Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Stimmt, mit 21 ist er gegenüber Dortmunds neuestem BuLi-Spieler Moukoko schon recht "reif". 

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich muss da leider dazwischen grätschen. Hab selber lange Fussball gespielt und bin seit einigen Jahren auch Schiedsrichter und Trainer. Wenn ein Spieler das macht, würde ich dem Fall als Trainer sofort sagen, dass ich es als Unsportlichkeit bewertet hätte und nicht wie der VFB Trainer, als Zeitspiel.NoFate hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 08:59 Leute, der Junge ist 21 Jahre alt, hat einen Fehler gemacht, für den er sich direkt bei Florian Kohfeld entschuldigt hat... sein Motiv war wahrscheinlich wirklich Zeit zu schinden, wie es alltäglich passiert. Oder regt sich jemand auf, wenn ein anderer Spieler mit dem Ball an der Eckfahne tanzt? Das ist genauso unsportlich und keiner sagt was...
Silas hat sich nicht hingekniet und den Ball mit dem Kopf über die Linie geschoben, noch hat er das Tor riesig bejubelt. Ich finde man sollte die Szene nicht überbewerten![]()
Schiedsrichter, ganz klar gelb. Wenn er nun den Ball mit dem Kopf über die Linie bugsiert hätte, müsste man abpfeifen, indirekter Freistoß für Bremen, wegen gefährlichen Spiels! Da unten hat der Kopf nix verloren! (so die Regeln!).
Jung oder nicht, er ist Profi und weiß, was sich gehört!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Ich hab auch Fußball gespielt und da sind ganz andere Sachen vorgekommen... aber gut, ich hab ja nichts gegen die Schiedsrichterentscheidung gesagt. Das sich der Trainer schützend vor seinen Spieler stellt, finde ich sehr gut. Intern gab es da ganz sicher andere Töne. Darf gerne jeder anders sehen, ich finde das wird viel zu groß aufgehängt, soooo schlimm war es dann ja auch nicht 

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Schön fand ich das ja auch nicht. Aber wer in dem Alter nicht auch noch den ein oder anderen Mist gebaut hat, werfe den ersten SteinDavid 09 hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:00 ...ich bewerte diese Aktion nicht über, finde sie aber dennoch nicht schön. Im Übrigen, mit 21 ist man zumindest rechtlich gesehen volljährig und erwachsen und für sein Handeln voll verantwortlich![]()

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
... auch diesen werfe ich nicht
, aber das Problem ist wie so häufig, stehst du in der Öffentlichkeit, fällt dein „Fehlverhalten“ eben deutlicher ins Auge, von der viel zitierten Vorbildfunktion im Sport ganz abgesehen... für das Schmerzensgeld, was diese Profis einsacken, sollte man grundsätzlich auch ein weitgehend vorbildliches Verhalten vorsetzen dürfen - aber auch für den Sport gilt: Die handelnden Akteure sind auch „nur“ ein Spiegelbild unserer Gesellschaft 
RiF nuForum 18.07.2023

-
- Star
Genau das meine ich, meiner Ansicht nach wird da jetzt einfach zu viel hinein interpretiert. Der Junge hat Mist gebaut, fertig. Ich bin aus der Diskussion jetzt aber raus, weil wir da offensichtlich zu verschiedene Ansichten haben, was aber durchaus auch in Ordnung ist 

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Was war denn gestern in der Leipziger CL-Gruppe los? Leipzig gewinnt gegen ManU und dann der Rassismus-Eklat rund um den Schiri-Assistenten. Heute sehen wir dann nach der Fortsetzung des abgebrochenen Spiels, auf welchem Tabellenplatz Leipzig landet.
-
- Star
- Been thanked: 21 times
Wobei ich da immer noch nicht wirklich klar Rassismus sehe. Ja, er hat gesagt "den Schwarzen da", als es darum ging, wer auf die Tribüne muss. So what?
Auf Tagesschau wird gerade kommentiert, dass es gerade den ersten schwarzen Verteidigungsminister gibt. Ist das dann auch Rassismus? Wo ist der Skandal?
Auf Tagesschau wird gerade kommentiert, dass es gerade den ersten schwarzen Verteidigungsminister gibt. Ist das dann auch Rassismus? Wo ist der Skandal?