Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
...wehrlos und mutlos, sich dem entgegenzustellen. Die "Waffen" der exekutive und judikative sind dieser art von streng abgeschotteter ok einfach nicht mehr gewachsen - und das wissen diese kreise. So kommt es dazu, die übrige gesellschaft nur noch als "beutegesellschaft" zu beurteilen...ergu hat geschrieben:http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthem ... astId=3914
... Wie abgestumpft oder wehrlos sind wir nur geworden???
Ich habe es schon einmal an anderer stelle gesagt: die polizei ist kaputtgespart und ungeliebt, das "hohe polizeimanagement" ist doch nur noch ein schatten seiner selbst und nur noch damit beschäftigt, sich selbst mit hochdotierten stellen zu verwalten.
Keiner der hohen herren hat den arsch in der hose, wieder zum spezialistentum zurückzukehren, man strukturiert hier und da ein bisschen, verschiebt von a nach b personal und beweihräuchert sich, was geschafft zu haben. In wirklichkeit verwaltet man den mangel - gerade in berlin...
Und langsam aber sicher wird die gesellschaft überrollt...und um gottes willen, themen wie diese öffentlich zu machen, passt doch gerade jetzt nicht in die politische landschaft, also lasst es uns stillschweigend ignorieren...
Wir schaffen alles (und irgendwann letztendlich, unsere gesellschaftsform abzuschaffen...

Man ergu - ich bewundere deinen optimismus und deine ruhe, und das trotz deiner Zugehörigkeit zu diesem "verein"...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023

-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...wer denn, was denn, wie denn, wo denn????ergu hat geschrieben:Glaube mir wenn ich sage, dass es noch einige gute und höchst motivierte Beamte gibt, die auch die richtigen Ideen entwickeln, um tätig zu werden.nuChristian hat geschrieben:...Will sagen, was sollen denn die Beamten dort tun, wenn ihnen doch ganz offensichtlich die Hände gebunden sind?
Ideen, wie zu twittern und damit uptodate zu sein???
Eine 3. Bpa zu gründen, in dem man einfach nur personal verschiebt???
Mit einem etat zu wirtschaften, der ende august erschöpft ist????
Wo hat man denn irgendwann mal vom herrn polizeiprasidenten oder seiner vize mal bahnbrechende strategien in den medien lesen dürfen??? Ich erwarte einfach mehr von einem prasidenten, aber auch sein vorgänger hat nix bewegt, was sicherlich auch daran lag, dass er im regierenden, innensenator und finanzsenator null unterstützung erfuhr (dafür verdient er ja jetzt als sts einen haufen kohle mehr)...hätte man mal einen neubeck oder von mir aus auch keese rangelassen - aber auch hier wieder - die beiden hatten keine politische lobby!
Mit tun die polizisten auf der Straße leid, die mit dem, was die polizeifuhrung strategisch verzapft (stichworte dientzeiten, ausrüstung, personal), tagein tagaus kämpfen müssen, sich beleidigen, bespucken und alles mögliche gefallen lassen müssen - und letztendlich keine wertschätzung in der bevölkerung genießen - und das schlimme darüber hinaus - diese wertschätzung offensichtlich nicht einmal von der eigenen polizeifuhrung erhalten, geschweige denn von der politik den rücken gestärkt bekommen...
Sorry, das musste jetzt raus...hier darf man ja wohl dampc ablassen...

