Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
caine2011
Star
Star
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von caine2011 »

leute auf die igno nehmen und dann kritisieren anstatt zu diskutieren, ohne den entsprechenden betroffenen noch zu wort kommen zu lassen

iwie sehe ich obigen beitrag von mir bestätigt :roll:

aber ich bin davon nicht so sehr getroffen :wink: 8) :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

@caine
Danke für deine sehr ausführliche antwort, die nunmehr für mich einige deiner "knackigen" aussagen in einer differenzierteren beleuchtung verständlicher werden lassen, wenn ich auch in teilen nicht ganz konform gehe. Aber das gehört auch dazu, unterschiedlicher meinung sein zu dürfen, alles eine frage des respektvollen umgangs miteinander :wink:

Offensichtlich löst deine dir eigene knackige und manchmal sehr kurz angebundene ausdrucksweise bei mir eine eher überheblich wirkende empfindung aus... :wink:
Und daher, dass wir uns ja schon das eine oder andere mal persönlich uber den weg liefen, verwunderte mich eben diese "andere seite" von dir.
Na klar gehört provokation zu einer diskussion, aber der übergang zwischen provokation und persönlich empfundenem angriff können manchmal sehr schnell ineinandergreifen... :( insbesondere, wenn man sich nur schriftlich über ein forum als plattform austauscht, auch darin gebe ich dir uneingeschränkt recht - nur mit dem bier liegst du falsch...ich trinke keinen alkohol, auch wenn's verwunderlich bei einem gealterten runzelrocker erscheint :mrgreen:

@marcel
Ich denke schon, dass die differenzierten darstellungen von caine deutlich den eindruck von arroganz und den anspruch auf allwissenheit widerlegen...
Ohne die diskussion uber geklaute mülltonnen wieder anheizen zu wollen, wenn ihr das zum anlass nehmen wollt, cams zu installieren, dann macht das auch. Im sicherheitsgewerbe heißt es nicht vergebens, was im rahmen der gesetzlichen vorschriften das subjektive sicherheitsempfinden stärkt, kann einen schritt in die richtige richtung bedeuten, dann letztendlich auch egal, was andere darüber für ne meinung haben.

Einen freundlichen 2.weihnachtsfeiertagsgruß in die runde
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

David 09 hat geschrieben: Ich denke schon, dass die differenzierten darstellungen von caine deutlich den eindruck von arroganz und den anspruch auf allwissenheit widerlegen...
Jetzt ruderst du zurück, weil du ihn persönlich kennst? Mir ist das egal.....

Ich habe meine Meinung dazu ja schon abgegeben, und stehe auch dazu. Das ist meine persönliche Meinung und ich kann und will mir nicht jedes Mal diese hochnäsigen Äußerungen von ihm durchlesen, so einfach ist....

Das ist ja mein gutes Recht :!:

Ich habe jetzt alles dazu gesagt, was meiner Seite aus dazu zu sagen ist. ENDE :!:

David 09 hat geschrieben:
Ohne die diskussion uber geklaute mülltonnen wieder anheizen zu wollen, wenn ihr das zum anlass nehmen wollt, cams zu installieren, dann macht das auch.
Die Kamera ist bei Amazon schon bestellt. :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

...
Die Tatsache, dass schlechte Erinnerungen schneller im Gedächtnis verdrängt werden (ist in der Evolution leider essentiell) als gute, führt halt dazu, dass man die Wahrnehmung hat, dass früher alles besser war. Wenn es danach geht, müsste es sich im tiefsten Mittelalter vorzüglich leben lassen...
palefin hat geschrieben: :text-bravo: und :text-goodpost: und dabei dachte ich direkt an
Hexenverbrennung, Bauernkriege, Unterdrückte Landbevölkerung und und und...
Ich dachte direkt an Syrien, Irak, Afghanistan.

Was die sozio-kulturelle Evolutionsstufe angeht, befindet man sich dort im tiefsten Mittelalter.
Was daran liegt, dass zwischen Bibel und Koran 700 Jahre liegen. Und der undenkbaren und somit nichtexistenten Trennung von Staat und Religion im ganz normalen Islam. Und und und.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Mein Gott Marcel, warscheinlich wollte niemand deines Vater Mülltonne stehlen. So wie sich das darstellt war das ein dumme Jungs Streich. Krieg Dich wieder ein. Hast Du in Deiner Jugend keine Streiche angestellt? Ist ja echt krank deswegen "aufzurüsten".

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

joe.i.m hat geschrieben: Ist ja echt krank deswegen "aufzurüsten".
Ist es als krank sich vor Straftaten schützen zu wollen?

Letzen Sommer wollten bei meinen Eltern Jugendliche einbrechen, diesmal wurde ein Mülltonne entwendet. Wenn mein Vater sie nicht gefunden hätte, hätte er sich ca. 100€ neue kaufen müssen + die Marke, für die Abfallgebühren. Hier sind die Mülltonen/Marken nicht einem Stichcode versehen und die Mülltonne hätte sich bestimmt auch nicht selber zurück gestellt.

Und es soll also krank sein, sein eigenes Grundstück und sich selbst vor Straften zu schützen :?:

Joe bei allem Respekt aber deine geistreiche Aussage kannst du dir sonst wohin stecken. :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Wenn Du meinst. :eusa-snooty:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Hi marcel,
das hat doch nix mit zurückrudern zu tun. Ich habe nur den antwortpost von caine gelesen, in dem er seine äußerungen erläutert - und damit ist einiges für mich deutlicher und in dieser form völlig akzeptabel. Ich habe, hättest du meine antwort auf seine genau gelesen, allerdings gleichwohl auch darstellt, dass ich nicht in allen punkten seiner meinung bin - und das ist auch legitim... :wink: - also nix mit zurückrudern!
Und das wir uns persönlich schon begegnet sind, ist in diesem zusammenhang irrelevant, denn ich habe sein verhalten ja trotzdem "kritisiert". Für mich war einzig seine "erlauterungspost" ausschlaggebend, und die hat eben für mich nachvollziehbar alles relativiert.
Und damit sollte jetzt auch gut sein...

Im übrigen interessiert es mich schon, was da jetzt bei dir zum einsatz kommen wird - gerne auch mit ner pn, um andere hier nicht zu "langweilen" :wink: - und ich finde, das hat nix mit "aufrüsten" zu tun, da gibt es ganz andere mittel 8O

Weltfriedengruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Bring die Kameras so an, dass sie möglich viel klar/effizient erfassen, aber nicht sofort sichtbar sind.
Gibt auch extra Infrarot Beleuchtung.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Bootes

Beitrag von Bootes »

Jungs , was ist nur in euch gefahren? Ein so unversöhnlicher Ton ist ja kaum zu glauben. Versucht doch mal wieder klar zu denken und nicht jedes Wort in den falschen Hals zu kriegen. DER Friedensrichter!!
PS Ich bin dann mal bis zum 3.1. 16 Weg. Und wehe ich höre Klagen. 8)
LG Wolfgang
Antworten