Die haben Expressis verbis von glasfaserleitung gesprochen, mit der auch in der Tat 50 geliefert werden.
Bei Nachbarn kommt das auch tatsächlich an...
Gruß
Bitte was? Ich bleibe dabei: 50 MBit VDSL geht rein über Kupfer.David 09 hat geschrieben:Die haben Expressis verbis von glasfaserleitung gesprochen, mit der auch in der Tat 50 geliefert werden.
Bei Nachbarn kommt das auch tatsächlich an...
Ich wäre mir da nicht so sicher. Habe gerade erst in der Angelegenheit eines Freundes recherchiert: An seinem Standort gibt es nur das klassische DSL, und das auch nur "bis zu" 6000, nicht als 16.000er. Und es gibt VDLS/Fibre (jedenfalls nach der Auskunft der Seite "Breitbandausbau"), und das als 100er oder - teurer - als 200(MBitl)er. Ich halte es also durchaus für möglich, dass es bei David nur schlechtes DSL über das alte Telefonnetz gibt und Glasfaser mit verschiedenen Geschwindigkeitsstufen je nach Tarif.Weyoun hat geschrieben:...Bitte was? Ich bleibe dabei: 50 MBit VDSL geht rein über Kupfer....
Wenn sie Dir nicht Glasfaser ins Haus gelegt haben bei Eigenheim oder bei Mietwohnung bis in die Wohnung, kommt wohl alles auf der Kupferleitung rein. Sprich Du hättest kein Glasfaseranschluß. Was sie warscheinlich machen, ist eben VDSL. Per Glasfaser bis zum Übergabepunkt/ Verteilerkasten in Deiner Straße und von dort mit Kupfer weiter in Haus oder Wohnung.David 09 hat geschrieben:...jep g. Vogt, so wurde es mir erklärt. Fakt ist, dass glasfaser Technik in unseren Straßen erst seit Anfang Dezember anliegt...
Was die mir da nun wirklich schalten würden...K. A., bliebe wohl nur der selbstversuch...