Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Da hast du vermutlich recht, wie diese Nuvero 100 Ultras … Gitter für nuboxen-Clan … wo wären wir ohne Humor ?
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Weiß nicht, bin Humor befreitChris 1990 hat geschrieben: ↑Sa 31. Dez 2022, 10:21 Da hast du vermutlich recht, wie diese Nuvero 100 Ultras … Gitter für nuboxen-Clan … wo wären wir ohne Humor ?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich wünsche mir von Nubert im Laufe des Jahres ein einmaliges ("finales") SW Update für den nuGo!, mit dem die vorhandenen kleineren Bugs beseitigt, und die am häufigsten geäußerten Kundenwünsche (wenn möglich) umgesetzt werden, allen voran die Möglichkeit zur individuellen Klanganpassung.
-
- Star
Wird zwar sicher Geduld benötigen, aber ich bin mir sicher, das dieser Wunsch erfüllt werden wird, soweit es möglich ist
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich bin von nuVero5, nuVero 50, nuBoxx BF-10 schwer begeistert.
Ich erkenne vielerorts Bedarf an der nicht optimalen Aufstellsituation Wandmontage. Die gute Einbindung eines Subwoofers bekommen viele manuell nicht hin.
Ich wünsche mir einen 3-Wege Wandlautsprecher. Kann großflächig sein. Wie eine flachgedrückte nuVero 70 oder eine großflächigere BF-10.
Ich erkenne vielerorts Bedarf an der nicht optimalen Aufstellsituation Wandmontage. Die gute Einbindung eines Subwoofers bekommen viele manuell nicht hin.
Ich wünsche mir einen 3-Wege Wandlautsprecher. Kann großflächig sein. Wie eine flachgedrückte nuVero 70 oder eine großflächigere BF-10.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Geht mir ähnlich. Die letzte Bedienungsanleitung habe ich 2006 geöffnet.R.Spiegler hat geschrieben: ↑Fr 23. Dez 2022, 20:25 Als "Senior", der mit Magazinen und Prospekten aufgewachsen ist, kann ich Ihren Wunsch verstehen.
Bei der immer komplizierter werdenden Technik passierte es aber nur zu oft, dass man nach dem Druck Fehler
in einer papierenen BDA entdeckt hat oder Dinge einfach nicht gut genug beschrieben hat.
Bei einer Download-BDA ist sowas in Minuten korrigiert.
Können Sie sich vorstellen was es bedeutet, große Mengen von Kartons aus dem Regal-Lager zu holen, diese
zu öffnen, die BDA zu tauschen und alles wieder einzulagern? Und wehe, man entdeckt einen zweiten Fehler...
Insofern ist die Entscheidung zu weniger bedrucktem Papier schon sinnvoll.
Am Rechner liest es sich besser und ist deutlich schneller zu finden.
- Man wirft Google, Stackoverflow und Konsorten an und ist meist in Sekunden bei der Lösung, die von anderen Betroffenen häufig besser als in der Bedungsanleitung beschrieben wird.
- Bedienungsanleitung sind inkompatibel zu meiner Denkweise. Kaum Informationen, die schwer zu finden ist zwischen den vielen Selbstverständlichkeiten. Das, was wirklich interessant ist, steht dann nicht drin.
- An sich sollte man heutzutage keine Bedienungsanleitung benötigen, sonst ist die Bedienung schon zu umständlich.
- Was ich immer noch als sehr hilfreich empfind, ist eine Explosionsdarstellung der Struktur der Menüs. Insgesamt mehr Grafiken als Text.
- Ach so: Farbe ist am Rechner kostenlos!
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo Nubert Team,
Ich wünsche mir folgendes um nuXinema umfassend in die Nubert Produktpalette einbinden zu können - und die Vorteile der nuXinema im Nu-System auch wirklich ausnutzen zu können. Denn bis dato basiert das Surround-Drahtlossystem auf nuXinema + nuPro XS Aktivboxen.
Gelernt habe ich mittlerweile, dass derartige Wünsche länger als ein paar Monate Zeit brauchen...
Ich wünsche mir folgendes um nuXinema umfassend in die Nubert Produktpalette einbinden zu können - und die Vorteile der nuXinema im Nu-System auch wirklich ausnutzen zu können. Denn bis dato basiert das Surround-Drahtlossystem auf nuXinema + nuPro XS Aktivboxen.
Ich wünsche mir genau das gleiche für X-connect surround.MiMatthies hat geschrieben: ↑Mi 28. Dez 2022, 13:11 Hallo, ich wünsche mir als Ergänzung zum nuXinema preAV bzw. Soundbar XS-8500 RC weitere X-Connect Surround Produkte wie,
z.B. "nuConnect trX Surround" der dann flexibel mit mindestens 4 Kanäle funken kann, um vorhandene Aktivlautsprecher oder Endstufen weiter verwenden zu können. (z.B. Surround, Decke)
3-Kanal Endstufe für die Front mit Chinch/XLR Eingänge. Kräftig genug um Standboxen anzutreiben und die sich nuXinema ein/ausschaltet.
2-Kanal / 4-Kanal Endstufe für Surround / Decke mit X-Connect Surround.
Also ein System mit verschieden Komponenten, das uns Anwender die Integration von Surround / Dolby Atmos flexibel ermöglicht.
Gelernt habe ich mittlerweile, dass derartige Wünsche länger als ein paar Monate Zeit brauchen...
Gruß
Kardamon
Kardamon
-
- Star
Mitunter werden sie nie erfüllt, gab es alles schon
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
AmpX 2.0, praktisch der AmpX
- ohne Phono-Sektion (braucht eh niemand, bitte einsparen)
- Koax optisch und elektrisch jeweils einen Anschluss einsparen
von anderen Serien übernehmen
+HDMI eARC Eingang
+Dolby Digital- und DTS-Decodierung mit Klangmodi für Sprachverständlichkeit (Stereo-Mix bei dem der Center lauter eingemischt wird)
Neu:
+3 parametrische Equalizer (wäre richtig cool)
- ohne Phono-Sektion (braucht eh niemand, bitte einsparen)
- Koax optisch und elektrisch jeweils einen Anschluss einsparen
von anderen Serien übernehmen
+HDMI eARC Eingang
+Dolby Digital- und DTS-Decodierung mit Klangmodi für Sprachverständlichkeit (Stereo-Mix bei dem der Center lauter eingemischt wird)
Neu:
+3 parametrische Equalizer (wäre richtig cool)
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Und bitte auftrennbar mit Pre-Out und Main-In. Das ist so rar geworden, damit könnte man sich richtig von der Masse absetzen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700