Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Saugroboter - Fluch oder Segen ?
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Saugroboter - Fluch oder Segen ?
Bei den Brötchen könn wir drüber reden, bei den Chips nicht 

Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
schau mal ob sich die beiden Walzen unten drehen. Ich bin von meinen alten Roombas immer noch hocherfreut.
Ralf
schau mal ob sich die beiden Walzen unten drehen. Ich bin von meinen alten Roombas immer noch hocherfreut.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- zeitgespenst
- Star
Hi,
dank Dir. Man kann ihn zum Glück ein bisschen anheben bei laufendem Motor und vorsichtig mit dem Finger fühlen
Ja, es drehen sich beide Walzen im Betrieb.
Werde den Händler morgen dann auch fragen, ob die angepriesenen "hervorrgande" Reinigungsleistung vielleicht nur blödes Marketing ist und die alten, einfachen Modell besser reinigen.
Vielleicht mache ich auch was falsch, weis aber noch nicht was, denn die BDA habe ich mehrfach durchgelesen.
So eine Enttäuschung, das Ding
.
Hier die Fliesen; von denen er z. B. Brötchenkrümel nicht ordentlich wegkriegt, auch wenn er direkt drüberwalzt
dank Dir. Man kann ihn zum Glück ein bisschen anheben bei laufendem Motor und vorsichtig mit dem Finger fühlen

Werde den Händler morgen dann auch fragen, ob die angepriesenen "hervorrgande" Reinigungsleistung vielleicht nur blödes Marketing ist und die alten, einfachen Modell besser reinigen.
Vielleicht mache ich auch was falsch, weis aber noch nicht was, denn die BDA habe ich mehrfach durchgelesen.
So eine Enttäuschung, das Ding

Hier die Fliesen; von denen er z. B. Brötchenkrümel nicht ordentlich wegkriegt, auch wenn er direkt drüberwalzt

Viele Grüße,
Jens
Jens
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Ist mir gar nicht aufgefallen bei meinen zwei Nichten...zeitgespenst hat geschrieben:Da wir Familienzuwachs in Form meiner Nichte bekommen haben, wurde der Dreckanfall signifikant grösser...

Dein Problem bei der Reinigungsleistung kenne ich so nicht.
Mal bleibt was liegen, aber das wird dann im nächsten Durchlauf erwischt.
Auch meine Eltern beklagen sich nicht bei ihrem Roomba.
Wenn die "haarige" Bürste voll ist, geht nicht mehr so viel.
Aber das sollte durch die doppelten Gummiwalzen eigentlich entfallen.
John J. scheitert nur "zuverlässig" bei irgendwelchen am (sinnvollerweise glatten) Küchenboden angeklebten Schäl-Resten.
Ich brauche ein Karottenschalenwegmachprogramm.

Gruss
Jochen
- zeitgespenst
- Star
Ich habe heute morgen beim Händler in Triol angerufen, mein "Problem" geschildert und folgende Tipps und Infos erhalten:
1. Noch ein bisschen probieren, vielleicht ist der Akku noch nicht voll da und die Reinigungszeit wird kurz gewählt (ich konnte aber gestern in der kleinen Küche 3 aber komplette Reingungszyklen nacheinander fahren und der Akkus war noch nicht leer)
2. Ich soll den Leuchtturm aufstellen (ich reinige aber die Räume separat mit geschlossener Türe)
3. Bezüglich Reinigungsleistung sollen die günstigeren Modelle eher schlechter sein, ein besseres Modell hat er nicht.
Egal, ich stelle jetzt den Leuchtturm auf und probiers noch die Woche.
Was echt gut ist beim Roomba, ist das mit den Haaren, die sich nicht so um die Bürste wickeln.
Ich geh jetzt erstmal Brötchen kaufen
1. Noch ein bisschen probieren, vielleicht ist der Akku noch nicht voll da und die Reinigungszeit wird kurz gewählt (ich konnte aber gestern in der kleinen Küche 3 aber komplette Reingungszyklen nacheinander fahren und der Akkus war noch nicht leer)
2. Ich soll den Leuchtturm aufstellen (ich reinige aber die Räume separat mit geschlossener Türe)
3. Bezüglich Reinigungsleistung sollen die günstigeren Modelle eher schlechter sein, ein besseres Modell hat er nicht.
Egal, ich stelle jetzt den Leuchtturm auf und probiers noch die Woche.
Was echt gut ist beim Roomba, ist das mit den Haaren, die sich nicht so um die Bürste wickeln.
Ich geh jetzt erstmal Brötchen kaufen

