Beides verlangte außerordentliches Denkvermögen.
Von der handwerklichen Geschicklichkeit mal abgesehen, denn die Platzverhältnisse waren mehr als beengt.
Fazit: BIN ICH FROH DASS ICH VOLL EINGERICHTET BIN!

relativiert sich die Nachricht von selbst sehr schnell.Die Stadt betonte, die Flüchtlingssituation sei nicht der Hauptgrund für die Absage gewesen. Da der Zug erstmals nicht am Tulpensonntag, sondern am Rosenmontag stattfinden sollte, sei mit deutlich mehr als den üblichen 2500 Besuchern zu rechnen gewesen – vermutlich auch alkoholisierten Jugendlichen aus Nachbarstädten. Zudem hätte es dann ein Verkehrsproblem gegeben.
Die Stadt hatte daher vom Orsoyer Karnevalsverein 1. OKK '99 als Ausrichter erstmals ein Sicherheitskonzept verlangt. Darauf zog der Verein seinen Antrag auf Genehmigung zurück.
Das deckt sich dann aber nicht mit dem von dir verlinkten Zeitungsbericht => Radio-Nachrichten haben halt meist nur Bild-Zeitungs-Niveau...JensII hat geschrieben:Im Radio wurde klar die Flüchtlingsproblematik und die Tatsache, dass die Flüchtlinge Karneval nicht kennen angeführt!
Furchtbar. Die Flüchtlinge sitzen heute früh immer noch in Berlin fest und sollen heute wieder zurück gefahren gefahren. Bin mir nicht sicher, wer schlimmer ist, die CSU oder die Freien Wähler...mk_stgt hat geschrieben:schlimmer find ich da die aktion des landrats, der die flüchtlinge nach berlin karrt ....