RiF nuForum 18.07.2023

-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Vieles an den Meldungen ist wirklich spannend zu beobachten. Nur ein paar...mk_stgt hat geschrieben:das statement der kölner polizei ist nicht wirklich beruhigend. tenor: es hat sich eine noch nie dagewesene lage entwickelt...
- Es hat ein paar Tage gedauert bis es die Meldung aus Köln auf die hübsch bunten Seiten geschafft hat.
- Zitat Welt.de
Der Polizei zufolge seien einige der Täter polizeibekannt und hätten schon seit Monaten immer wieder Partygänger auf den Kölner Amüsiermeilen bestohlen oder ausgeraubt. Dass sich diese Grüppchen Kleinkrimineller zusammenschließen wie in der Silvesternacht, habe es jedoch bislang nicht gegeben, so eine Polizeisprecherin.
Zu dumm das aber auch. Hätten die Täter (bezeichnet als Kleinkriminelle) sich doch bloß nicht zusammen getan, keiner hätte mitbekommen wie desaströs die Sicherheitslage in Köln ist und die Polizei hätte jetzt ihre Ruhe nach dem Motto: Business als usual.
Noch ein Schmankerl aus den Polize Meldungen:
"Plötzlich spürte ich eine Hand an meinem Po, dann an meinen Brüsten, schließlich wurde ich überall begrapscht." Die Übergriffe, schrieb die Kölner Polizei in den Tagen darauf in Pressemitteilungen, seien teilweise Ablenkungsmanöver für Taschendiebstähle gewesen.
Ich will mich jetzt zu keinem blöden Kommentar hinreißen lassen was es sonst noch für blutrünstige "Ablenkungsmanöver" für Taschendiebstahl gäbe. Ein schweres Verbrechen, wir reden hier von zT Vergewaltigung, durch ein kleineres Delikt zu decken ist die pure Verhöhnung der Opfer.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,Geht es nur mir so, oder ist es das erste Mal, dass offiziell bekannt gegeben wird, dass wir den Kampf verloren haben (in den Tagesthemen!!!) und keine Resonanz auf diese Situation in der weiteren Presse erfolgt? Vor 15 Jahren hätte man nach solch einer Meldung den Bundeswehreinsatz im Inneren verlangt. Wie abgestumpft oder wehrlos sind wir nur geworden???
solange man als deutscher Bürger die Zwangsausländer/Asylanten-freundlichkeit aufgedrückt bekommt (Ausländer haben da mehr Rechte , die können ungestraft gegen noch mehr Ausländer sein), da ja jeder Deutsche der Piep sagt Rechts ist und von Rechts ausschließlich Schlechtes kommt , solange wird sich nichts ändern.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich die "normalen Nachrichten/Infos" , gegenüber den Infos von Leuten die direkt vor Ort sind unterscheiden und was auch alles bei Youtube & Co. zu finden ist , was im Fernsehen gern nur zu "Schlafenszeit" gesendet wurde.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 4. Jan 2016, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wegen 15 Euro den Außendienst loszuschicken spottet ja wohl jeder Beschreibung...nuChristian hat geschrieben:Waren aber nur 15€ "Strafe" !!!
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- nuChristian
- Star
g.vogt hat geschrieben:Wegen 15 Euro den Außendienst loszuschicken spottet ja wohl jeder Beschreibung...nuChristian hat geschrieben:Waren aber nur 15€ "Strafe" !!!
Wieso, wir zahlen das doch sowieso!
Gern geschehen!

Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Ich gebe dir in jedem deiner Beispiele zu 100% recht! Allerdings durfte ich schon einige Male miterleben was möglich ist, wenn sich Politik, StA und mittlere/höhere Führungsebene einig sind und einen gemeinsamen Willen entwickeln.David 09 hat geschrieben:diese wertschätzung offensichtlich nicht einmal von der eigenen polizeifuhrung erhalten, geschweige denn von der politik den rücken gestärkt bekommen...
Das Abschieben großer Teile einer arabische Großfamilie, denen wir über intensivste und sehr akribische Ermittlungsarbeit nachweisen konnten, dass es sich bei diesen nicht um Libanesen, sondern um türkisch stämmige Personen handelt. Beendet wurde es erst, als es bestimmten Politikern mit den (erfolgs-) Berichten zu viel wurde und durch die Meldungen Nachteile im Wahlverhalten vermutet wurden.
Ebenfalls ein absoluter Hammer unter dem alten Leiter der Dir 6 eine Konzeption zur Bekämpfung der Szene Rechts im Weitlingkiez zu entwickeln und umzusetzen. Nach ca. einem Jahr hatten wir so viele Festnahmen zu verzeichnen, dass dort seitdem absolute Ruhe herrscht.
Genau durch diese Beispiele behalte ich mir eine positive Grundtendenz, sehe aber sehr wohl die massive Veränderung zum Schlechten in der Behörde. Ich hoffe jedenfalls, dass so viele schlechte Nachrichten innerhalb kurzer Zeit so dermaßen zunehmen, dass ein Umdenken in der Polizeiführung von Aussen aufgezwungen wird. Und spätestens dann wird das Arbeiten in Berlin wieder Spaß machen

P.S.
Köln hat es in die Tagesschau geschafft.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
http://www.derwesten.de/region/uebergri ... 28037.html
Angeblich gab es auch eine Vergewaltigung!
Da sowas wohl nur mit modernen Medien bei den Tätern koordiniert wird, sollten doch die Handys schnell ermittelt werden können!
Angeblich gab es auch eine Vergewaltigung!
Da sowas wohl nur mit modernen Medien bei den Tätern koordiniert wird, sollten doch die Handys schnell ermittelt werden können!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540