrotz sollte eben, siehe these 1, nicht an den polizisten gespart werden, selbst wenn insgesamt weniger kriminalität auftritt

eine statistik basiert auf zahlen, die lügen nicht, was man hingegen daraaus macht ist ne andere sache
permanent hier zu schreiben, die wahre welt sieht komplett anders aus und wir leben alle in unserer rosa plüschbärchi welt, ist halt in meinen augen auch unangemessen vom tonfall und hat u.a. schon CT die diskussion verleidet
Niemand denkt sich hier "ausgedachte" kriminalitätsstatistiken aus!
doch macel123, der nimmt sich 2 werte aus aufeinanderfolgenden jahren um damit seine pessimistische grundstimmung zu untermauern
Niemand "schmückt hier einen bedauerlichen einzelfall" als katastrophe aus!
doch: "ausgerechnet zu weihnachten", "wo kommen wir nur hin", sind keine direktzitate aber der tenor
ja es ist abscheulich, wenn hier ein mensch bei der erfüllung seiner arbeit kaltblütig ermordet wird und im ersten moment wäre meine reaktion auch gewesen: "knüpft den typen am nächsten baum auf, der nimmt einer familie zu weihnachten den vater"
weil rache intuitiv ist und ich wollte auch in keinster weise die tat relativieren
aber das kann an jedem tag im jahr passieren...sollte es nicht, das ist klar, aber der tag macht die tat nur subjektiv und nicht objektiv schlimmer
Was soll das heißen, dass kriminalität hier eine randerscheinung ist?
naja schau nach syrien, die halten unsere kriminalität sicher für paradiesische zustände
aber selbst wenn wir in die USA schauen, gibt es dort erheblich mehr verbrechen
Und weil ein polizist in seiner berufswahl jeden tag getötet werden könnte, ist es weniger übel, wenn es denn als
"einzelfall" passiert?
siehe oben, das ist in keinster weise meine intention gewesen
Der thread heißt: dampf ablassen zu können - warum in aller welt nicht auch über geklaute mülltonnen?
jo und wenns mich halt aufregt, dass irgendwer aus so ner fliege nen elefanten macht, darf ich mich nicht darüber aufregen?

ich fasse das nochmal zusammen: marcels vater wird ne mülltonne "geklaut" und 600m weiter abgestellt wieder gefunden
ich würde nen sticker drucken mit "meine tonne mag frischluft aber keine wandertouren", weil ich die ganze sache einfach lustig finden würde

was hier passiert ist eine sehr gute allegorie auf die reaktionen von staaten:
marcel will sofort überwachen, absichern und die burgbrücke hochziehen obwohl nichts, aber wirklich gar nichts an schaden passiert ist

und das ist der wahre untergang des abendlandes mit seiner toleranz und seinen demokratischen werten und nicht zuu vergessen der freiheit
Warum in aller welt präsentierst du dich so häufig so provozierend und -ich möchte fast sagen- arrogant und allwissend?
wie sagte unser leiter der diskussiongrupe immer so schön?
"eine diskussion ohne provokation ist wie eine suppe ohne würze: langweilig und fad"

ich glaube ich schreibe einfach nur zu wenig, damit klar wird, dass ich einen hingeklatschten satz "früher war alles besser" tatsächlich für ziemlich undifferenziert halte und wenig zielführend
daher der ansatz de differenzierung in 2 absätzen zu beginnen...naja scheint ja quasi nur semigelungen zu sein, oder besser gar nicht
Ich wollte eingangs nix anderes, als dampf abzulassen, angesichts der ermordung eines polizisten wegen des nichtigen grundes eines fahrkartenstreites...
ich fand den post gut und die folgenden kommentare, da hatte aber auch noch niemand vor schnelle schüsse abgeliefert, die bar jeglicher realität sind
was du daraus jetzt machst bzw. mit welchen worten du andere abqualifizierst

das ist wie gesagt nicht die intention
und letztendlich als "dumme jungs" aussehen lässt, finde ich überaus traurig...
das schaffen die leute ganz allein, ich weise nur nochmal explizit darauf hin
wenn du das traurig findest, ist das so

wir kennen uns seit 3 jahren persönlich, ich versuche mir immer beim lesen mein gegenüber vorzustellen und versuche da insbesondere bei dir, da ich weiß, dass du viel ruhiger bist, als das hier im forum rüberkommt, milde walten zu lassen (und ich habe dich auch nie in irgendne "rechte" ecke gestellt, auch wenn es dir im nachbarthread ggf. so vorgekommen sein mag)
sorry, aber so empfinde ich es :(
daran ist ja nichts auszusetzen, schließlich sind wir alles nur menschen und ich denke bei einer mündlichen diskussion, säßen wir schon lachend mit nem bier (also du, ich ne limo) zusammen und würden uns fragen, warum wir hier stunden mit tippen verbringen :wink:
Ich ärgere mich jetzt uber mich selbst, dass ich nicht der "friedenspflicht" nachgekommen bin - wobei ich wieder btt wäre... :wink:

Mit weihnachtlichem friedensgruß
David
ich empfand das eher weniger als bruch des friedens...die nachricht entsteht bein empfänger, nicht beim sender :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

David 09 hat geschrieben:

T
Geht mir genauso!

Anscheinend ist er so gefrustet, dass er sich es mit seinen Aussagen in den Vordergrund stellen muss, um allen seine "allgemeingültige Meinung" und Weltanschauung zu präsentieren. Als ausstehender meint er immer jede Situation hier richtig einzuschätzen und alles in Frage stellen zu müssen. Diebstähle werden ins lächerliche gezogen, und dahin gestellt als wäre es hier nicht erwähnenswert, eine subjektive Filmkritik sorgt natürlich für mehr Gesprächsstoff....... :idea:

Die Sicherungsmaßnahmen in Form einer Überwachungskamera, die mein Vater auf seinem Privatgrundstück einrichtet, werden auch wieder ein schlechtes Licht gerückt.... usw.

Eine so überhebliche und besserwisserische Meinungsäußerung brauche ich persönlich nicht, deshalb habe ich ihn seit gestern auf der "Ignore List" stehen, mit solchen Leuten möchte ich weder privaten noch virtuellen Kontakt haben und das muss schon etwas heißen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten