Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 8
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hol dir WIN 7 Pro oder Ultimate. Da hast dann auch noch die XP Unterstützung dabei, was bei manchen alten Programmen sehr nützlich ist! Meine Kinder waren froh darüber!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Windows 8
Wenn man dem Artikel bei Heise Glauben schenken darf: Gerüchte um Windows 9 "Threshold" , gibt es schon 2015 den Nachfolger von Windowws 8 / 8.1 und das Startmenü soll wieder zurückkommen.
Die dicke Werbekampagne der letzten Monate scheint jedenfalls nach wie vor darauf hinzudeuten, das sich das Interesse an Windows 8 / 8.1 nach wie vor in Grenzen hält.
Also schauen wir mal, wo es hingeht.
Gruß joe
Die dicke Werbekampagne der letzten Monate scheint jedenfalls nach wie vor darauf hinzudeuten, das sich das Interesse an Windows 8 / 8.1 nach wie vor in Grenzen hält.
Also schauen wir mal, wo es hingeht.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Für meine Tochter schaffen wir demnächst einen neuen Computer an.
Mit Win 7...
Mit Win 7...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Ich kann nur jedem für die Medienwiedergabe ein Mac Mini zuzulegen. Windows 8 ist die größte Werbung für Apple.
- Jack_Daniels83
- Star
Windows 8 ist, einen Touchscreen vorausgesetzt, gar nicht so schlecht. Ich verwende seit ein paar Wochen ein 15 Zoll Touch Notebook mit Windows 8.1 und bin sehr zufrieden damit. Es dauert eben ein bisschen, bis man sich an neue Dinge gewöhnt.
Apple kommt für mich nicht in Frage (egal ob TV, Handy, Player oder sonst was), ist mir einfach zu teuer.
Apple kommt für mich nicht in Frage (egal ob TV, Handy, Player oder sonst was), ist mir einfach zu teuer.
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- mcBrandy
- Veteran
Win 8 und Touchscreen -> perfekt, aber eben nur mit Maus usw. kannst es vergessen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Nö! Haste schon mal versucht, den Bildschirm eines 15-Zoll-Notebooks am Hemdsärmel abzuwischen? Nein? SiehstemcBrandy hat geschrieben:Win 8 und Touchscreen -> perfekt...

Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Das Apple zu teuer ist, ist leider eine Aussage die mehr als .... ist.
Begründung...Schonmal neue Sony/Lenovo Books angeschaut die von der Haptik/Leistung mithalten können? Die sind meist teuerer als Apple.
Da meine Tätigkeit als Fachinformatiker den Umgang mit PCs voraus setzt, darf ich mir denke ich ein Urteil erlauben. Beruflich nutze ich nur OS die hauptsächlich auf Windows + Windows-Server basieren. Mir wird auch ein Firmen-Rechner gestellt(Win7-Enterprise). Jedoch muss ich für mich privat passen, da ist nur Apple zuhause. Aktuelle Ultrabooks von Sony oder co liegen deutlich über 1000€ was zur Zeit für ein Macbook Air verlangt wird.
Alles Plastik etc. Ich meine Jedem das seine, der eine findet das gut, der andere das. Aber zu zu argumentieren das Apple einfach überteuert ist, stimmt vorne und hinten nicht. Dieses Vorurteil hat sich einfach festgebrannt.
An den Wiederverkaufswert der Geräte denkt niemand. Für ein 2 Jahre altes NB von div. Herstellen kannst froh sein wenn du noch 40% des NP bekommst.
bei Apple..schaut es ganz anders aus, kannst ja mal aus spaß schauen was die ersten MacBooks mit Unibody noch kosten bei Ebay. Das schafft kein Windoof Rechner
Grüße
Steffen
Begründung...Schonmal neue Sony/Lenovo Books angeschaut die von der Haptik/Leistung mithalten können? Die sind meist teuerer als Apple.
Da meine Tätigkeit als Fachinformatiker den Umgang mit PCs voraus setzt, darf ich mir denke ich ein Urteil erlauben. Beruflich nutze ich nur OS die hauptsächlich auf Windows + Windows-Server basieren. Mir wird auch ein Firmen-Rechner gestellt(Win7-Enterprise). Jedoch muss ich für mich privat passen, da ist nur Apple zuhause. Aktuelle Ultrabooks von Sony oder co liegen deutlich über 1000€ was zur Zeit für ein Macbook Air verlangt wird.
Alles Plastik etc. Ich meine Jedem das seine, der eine findet das gut, der andere das. Aber zu zu argumentieren das Apple einfach überteuert ist, stimmt vorne und hinten nicht. Dieses Vorurteil hat sich einfach festgebrannt.
An den Wiederverkaufswert der Geräte denkt niemand. Für ein 2 Jahre altes NB von div. Herstellen kannst froh sein wenn du noch 40% des NP bekommst.
bei Apple..schaut es ganz anders aus, kannst ja mal aus spaß schauen was die ersten MacBooks mit Unibody noch kosten bei Ebay. Das schafft kein Windoof Rechner

Grüße
Steffen
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
- mcBrandy
- Veteran
Ok, ich habe keine Touchscreen, nur Handy.g.vogt hat geschrieben:Nö! Haste schon mal versucht, den Bildschirm eines 15-Zoll-Notebooks am Hemdsärmel abzuwischen? Nein? SiehstemcBrandy hat geschrieben:Win 8 und Touchscreen -> perfekt...

Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs