Marcel123 hat geschrieben:Endlich mal jemand der Taten sprechen lässt....

Und was hat es gebracht? Null Komma Null. Außer Ärger und Stress für die Flüchtlinge nichts gewesen.
Themenwechsel:
War gestern im Höffner und habe neue Möbel bestellt, die auch ganz sicher NICHT aufgebaut angeliefert werden. Im Höffner sagte man mir, das sei seit Jahren gängige Praxis, dass Möbel aus dem Bereich "Möbelwände" bereits aufgebaut geliefert würden. Habe dann eine teurere Reihe nehmen müssen, die mehr Individualisierungsspielraum lässt (da gibt es zigtausende Permutationen für die Möbelaufstellung), deren Hersteller aber auf Wunsch die Möbel in Einzelstücken an die Möbelhäuser ausliefert. Somit kommt mich der "Spaß" jetzt nach umfangreicher Feilscherei 800 € teurer. Bei Segmüller, XXL oder wie sie alle heißen wäre ich allerdings auch nicht billiger gekommen, also hätte mir eine komplette Stornierung auch nichts gebracht. Immerhin habe ich noch eine "relativ" günstige Schlaf-Couch mitbestellt, der man die Schlaffunktion nicht ansieht und die dennoch eine recht komfortable Liegefläche (1,50 mal 2,00 m) mit Lattenrost und Kaltschaummatratze besitzt.
Jetzt das weniger Schöne: 11 Wochen Lieferzeit => wie beim letzten mal, da die Möbel und die Couch rein nach Kundenbestellung gefertigt werden.
[Galgenhumor]
Immerhin habe ich die nächsten 11 Wochen ein bequemes Bett und viel Stauraum im 2,70 m Schlafzimmer-Schrank.
[/Galgenhumor]