Viele Grüße,
Jens
Jens
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Ist ja interesant
Wo ich die reklame fuer den "neuen" Roomba gesehen habe-mit dieser neuen gummiwalze aka-Air Force-die musten sich doch was ausdenken
Meine Minung:
Ist bei Haren klasse im vergleich zu der alten Buerstenwalze
,bei der putzleistung aber...weis nicht,ob es der Weisheits letzter Schuss ist
Vileicht wuerde es ein "Mittelding" aus kleinerer Gummiwalze + kurze borsten besser schaffen...
Ist schon wahr,das auch bei der "alten"
Der nachteil,das sie Buerstenwalze schwirig zu reinigen ist,wird da bei der Putzleistung wett gemacht...OK ist auch Ansichtssache....
MFG
Robert

Wo ich die reklame fuer den "neuen" Roomba gesehen habe-mit dieser neuen gummiwalze aka-Air Force-die musten sich doch was ausdenken

Meine Minung:
Ins schwarze getroffenzeitgespenst hat geschrieben:die angepriesenen "hervorrgande" Reinigungsleistung vielleicht nur blödes Marketing

Ist bei Haren klasse im vergleich zu der alten Buerstenwalze

Vileicht wuerde es ein "Mittelding" aus kleinerer Gummiwalze + kurze borsten besser schaffen...
Ist schon wahr,das auch bei der "alten"
Also hauptsache es wird sauber.Master J hat geschrieben:Wenn die "haarige" Bürste voll ist, geht nicht mehr so viel.
Aber das sollte durch die doppelten Gummiwalzen eigentlich entfallen.
Der nachteil,das sie Buerstenwalze schwirig zu reinigen ist,wird da bei der Putzleistung wett gemacht...OK ist auch Ansichtssache....
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- zeitgespenst
- Star
skritikrt hat geschrieben:(...)
Ist bei Haren klasse im vergleich zu der alten Buerstenwalze,bei der putzleistung aber...weis nicht,ob es der Weisheits letzter Schuss ist
![]()
Vileicht wuerde es ein "Mittelding" aus kleinerer Gummiwalze + kurze borsten besser schaffen... (...)
Hallo Robert, ich glaube das trifft es.
Denn sieh mal, da sind die zwei Walzen, deren Aufgabe es wohl ist, einen engen Luftspalt und damit eine hohe Strömungsgeschwindigkeit zur Schmutzaufnahme zu erzeugen.
Jetzt habe die Walzen aber im Gegensatz zu den Bürsten gar keinen Bodenkontakt und stehen sogar noch ca. 8-9 mm über dem Fußboden, der Saugspalt selbst liegt sogar noch ca. 2 cm höher (Siehe den Abstand zwischen der Aluschiene bei niedergedrückten Rädern). Um aus diesem Saugabstand von ca. 3 cm noch ordentlich losen Dreck aus Teppichen oder den Fußbodenfliesen zu bekommen, braucht es viel Saugkraft. Genau die er aber wohl nicht und bei dem kleinen Luftstrom hinten raus halte ich das auch für unmöglich. Da kann das "Patent" sonst wie heissen.
Aber um nicht nur "schwarz zu malen", ein paar Pluspunkte hat er schon, der Rommba 886: Glattflächen wie mein Parkett reinigt er ganz ordentlich und gegen Haare ist er weitestgehend immun. Nur Fliesen mit gröberen Fugen reinigen kann er nicht gut, dito meinen Teppich.
Ich bin schwer enttäuscht und habe wieder viel Geld ausgegeben.
Ich stehe nun zur Lösung (ich habe ja nun wirklich keine Sonderfussboden) auch in Kontakt mit dem Herstellersupport und habe den netten CEO auf dem Bild in der Bedienungsanleitung angeschrieben und beim Wort genommen. Habe zwischen seinem Vor- und Nachnamen einen Punkt gesetzt und die Firmenendung hintergehängt. Seit heute morgen keine Fehlermeldung, vielleicht klappts.
Viele Grüße,
Jens
Jens
was macht eigentlich die kosten nutzen rechnung, insbesondere wenn du das diverse hin und her telefonieren mit rechnest?
ich meine irgendwas scheint immer zu sein
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- zeitgespenst
- Star
Bezüglich Vorwerk hatte ich sie gepostet, ich muss das Gerät auf 2 Jahre abschreiben wegen der zu erwartenden hohen technischen Ausfallrate. Deswegen ja jetzt mein Weg zu Roomba mit Garantie. Ich kaufe keinen VR200 mehr.caine2011 hat geschrieben:was macht eigentlich die kosten nutzen rechnung, insbesondere wenn du das diverse hin und her telefonieren mit rechnest?
(...)
Die Telefongespräche waren gebührenfrei und ich telefoniere erstmal lieber um effizienter zu klären, vielleicht liegt der Fehler ja bei mir. Ist ja mein erster Roomba.
Das stimmtcaine2011 hat geschrieben:(...)

Viele Grüße,
Jens
Jens
hmmm na ich hoffe mal das beste für dich und deine robis 

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100